Rauhaardackel sind gefragt, endlich ist er da

Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
810
Bernstein ist (teil)versteinertes Prähistorisches Baumharz ......alle ätherischen Öle sind längst weg .....woher soll die Wirksamkeit kommen ....???
er ist organisch , dh sogar kristalline Schwingungen wie man sie von Quarzen kennt findet man nicht .....!
Ich bin eigentlich auch Freund von moderaten Naturheilverfahren , aber sie müssen durchaus nachvollziehbar erklärbar sein , sonst wird es ziemlich schnell esotherisch und fällt unter die Rubrik Hokuspokus .....!
.....mein ehemaliger Chef (Arzt-Chirurg und Zahnarzt) hat immer gesagt , "bringen Sie ein Kind mit Blinddarmdurchbruch zum Heilpraktiker , und schauen Sie wie lange es überlebt ??"......irgendwie logisch oder ???
Grüße +WMH Olli
Da ist was dran- mir auch klar. Ist vermutlich doch nur Hokuspokus- aber schon komisch, seitdem er die Kette hat, sind weniger an ihm dran. Und wenn nur noch am Hinterteil.
 
A

anon

Guest
Da ist was dran- mir auch klar. Ist vermutlich doch nur Hokuspokus- aber schon komisch, seitdem er die Kette hat, sind weniger an ihm dran. Und wenn nur noch am Hinterteil.
Ist eigentlich auch klar. Wenn sie vorne beißen rutschen die Kiefer am Bernstein ab. Und bis sie sich von ihrem Schrecken erholt haben sind zwei Drittel des Dackels schon vorbei und es bleibt nur noch das Hinterteil. :devilish: :evil:
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Evtl reagiert das Harz mit der Haut ??? das wäre dann aber auch wieder chemische Keule....🤔😳😁......
meiner bekommt ne Kautablette alle paar Wochen und gut iss ....weil lieber gar keine Zecken und Flöhe/Haarlinge und Milben , als ein paar die doch krank machen...!
Grüße +WMH Olli
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.786
Evtl reagiert das Harz mit der Haut ??? das wäre dann aber auch wieder chemische Keule....🤔😳😁......
Ich hab mich mal eben ein wenig eingelesen. (Nein, Wikipedia macht mich trotzdem nicht zum Fachmann!)

Bernstein zersetzt sich durch Sauerstoff und UV-Strahlung.
Und er wurde früher - als "Bernsteinöl" - als scheinbar recht wirksames Holzschutzmittel genutzt.
Darüber hinaus wurden bis in die 1950er Jahre bei Bluttransfusionen Gefäße aus Bernstein verwendet, weil damit der Blutgerinnung entgegengewirkt werden konnte. Das kann dann natürlich schon auch ein Aspekt sein, der einen Zusammenhang mit den kleinen Blutsaugern hat.

Außerdem ist Bernstein eine der ältesten, wenn nicht die älteste "Quelle" um Elektrizität zu erzeugen. Vielleicht kriegen die Zecken ja auch einfach "eine gewischt"... :D

Es kann also schon was dran sein, wie und warum auch immer.
 
Registriert
24 Aug 2013
Beiträge
1.237
Fotos mit Seltenheitswert, ein Dackeltier, das auf Pfiff reagiert 😊

40693300zk.jpeg


40693303zq.jpeg


40693306jg.jpeg


40693308ep.jpeg
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Wsgs , Bernstein ist nicht vollständig versteinert......eine gewisse Reaktionsfähigkeit besteht noch ....ungeschliffen hat er halt eine größere Rauhtiefe und somit größere Oberfläche .....dies erhöht die Reaktionsfähigkeit...!
Grüße +WMH Olli
 
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.239
Servus,

Heute Abend 18:45 Uhr BR Fernsehen "Der Schmitt Max und der Bayerische Dackel"
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
533
Besucher gesamt
688
Oben