Rauhaardackel sind gefragt, endlich ist er da

Registriert
21 Feb 2016
Beiträge
152
Besuch von der Verwandtschaft, da muss natürlich ausgiebig gespielt werden. Ansonsten er wächst und wächst! Aussage der Tierärztin "wo will der denn größenmäßig hin?"
 

Anhänge

  • 2B34EE2D-A50B-4B5A-9758-080D40EF0949.jpeg
    2B34EE2D-A50B-4B5A-9758-080D40EF0949.jpeg
    4,4 MB · Aufrufe: 77
  • A512F5B4-4F32-4638-ABC5-0DCC871B466A.jpeg
    A512F5B4-4F32-4638-ABC5-0DCC871B466A.jpeg
    4,3 MB · Aufrufe: 78
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
......nach erfolgreicher Gartenarbeit, jetzt endlich weiß ich warum die auch Erdhunde genannt werden.....wegen der Lehmbommel ....😂.....übrigens die Pfoten hatten keine Ballen mehr, sondern waren eine homogene Sohlenfläche .....!😁
Grüße +WMH Olli 20210731_150728.jpg
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.864
Das kenne ich nur zu gut. Wenn mein "Batzi" mit buddeln nicht weiterkam, hat er die Erde weggebissen. Das führte zwangsläufig dazu das dann unter dem Gaumen eine Erdschicht entstand. Diese war nur mittels Herrchen zu entfernen.
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.264
Schön aufpassen bei hohem Gras. Musste mit meiner Dackeldame diesen Sommer schon 2mal beim Tierarzt vorstellig werden wegen der blöden Grannen, sehr tief drin, ging nur mit Narkose.
Ich schaue ständig die Behänge nach wenn sie draußen ist.
Zur Nachsuche haben wir Spezialausrüstung.
20210803_181545.jpg20210803_181541.jpg
Tip von meiner Tierärztin, eine abgeschnittene Tennissocke wenn's ins Dichte geht.
Naja, ab September geht's mit den Grannen, dann können wir den Zinober wieder weglassen.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Robbi hatte Stechhafer im Auge , und schon 2× in der Pfote die wanderten durch den Fuß und kamen , dank Zugsalbe , oben raus 😖😥 .....hatte ich auch schon mal bebildert in diesem Thread .....!
.....und der Dreck wächst bei uns im Garten !
Grüße +WMH Olli
 
Registriert
21 Feb 2016
Beiträge
152
Danke! Das ist der Hunderucksack von Hubertus. er hat ihn ohne Probleme akzeptiert. Sobald der ihm Flur liegt legt er sich drauf. Wenn ihm beim Waldgang es ihm zu viel wird kommt er in den Sack (er ist noch keine 4 Monate alt). Ich habe in den Boden zwischen dem Filz eine Sperrholzplatte gelegt, damit er nicht durchhängt funktioniert tadellos.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.786
Wichtig ist, dass er sich wohlfühlt. (y)
Der Rucksack ist mir bekannt. Fand ich immer schon eine prima Idee. Meiner Meinung nach auch die sicherste Variante wenn man den Dackel auf eine Ansitzeinrichtung mit hoch nehmen möchte. (y)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
549
Besucher gesamt
670
Oben