Rauhaardackel sind gefragt, endlich ist er da

Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
Servus,

Der bisherige Tagesablauf heute...

Nach dem Aufstehen 06:00uhr ne Stunde in den Wald

Anhang anzeigen 111749

Zuhause muss Herrchen ein bisschen was Arbeiten also wird relaxt...

Anhang anzeigen 111750

Herrchen kocht...und für die Biester gibt's Sika mit gutem Trockenfutter

Anhang anzeigen 111751

Anhang anzeigen 111754

Fertig mit fressen geht's erstmal 2 Stunden und den Wald mit Wassertreten...

Anhang anzeigen 111752

Anhang anzeigen 111753

So jetzt können die Biester in den Garten und das Herrchen muss wieder was produktives machen Abends geht's dann wieder raus....

Ich bin mir nicht sicher ob ich den Ansprüchen der Daggl gerecht werde....manchmal glaub ich echt die haben ein Hundeleben...😂
Dass Frauchens Puschelschuhe noch so frisch aussehen wundert mich.
 
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.239
Ich schenk dir jetzt das Buch "finde Waldo":LOL: was dir alles auffällt...

Aber das ist nur eine Mutmaßung deinerseits....wer sagt das es nicht meine Puschen sind😏
 
Registriert
24 Aug 2013
Beiträge
1.237
du stehst bestimmt auf Puschelschuhe, kann man gut für die Pirsch gebrauchen, gelle:) (nennt sich dann Puschelpirsch) und was deine beiden Helden angeht, würde sagen, leicht unterfordert, gib dir mal ein bisschen mehr Mühe (darfst auch die Puschelteile anbehalten):ROFLMAO:
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
Aber das ist nur eine Mutmaßung deinerseits....wer sagt das es nicht meine Puschen sind😏
Schlafi ist auch recht weiblich:p

Wir noch nem Schäferhund hatten, ist der voll auf die Hausschuhe meine Frau abgefahren, dachte wohl es ist ein Hase und wollte es fangen.
Das Kaninchen meiner Frau hat dagegen die Schuhe als Liebesobjekt betrachtet o_O
Aus den zwei Gründen sind die Schuhe ins Auge gestochen ;)
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.656
Lotti die alte Ratte knabbert bei jeder Gelegenheit Schnürsenkel an , selbst auf Hochsitz- Ratte .
Habe in den benötigten Farben und Längen immer ausreichend Senkel auf Lager
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
Servus,

Der bisherige Tagesablauf heute...

Nach dem Aufstehen 06:00uhr ne Stunde in den Wald

Anhang anzeigen 111749

Zuhause muss Herrchen ein bisschen was Arbeiten also wird relaxt...

Anhang anzeigen 111750

Herrchen kocht...und für die Biester gibt's Sika mit gutem Trockenfutter

Anhang anzeigen 111751

Anhang anzeigen 111754

Fertig mit fressen geht's erstmal 2 Stunden und den Wald mit Wassertreten...

Anhang anzeigen 111752

Anhang anzeigen 111753

So jetzt können die Biester in den Garten und das Herrchen muss wieder was produktives machen Abends geht's dann wieder raus....

Ich bin mir nicht sicher ob ich den Ansprüchen der Daggl gerecht werde....manchmal glaub ich echt die haben ein Hundeleben...😂
Hast deinen Dackelchen auch ein paar schöne Halsbänder ,,spendiert"(y);)
MfG.
 
Registriert
24 Aug 2013
Beiträge
1.237
meine Alma schreddert nur Decken. Sie hat im Wohnzimmertisch ihre Höhle und wenn Besuch kommt, verzieht sie sich in die Höhle und knipst Löcher in ihre Decke. Manchmal kommen da ganz tolle Muster raus
 
Registriert
24 Aug 2013
Beiträge
1.237
man verhalte sich unauffällig, der Dackel merkt sofort, es ist was im Busch und verschwindet. Man lädt den Dackel zum Schmusen ein, Dackel ist misstrauisch, weiß irgendwie, da kommt was, aber schmusen ist schön. Hat man den Dackel im festen Griff, zücke man die Krallenschere, die vorher selbstverständlich sehr gut versteckt wurde, und nehme die erste Pfote. Bis man eine Kralle zu sehen bekommt, kann es Minuten dauern, es ist also viel Geduld gefragt. Kralle gekürzt, Dackel windet sich wie ein Aal. Versuch, die zweite Kralle zu kürzen, dauert schon erheblich länger. Der nette Versuch, dem Dackel liebe und beschwichtigende Worte ins Ohr zu säuseln, nützt nichts, Dackel wird störrisch. Irgendwann hat man es geschafft, zumindest eine Pfote bearbeitet zu haben, dass war es dann. Die restlichen Krallen kannste vergessen. Das Ganze kann sich dann über eine Woche hinziehen, aber irgendwann ist es geschafft - du aber auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
mein Dackeltier mag auch die Sonne, am liebsten im Roadster, wenn der Fahrtwind ums Näschen weht

38207735cm.jpg
Nimmt der was illegales ???
Grüße +WMH Olli
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.288
Ist das Dackelspezifisch? Der Bracke musste ich in 7 Jahren noch nicht die Krallen kürzen.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
zücke man die Krallenschere,
Habe zwar auch eine, aber da kommt man trotz Anschlag sehr schnell ,,ins Leben" :whistle: und das blutet dann nicht schlecht:cautious:. Habe mir ein Krallenschleifer gekauft. Wenn Frauchen mit Futter ablenkt, schleift Herrchen. Ohne Futter...o_O gaaanz schlechte Karten. Aber immer mal ein bischen....wird schon.:cool:
MfG.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
29
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
400
Oben