Rauhaardackel sind gefragt, endlich ist er da

Registriert
24 Aug 2013
Beiträge
1.286
so muss es sein, das Dackeltier weiß schon, was richtig ist. Allerdings in umgekehrter Reihenfolge, erst Vergnügen und dann Arbeit:giggle:
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Mein Arthur dreht eine Orientierungsrunde am Anschuss und schon ist er auf Spur. -Oder eben nicht- dann findet das vorsichtshalber zusätzlich gerufene Nachsuchengespann allerdings auch nichts, weil offensichtlich gefehlt wurde. Soll hin und wieder mal vorkommen. Meiner sucht allerdings nicht mit der Akribie der Schweißhunde. Er führt mich mit einer gewissen Rasanz zum Stück, bei der ich immer denke, das wird so nichts. Ob Pirschzeichen oder nicht, wenn was liegt, sind wir ruck zuck am Stück. Wenn noch Leben drin ist, ist der Hund sehr vorsichtig und hält sich zurück, bis es abgefangen ist. Eigentlich machen wir beide aber nur Totsuchen. Wenn ich weiß, dass das Stück nur angeschweißt ist, rücke ich gar nicht erst aus.

Zu meiner großen Beruhigung geht Arthur in keinen Bau. Ganz im Gegenteil, er macht einen Bogen um jedes Erdloch. Wir haben etliche Dachse im Revier und zum Ausgraben des verklüfteten Hundes bräuchte ich hier im Sauerland einen Minibagger. Mit Spaten und Spitzhacke kommt man hier nicht weit, weshalb die Baujagd für mich und vor allem für meine Frau nicht in Betracht kommt. Sie würde mir niemals verzeihen, wenn ich ihren kleinen Liebling gefährden würde. Wenn er bei ihr auf dem Sofa kuschelt, bin ich abgemeldet. Sobald ich aber den Jagdschnalzer hören lasse, ist meine Frau abgemeldet. :cool: Wmh HH

Genauso bei uns......keine Erdarbeiten (Dackelchen ist mir zu schade).....er kuschelt immer und überall, bis dass ich meine Jagdklamotten anziehe, dann gibt es kein Halten mehr.....aus Sicht des Dackels ist die Suche klar, so wie wenn Du an einer Frittenbude langgehst......am Anschuß spritzt der Schweiß Meter weit in alle Richtungen, für uns unsichtbare feinste Tröpfchen.....er steht in einer Dunstglocke von Witterung (dswg kreisen) bis der Ausgang (Fluchtfährte) gefunden ist.....dann bis zur nächsten Duftwolke (die Wurstbude), das ist dann meist das Stück !!!!
Man muss sich mal in die Sinneswelt der Tiere versetzen......auch in die von Reh und Co......das sind keine stumpfen Roboter, es sind fühlende Wesen, ebenso wie wir, die Hardware ist gleich (Nerven, Gehirn, Augen ,Nase, Ohren) nur die Software (Geisteswelt,Verarbeitung,Sprache+Denken) ist anders als bei uns......!
Dessen sollten wir uns immer bewusst sein.......wir sollten uns nicht über die Tiere stellen, sondern nur neben sie auf dieselbe Ebene, vielleicht sähen wir Sie dann mit anderen Augen......!
Deshalb versuche ich auch manchmal durch Dackelchen 's Augen zu blicken.....!
Grüße +WMH Olli
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.994
Ach ja, wenn ich das Meer seh', brauch ich keinen See mehr. Ich war schon sooo lange nicht mehr oben, wird dringend mal wieder Zeit. Arthur kennt das noch gar nicht und der ist mittlerweile schon fünf. :cry: :sad: Wmh HH
 
Registriert
24 Aug 2013
Beiträge
1.286
wenn Arthur ein Seehund ist, dann viel Spaß:rolleyes: mit Alma an der Ostsee. Nach drei Tagen waren die Ballen wund, weil sie nur am Strand rumgedüst ist (viele Steine) und im Wasser war. Schonung war angesagt, also nix mehr mit Strand und Wasser. Aber nicht mit Alma. Wir laufen einen Weg oberhalb, was macht das Dackeltier, stürzt sich den Steilhang runter, ist allerdings auf halber Strecke steckengeblieben. Also war Bergung angesagt, irgendwie haben wir sie runterbekommen. Danach musste sie sofort ins Wasser und wieder über die Steine flitzen;)
 
