Rauhaardackel sind gefragt, endlich ist er da

Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
884
Nachdem die ersten Stöberjagden ja unaufhaltsam näher rücken, muss Dackeline auch dahingehend ausgestattet werden.

Meine Bracke läuft mit Tracker G500 und Schutzweste. Jetzt frage ich mich, was für Dackel optimal ist.

Schutzweste werde ich bei der 7kg Maus weglassen. Dann bleibt sie auch beweglicher zumal sie sicher auch noch ein bisschen breiter wird. Was mich umtreibt, ist die Ortung.

Ich würde prinzipiell gerne beide mit demselben System orten. Hab ihr jetzt mal das G500 angezogen und irgendwie ist das leicht überdimensioniert und die 210g sind vielleicht auch eine zu große Belastung. Begeisterung sieht jedenfalls anders aus.
Anhang anzeigen 128475
Kumpel von mir hat auch eine Dackeline mit 7kg und der schnallt er das normale Garmin um. Ohne Probleme! Das Mini hat eine eine zu geringe Reichweite...
Von einer Weste halte ich nix. Falls der Hund mal in einschliefen sollte und mit der Weste irgendwo hängen bleibt, kommt er alleine nicht mehr raus.
Halte Dich da an den Rat von Katrin, die weiß wovon sie spricht!
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
884
ist doch klar, Weste und Garmin sind eindeutig zu schwer für das Dackeltier;)
Mein Rüdesheim wiegt 10kg und hat das normale Garmin um. Der läuft in den 3 Stunden bis zu 15km. Die Dackeline vom Kumpel dito!
Natürlich war er bei der ersten Anprobe 'not amused' ; mittlerweile weiß er, was die Stunde geschlagen hat, wenn er das Garmin mit den blauen Fähnchen aufgehalst bekommt. :p
 
Registriert
24 Aug 2013
Beiträge
1.287
scheinbar nicht nur die Daxln, scheinst es irgendwie bei allen verspielt haben:rolleyes:
 
Registriert
24 Aug 2013
Beiträge
1.287
Schatten, hier soll es Schatten geben, ich komme

39190183rs.jpeg


hoffentlich hält mein Akku durch

39190199kt.jpeg


Mist, ich werde langsamer

39190186hl.jpeg


und wo ist jetzt der Schatten

39190188ym.jpeg


super, bin mal kurz weg - mit ihren fast 12 Jahren sieht meine Alma doch noch fit aus, ist sie auch, halt alles ein bisschen langsamer

39190193dv.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.686
KLB95, lange nix gesehen von deinen Dackeltieren- komm zeig mal , ist immer Lustig.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.001
Horrido.....naja, kleiner Beweis, besser als nix ....meine Frau wollte wissen wieso ich ein Foto vom "Berghochquälen" brauche ?
Bitte hier ist es.....ihr Quälgeister 😁....Anhang anzeigen 127596
520 Höhenmeter in 2 Stunden......das war kein Spass......😥......
Aber auch im Sessellift macht Dackelchen sich gut......!
No fear !!! Anhang anzeigen 127597

......Grüße + WMH Olli

Anhang anzeigen 127598

Wie viel Höhenmeter wir vor 2 Wochen überwunden haben, weiß ich nicht. Wenn ich meinen Bauch mit deinem vergleiche, waren es jedoch lange nicht genug....Wir müssen da noch mal hin!
Wmh HH
IMG-20200726-WA0003.jpg
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Wie viel Höhenmeter wir vor 2 Wochen überwunden haben, weiß ich nicht. Wenn ich meinen Bauch mit deinem vergleiche, waren es jedoch lange nicht genug....Wir müssen da noch mal hin!
Wmh HH
Anhang anzeigen 129186
Du sitzt einfach nur unvorteilhaft......bei mir verteilen sich geschätzte 105kg an den falschen Stellen !!! ....nur am Bauch.....fürs Foto strecke ich mich gerne.....!
Grüße +WMH, Olli
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.001
Du sitzt einfach nur unvorteilhaft......bei mir verteilen sich geschätzte 105kg an den falschen Stellen !!! ....nur am Bauch.....fürs Foto strecke ich mich gerne.....!
Grüße +WMH, Olli
Ich war so froh oben angekommen zu sein, da hat's für's Strecken nicht mehr genug Puste gehabt. Musste ja auch noch wieder runter.... Auf dem Weg hoch führt ihn immer meine Frau, runter muss ich ihn immer nehmen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
86
Zurzeit aktive Gäste
548
Besucher gesamt
634
Oben