Rauhaardackel sind gefragt, endlich ist er da

Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Kurzes OT:
Teppich heißt ne Decke auch bei uns in der Kurpfalz und Pfalz.
Die Schwägerin (Krankenschwester) kam kurz nach der Wende in die Kurpfalz und hatte ruckzuck eine Stelle in der hiesigen Klinik. Eines Abends klingelt ein Patient und fragt nach einem Teppich. Auf die Frage wozu kam die Antwort: Na zum Zudecken, ihm sei kalt.
Schwägerin war fast entsetzt über die westliche Bourgeoisie, solche Edelteile als Bettdecke zu verwenden...

Im Osten hieß der Bodenteppich doch Auslegeware.

Teppich = Decke gibt es auch in Schwaben.
 
Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
785
HIer im Schwabenland hat man Parkettboden...der Teppich ist strikt auf dem Sofa, zum Zudecken! ;))
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Dackelchen ist schlau. .....wenn ich abends zu Bett gehe geht Dackel ins Körbchen oder bleibt auf der Couch. .....5Min später trappel, trippel , trappel, die Treppe hoch zum Junior ins Bett. ......morgens dann zum Nachkuscheln zu uns wenn die Tür mal zu ist. ....miep miep miep. ......das heißt Sesam öffne dich. ....😂😂😂
Grüße + WMH Olli 20181128_220412.jpg
 
Registriert
24 Aug 2013
Beiträge
1.286
Ochsenziemer sind so gut

38541569iq.jpg


knurpsel, knack, schluck

38541570co.jpg


Nachschub bitte

38541571wg.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
656
Besucher gesamt
796
Oben