A

anon

Guest
Ach ja, wenn ich das Meer seh', brauch ich keinen See mehr. Ich war schon sooo lange nicht mehr oben, wird dringend mal wieder Zeit. Arthur kennt das noch gar nicht und der ist mittlerweile schon fünf. :cry: :sad: Wmh HH
Dem Dackeltier zuliebe: Komm nicht jetzt. Die treten Dich hier tot. Ich bin mir sicher, daß das gesamte Ruhrgebiet hier bei uns an der Ostsee ist (dem Dialekt und den Namen wie Schantall und Kävin zu urteilen:ROFLMAO:). Eigentlich sind es ja auch nette Leute, was aber sehr stört ist folgendes: Sobald sie den Strand über einen Weg erreicht haben, lassen sie alles fallen und breiten sich aus.:mad: Ein richtiger Klumpen von Menschen.:mad: Statt 100m weiterzugehen - nein, da ist es zu menschenleer! Ich glaube, die brauchen zu der schon herrschenden Hitze einfach die (gewohnte??) animalische Wärme Gleichgesinnter:unsure::ROFLMAO:
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.994
Dem Dackeltier zuliebe: Komm nicht jetzt. Die treten Dich hier tot. Ich bin mir sicher, daß das gesamte Ruhrgebiet hier bei uns an der Ostsee ist (dem Dialekt und den Namen wie Schantall und Kävin zu urteilen:ROFLMAO:). Eigentlich sind es ja auch nette Leute, was aber sehr stört ist folgendes: Sobald sie den Strand über einen Weg erreicht haben, lassen sie alles fallen und breiten sich aus.:mad: Ein richtiger Klumpen von Menschen.:mad: Statt 100m weiterzugehen - nein, da ist es zu menschenleer! Ich glaube, die brauchen zu der schon herrschenden Hitze einfach die (gewohnte??) animalische Wärme Gleichgesinnter:unsure::ROFLMAO:
Seit unsere Söhne das Nest verlassen haben, urlauben wir nur noch in der Nebensaison. Insbesondere jetzt, wo diese gewisse Enge nicht so gewollt ist. Überfüllung ist uns ein Graus, wir lieben leere Strände, vorzugsweise auf Fehmarn, auf'm Campingplatz. Kilometerweit an der Wasserkante langbummeln und das Meerwasseraroma genießen. Den Dackel werde ich jedoch dort nicht von der Leine lassen. Hab schonmal eine halbe Stunde Pause einlegen müssen, am großen Teich im Nachbarrevier, weil er meinte, mir eine schwimmende Kanadagans fangen zu müssen. Unser Ridgeback hingegen ist derartig wasserscheu, dass da keine Gefahr bestünde.
Wmh HH
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Seit unsere Söhne das Nest verlassen haben, urlauben wir nur noch in der Nebensaison. Insbesondere jetzt, wo diese gewisse Enge nicht so gewollt ist. Überfüllung ist uns ein Graus, wir lieben leere Strände, vorzugsweise auf Fehmarn, auf'm Campingplatz. Kilometerweit an der Wasserkante langbummeln und das Meerwasseraroma genießen. Den Dackel werde ich jedoch dort nicht von der Leine lassen. Hab schonmal eine halbe Stunde Pause einlegen müssen, am großen Teich im Nachbarrevier, weil er meinte, mir eine schwimmende Kanadagans fangen zu müssen. Unser Ridgeback hingegen ist derartig wasserscheu, dass da keine Gefahr bestünde.
Wmh HH
Du hast es gut ....unserer ist 12 und meint bei 0 Ahnung alles kommentieren und verbessern zu müssen......ach wie schön das war, Urlaub in der Nebensaison.....!!!
Grüße +WMH Olli
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
712
Besucher gesamt
856
Oben