Rauhaardackel sind gefragt, endlich ist er da

A

anon

Guest
Jetzt weiß ich auch, warum Teslas Autos ohne Fahrer dahinrollen.....:ROFLMAO:
 
Registriert
29 Mrz 2015
BeitrÀge
119
So, als geeignetes Leckerli haben sich Streifen von getrockneter Enten- oder Hendlbrust herausgestellt, klappt ganz gut, vielen Dank fĂŒr die Inputs!

Was macht ihr gegen Zecken? Die Tablette soll ja gut wirken, ich bin aber wegen dem Wirkstoff bei den paar Kilo Hund skeptisch.
 
Registriert
5 Feb 2016
BeitrÀge
84
Schaut ihn euch an , ist er nicht friedlich? Und so niedlich dabei
Das tÀuscht. Das ist der gleiche Hund, der mir neulich wieder ein allzu neugieriges Huhn durch den Gartenzaun gezogen hat.
„Oh, schönes GrĂŒn hier! Ich steck mal den Hals hier durch und picke ein wenig daran herum.“ Zack 
 fand es sich auf die andere Seite teleportiert. Hat es aber nur mit dem Verlust von Federn bezahlt.
 
Registriert
28 Feb 2016
BeitrÀge
3.953
FĂ€llt eigentlich unter die Rubrik Rehwild , aber vorgestern Abend, neuer Sitz und neuer Platz 20210403_171657.jpgmit Dackelchen (im Auto liegend , nach der Raketenrunde ĂŒber die Feldwege 'Dackelchen reißt wĂ€hrend der Fahrt schon die Seitenverkleidung der TĂŒr ab , sobald wir auf dem Feldweg sind, TĂŒr auf Gejaule , Geheul , Gebell ,schwarzer Strich , Daggl ist schon 200m vorneweg ' ....)....Söhnchen durfte zum ersten Mal allein aufm Nachbarsitz "JĂ€ger" spielen (stolz wie Sau) .....20210509_193004.jpg
......dann aufm Sitz eingerichtet, gemĂŒtlich gemacht.....20210509_194222.jpg
wie immer, es passiert lange nix ......natĂŒrlich sehe ich im Augenwinkel, dass ausgerechnet hinter mir ein Schmalreh die Wiese quer, kurz verhofft, etwas an den BĂŒschen zupft und bis ich mich mit Glas Gelumps, und allem was sich im Weg befindet herumgedreht hatte , weg .....!!! Jetzt bleibt der Blick nach oben.....20210509_193740.jpg
Eine hochbeschlagene Ricke quert mit 3 SÀtzen die Wiese , in 500m Entfernung am oberen Heckenstreifen Àst eine Ricke mit 2winzigen Kitzen(evtl 2-3T alt) ....
im letzten Licht , ein Schatten unter der SolitÀrweide in der Mitte des Grabens (Dackelchen schlÀft im Auto, Söhnchen-13- warscheinlich in der anderen Kanzel)
Glas raus (ahaa) , Bock , ca 250m berghoch schlechte Sitzposition, naja, vielleicht kommt er runter bevor es dunkel wird......kopfschĂŒtteln , Ă€sen, LĂ€ufe lecken, arschkratzen , alles was Bock halt so macht , nur eines tut er nicht , runtziehen....im Gegenteil, er zieht nach rechts oben weg (Bildmitte, hinter die Hecken) ......da hilft nur eines, pirschen , bzw kriechen, oder robben ( bei mir eher seeelefanteln😂).....also raus aus dem Sitz , auf alle Viere , am Waldrand lang , und am Graben dann aufn Bauch (hat man ja genug !) bis 20m vor dem vergammelten Siloballen, erst jetzt sehe ich ,dass ums Eck noch Ricke und Schmalreh stehen, welche mit wachsamen Augen in meine Richtung sichern (ca 120m) links davon ein (jetzt sehe ich es erst 😍) ein braver Sechser Bock , noch nicht verfĂ€rbt , d.h. alt !!!.....alles Ă€ugt đŸ˜©.......Kopf runter im Graben bis zum Ballen kriechen , das Ganze berghoch , garniert mit kleinen PfĂŒtzen und Brennesseln (autschnn) ....hinter dem Ballen angekommen, erst mal Sauerstoffzelt aufbauen, durchschnaufen, Puls runter (mann, bin ich alt geworden â˜č) Gewehr langsam auf den Ballen schieben (Ricke Ă€ugt) Luft anhalten, blau anlaufen, dann sich selbst hinterherschieben .....gut, Pause durchs ZF abglasen , Ricke Ă€ugt wieder, Schmalreh auch , Bock kratzt sich wieder am Arsch und leckt sich die xxxx......90m , ZF hochdrehen , entsichern , jetzt steht er breit , nochmals ansprechen und die 8x57 auf den Weg geschickt , Pulverdampf und BlĂŒtenstaub tragen nicht gerade zum Blick durchs Feuer bei , Ricke und Schmalreh (welches eigentlich mein Ziel werden sollte , aber immer verdeckt stand) flĂŒchten gemĂŒtlich, schreckend in den Wald , .....Bock ist weg .....aber von oben kam schon mein Sohn die Wiese runter , er wusste wo Anschuß und Bock waren .....damit der Spass komplett wurde , das nach dem Schuß völlig aufgeregte Dackeltier aus dem Suzi geholt und im allerletzten Licht , die 30m Totsuche fĂŒr Hundi gemacht .....alle happy , besonders Dackelchen und mein Sohn meinte der Bock sei nur 20m an seiner Kanzel vorbei " Papa, den hĂ€tte ich schon lange vor Dir erlegen können !" .....
jaja, soweit kÀme es noch , dass man von einem Greenhorn den braven Bock weggeschnappt bekÀme .....!!!!!
20210509_214303.jpg
GrĂŒĂŸe +WMH Olli
 
Registriert
24 Aug 2013
BeitrÀge
1.236
Alma ist eine begehrte Fellunterlage, sieht es aber irgendwie nicht so entspannt

41171621jo.jpeg


41171623mq.jpeg


41171625fi.jpeg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive GĂ€ste
501
Besucher gesamt
647
Oben