Rauhaardackel sind gefragt, endlich ist er da

Registriert
29 Jan 2017
BeitrÀge
2.693
Der Dackel ist ein Vierbeiner der sein Verhalten sofort je nach Situation zu seinem Gunsten Àndert.
Das Verhalten ist schwierig voraus zu sagen, manchmal denke ich das die Viecher verdammt abgewichst sind.
Cool sind die langgezogenen Hunde schon , ich werde der Rasse treu bleiben wenn mal eine andere Rasse hinzu kommt dann ein BGS zum Dackelviech.

PS NÀchstes Jahr wird ein Dackel Kalender gemacht KLB95 und ich dachten das wÀre cool.
Die Sendung mit dem Dackel wird es nicht geben))
 
Registriert
25 Dez 2018
BeitrÀge
13.923
Der Dackel ist ein Vierbeiner der sein Verhalten sofort je nach Situation zu seinem Gunsten Àndert.
Das Verhalten ist schwierig voraus zu sagen, manchmal denke ich das die Viecher verdammt abgewichst sind.
Ich verfolge den Thread immer mit Freude und Interesse. Und halte mich normalerweise mit Kommentaren dennoch zurĂŒck.
Aber dazu sag ich jetzt mal was. (Meine Meinung.)

HĂ€lt man sich vor Augen fĂŒr was ein Dackel vorrangig gezĂŒchtet wurde muss er geradezu zwingend genau so sein!
Man stelle sich einen Hund unter der Erde vor. Die Situation Àndert sich, er ist allein. Und wer dann vom Kopf her nicht genau so ist wie Du es sagst: Wird zweiter Sieger.
 
Registriert
28 Feb 2016
BeitrÀge
3.953
Jep. .....das ist so gewollt. ......selbstĂ€ndig jagen und Entscheidungen treffen. .....dswg bin ich ihm auch nicht böse. .....ausser er pinkekt mal wieder an die Loom-StĂŒhle auf der Terrasse. .....dann gibt es trotzdem Ärger. ....und er weiß es, weil er es verrĂ€t. .....😂.....meist wenn es passiert ist. .....dann schleicht er mit hĂ€ngendem Kopf zur TĂŒr rein. .....!!!!
GrĂŒĂŸe + WMH Olli
 
Registriert
24 Aug 2013
BeitrÀge
1.289
einem Dackel kann man nicht böse sein, zumindest nicht lange:giggle: wie schon geschrieben, mĂŒssen sie eigenstĂ€ndig Entscheidungen treffen, da bleiben wir öfters mal außen vor:( ich liebe diese Hunde, oft eine Herausforderung, aber wenn man das kleine Herzchen erobert hat, klappt es doch meistens, also manchmal, ja, könnte öfter sein, aber man gibt sich auch mit wenig zufrieden, ist ja ein Dackel:rolleyes:

38837312cx.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Feb 2014
BeitrÀge
1.855

Der Termin war super informativ! War ja sozusagen unser "Erstkontakt". Und 3 Dackel haben sich in den 1,5 Stunden ihre extra Portion Streicheleinheiten abgeholt... :LOL:

Wir schauen jetzt mal, wie aufregend es nach der Geburt unseres Sohnes Ende Juli wird. Je nachdem wie sich das entwickelt, bleiben wir dran, oder schieben noch.
Auf jeden Fall sind wir fĂŒr einen Wurf nĂ€chstes Jahr schon vorgemerkt. 👍

Wmh

Flo
 

Neueste BeitrÀge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive GĂ€ste
543
Besucher gesamt
551
Oben