Rauhaardackel sind gefragt, endlich ist er da

Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.292
Mal ne Frage zu den Ortungsgeräten von Garmin beim Teckel. Ist das normale T5 ok oder sollte ich das T5 Mini nehmen, was ja bekanntlich eine schlechtere Leistung hat. Meine Dackeline ist Normalschlag mit ca 8,5 KG.

VG T

meine 6,5kg Maus läuft mit dem Regulären. Du musst allerdings das Halsband tunen damit es vernünftig funktioniert. Den Nachfolger gibt es gar nicht als Mini.
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.292
Was meinst Du mit tunen?
Hab gar nicht mitbekommen, dass es einen Nachfolger gibt:unsure:

Das Halsband durch ein Gummiband ersetzten. Für so kleine wie meiner bekommt man das Original nicht eng genug. Hat auch den Vorteil, dass sie es abstreifen kann sollte sie mal in den Bau gehen und hängen bleiben.

Nachfolger ist Atemos / K5 sendet auf eine anderen Frequenz und benötigt keine Registrierung. Ich hab mir aber noch das T5 gekauft, weil mir niemand was zu Reichweite sagen konnte. Kompatibel sind sie nicht untereinander.
 
Registriert
8 Dez 2015
Beiträge
292
Ah, danke, jetzt verstehe ich Dich. Das Atemos soll nicht so gut sein, wurde hier im Forum bereits diskutiert. Daher her hol ich mir auch das Alpha.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Horrido, nach 10 Monaten ohne Sau konnten wir gleich 2× Dackelspaß in einer Woche haben.....ein 19kg Frischling und gestern morgen ein ÜL Keilerchen von 50kg ....Dackelchen war komplett aus dem Häuschen ....Grüße +WMH Olli20210103_081702.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Aug 2013
Beiträge
1.285
Weidmannsheil(y) aber jetzt haste was angefangen, das Dackeltier fordert bestimmt laufend Nachschub:oops: und weißt wie die werden können, wenn sie ihren Willen nicht bekommen
 
Registriert
24 Aug 2013
Beiträge
1.285
los Alte, mehr davon

40249997sr.jpeg


40249998wf.jpeg
 
Registriert
24 Aug 2013
Beiträge
1.285
danke (leicht erröt:giggle:) leider ist meine Bürste ein Unikat, ein Prototyp sozusagen. Was die Frisur angeht, ich habe sie nie richten lassen, nur selber geschnippelt und das sieht man. Aber einen Dackel von Welt kann nichts entstellen oder so. Und ja, sie ist der stummelbeinige Wahnsinn im Rauhaarmantel(y) (Speckmantel wäre ihr lieber)
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Waidmanns Dank....!
Hoffentlich reißt die Strähne nicht wieder ab und wir bleiben wie letztes Jahr 10 Monate Schneider was die Wutzen angeht ....!
Grüße +WMH Olli
 
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.252
Heute war ein super Wetter zum Dackel einsauen😁

Das Eichhorn sieht lecker aus....🤤
IMG_20210106_210346.jpg

Jap....sieht lecker aus.....

IMG_20210106_210439.jpg

Was soll ich sagen......sie haben den Eichhörnerich nicht erwischt😭

Arme Tiere
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
423
Besucher gesamt
543
Oben