Rauhaardackel sind gefragt, endlich ist er da

Registriert
24 Aug 2013
Beiträge
1.236
nö, so weit lasse ich es nicht kommen. Vorher wird der Dackelbart abrasiert, dann kann auch nichts gefordert werden.
 
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.074
Ich werde meine Hündin dieses Jahr das erste mal bei uns auf die DJ mitnehmen

Warum willst du sie mitnehmen ??

Durchgehen oder vom Stand schnallen ??
Dann wäre trocken und warm ja eher nach der Jagd im Auto.

Auf den Stand nehme ich keinen Hund mit.

Wenn ich einen groben Zeitplan der Jagd habe evtl für Nachsuchen im Auto lassen.
Aber nur wenn`s nicht zu lange dauert.

Gruß Weichei
 
Registriert
8 Dez 2015
Beiträge
292
Warum willst du sie mitnehmen ??

Durchgehen oder vom Stand schnallen ??
Dann wäre trocken und warm ja eher nach der Jagd im Auto.

Auf den Stand nehme ich keinen Hund mit.

Wenn ich einen groben Zeitplan der Jagd habe evtl für Nachsuchen im Auto lassen.
Aber nur wenn`s nicht zu lange dauert.

Gruß Weichei

Ich werde sie vom Stand schnallen....
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
884
Mein Teckel erholt sich nach der Jagd trockengerubbelt bei eingeschalteter Standheizung :cool:. Die war neben der obligatorischen AHK und Allrad Pflicht beim letzten Autokauf.
 
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.074
Ich füttere "etwas" nach der Jagd. Aber nicht zuviel.
Wasser, auch wenn er im Auto bleibt.

Je nach Wetter, abtrocknen, Standheizung je nach Temperatur, bei +8-10 Grad oder wärmer, will meiner keine Heizung. So richtig kalt wird`s ja bei uns zumindest kaum noch im...

Ich nehme ihn aber auch manchmal mit zum Schüsseltreiben in die Gaststätte. Eine Ecke mit seiner Decke funktioniert. Auch wenn andere Hunde da sind.

Manchmal ist er aber auch froh wenn er im Auto bleibern darf, dann bekommt er noch meine Jagdjacke dazu.

Kommt darauf an wie "platt" er ist.

Gruß Weichei
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.656
Sag mal Fidscher , wie Pflegst du den Bart deines Dackels? Meine Hündin hat zwar keinen Bart aber das würde mich interessieren
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Mal ne Frage aus persönlichem Interesse.
Wie sind die Erfahrungswerte wenn der Dackelwelpe einzieht & bereits Katzen im Haushalt wohnhaft sind?
Ärger oder machbar?



Die beste Regierung aller Zeiten muss schonen an das Thema Dackel/Terrier/Bracke herangeführt werden 😉 Und schlsumachen miss man sich ja bei Leuten die Erfahrung haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.805
Gleiche Fragestellung bei mir. Meine Hoffnung wäre, dass der neu dazukommende junge Welpe in Burgfrieden mit der Katz groß wird unabhängig von der angewölften Raubwildschärfe. Ich kenn das aber im Bekanntenkreis nur von Münsterländer, Deutsch Kurzhaar und Labrador. Bei nicht-Jagdhunden gibt es die Kombi natürlich noch öfter. Ob ein Dackel da noch zu mehr Fanatismus neigt weiß ich nicht, zu vermuten ist es.
 
Registriert
1 Dez 2015
Beiträge
932
Morgen,

bei mir hat es mit Abstrichen funktioniert.
Er Jagd die Katzen an oder verbellt sie gelegentlich. Zu einem körperlichen Konflikt ist es noch nicht gekommen. Obwohl die Möglichkeit immer da ist. Unsere Katzen sind aber auch generell eher scheu da Hofkatzen und von verwilderten abstammend.

Waidmannsheil aus dem Schwarzwald
Benny
 
Registriert
24 Aug 2013
Beiträge
1.236
Sag mal Fidscher , wie Pflegst du den Bart deines Dackels? Meine Hündin hat zwar keinen Bart aber das würde mich interessieren

also wenn ich ehrlich sein soll, fast gar nicht. Ab und zu werden Knoten rausgeschnitten, sonst nichts. Einmal im Jahr wird der Bart gekämmt, zu Weihnachten natürlich.
 
Registriert
24 Aug 2013
Beiträge
1.236
als Alma bei mir eingezogen ist, waren drei Katzen da. Sie hat mit denen aus einem Napf gefressen. Wenn sie spielen wollte, hat sich eine der Katzen geschnappt und am Schwanz hinter sich hergezogen. Waren Perserkatzen, mit denen konnte sie alles machen, die waren so geduldig. Katzen draußen hingegen sind Feinde, die sie sich gerne mal zu Brust nehmen würde, da bin ich dann die Spaßbremse.

nicht das Dackeltier, aber so war das Verhältnis Hund/Katze

39401435wy.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
517
Besucher gesamt
617
Oben