Rauhaardackel sind gefragt, endlich ist er da

Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Ist in der Ortschaft passiert. SH kam im Schweinsgalopp aus ner Einfahrt raus und ist auf unsere Dackeldame. Ich war nicht dabei, aber darauf wäre ich warscheinlich auch nicht gefasst gewesen.
Das ganze ist Vormittags passiert und die kleine hat noch den ganzen Tag gezittert. Als dann endlich Abends zu Hause war und sie hochnehmen wollte, hat sie gemiext. Die TÄ die Notdienst hatte, stellte aber ausser eine Wunde vom Fangzahn keine weiteren Verletzungen fest. Ihr geht's schon wieder ganz gut(y), ist auch hart im nehmen die kleine.
Wenigstens hat der SH-Besitzer ne Versicherung und er will die Kosten übernehmen. Einmal nicht aufgepasst und schon ist Wuffi draussen, kann passieren, ,,wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein". Wir fahren Ende des Monats eh nochmal zu unserem TA und da lassen wir sie nochmal durchchecken;).
MfG.
Es ist aber nicht normal, dass ein Hund sich auf einen anderen stürzt.....und schon gar nicht eine Hündin angreift. .....hätte keiner von meinen Hunden je gemacht. .....!
Grüße + WMH Olli
 
Registriert
28 Okt 2018
Beiträge
809
Hallo zusammen,

leider hab ich eine traurige Nachricht.
am vergangenen Samstag ist unser Ludwig viel zu früh und überraschend verstorben.
Wir vermuten einen Luftröhrenkollaps, es ist aber noch nicht abschließend geklärt.
Obwohl er erst 4 Monate bei uns war hinterlasst er eine große Lücke.

Benny
Ich hab das erst jetzt gelesen. Das macht mich gleich sehr traurig :cry: :sad:
Mein Beileid!!
 
Registriert
28 Okt 2018
Beiträge
809
Koi Ahnung, aber es gibt Hunde die so sind, warum auch immer:sick:
MfG.
Aus meiner Gegend ist mir ein Fall bekannt, da war Familie mit 3-jährigen Kleinkind und kleinen Familienhund im Wald spazieren. Als ihn ein Mann mit 2 Hunden, einer davon Schäferhund, der andere ein Mischling sich auf den kleinen Hund stürzten und diesen derart attackierten, dass dieser den Angriff nicht überlebte. Das alles vor dem Augen des Kindes, und der Mann schritt nicht ein, schaute zu und bedrohte die Familie noch als sie zurück zum Auto wollten. LEIDER konnte dieses Arschloch nicht ausfindig gemacht, und zur Verantwortung gezogen werden. :mad:

Vor sowas grauts mir, wenn man mit seinem kleinen Dackeln unterwegs ist.
 
Registriert
28 Okt 2018
Beiträge
809
Und der Familien Vater ? Hat er auch zugeschaut?
Ob er dabei war weiß ich nicht, aber ich denke in erster Linie wird da das Kind beschützt worden sein. Und wenn 2 große Hunde richtig loslegen...das geht ja auch ziemlich schnell alles. Ist schon eine beschissene Situation.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Aus meiner Gegend ist mir ein Fall bekannt, da war Familie mit 3-jährigen Kleinkind und kleinen Familienhund im Wald spazieren. Als ihn ein Mann mit 2 Hunden, einer davon Schäferhund, der andere ein Mischling sich auf den kleinen Hund stürzten und diesen derart attackierten, dass dieser den Angriff nicht überlebte. Das alles vor dem Augen des Kindes, und der Mann schritt nicht ein, schaute zu und bedrohte die Familie noch als sie zurück zum Auto wollten. LEIDER konnte dieses Arschloch nicht ausfindig gemacht, und zur Verantwortung gezogen werden. :mad:

Vor sowas grauts mir, wenn man mit seinem kleinen Dackeln unterwegs ist.
Deshalb Stock, Spray und Messer. .... immer dabei zur Not fange ich einen Hund ab ......mir egal , Nothilfe !!!! Von oben in die Rippen und durchziehen bis zum Brustbein. .....my Dackel is my castle. .....hatte meinen Schäferstock schon im Einsatz auf den Boden hauen reicht fast immer aus damit Idioten mit ausgeflippten Importtölen aus Südeuropa kurz mal den Microcephalus einschalten....dann kommt "der hätte aber nicht" ......Ich hätte schon 😊.....es gibt eine Gefahrenabwehrverordnung und die zählt !!!
Grüße + WMH Olli
 
Registriert
15 Jun 2009
Beiträge
358
Deshalb Stock, Spray und Messer. .... immer dabei zur Not fange ich einen Hund ab ......mir egal , Nothilfe !!!! Von oben in die Rippen und durchziehen bis zum Brustbein. .....my Dackel is my castle. .....hatte meinen Schäferstock schon im Einsatz auf den Boden hauen reicht fast immer aus damit Idioten mit ausgeflippten Importtölen aus Südeuropa kurz mal den Microcephalus einschalten....dann kommt "der hätte aber nicht" ......Ich hätte schon 😊.....es gibt eine Gefahrenabwehrverordnung und die zählt !!!
Grüße + WMH Olli

So ein seltsames Erlebnis hatte ich auch mal. Da hat mich so ein Dummkopf angemacht, ich solle meinen Dackel anleinen (ist schön frei bei Fuß gelaufen), weil hier irgendwo in der Gegend sein Kampfhund mit 40 Kg herumläuft. Da hätten wir keine Chance.
Als ich ihm dann ganz ruhig gesagt hatte, eine gewisse Chance bestünde schon, da ich ein Messer einstecken hätte, war der Kerl auch noch beleidigt.
Die Menschheit wird immer dümmer.

Gruß Ambrosius
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
502
Besucher gesamt
634
Oben