Rauhaardackel sind gefragt, endlich ist er da

Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
War auch bei unseren (Jagd)Hunden so als ich noch Kind war. (y)
Es wurde halt deswegen - zumindest bei uns -bewusst ohne scharfe Gewürze gekocht.
War völlig normal. Die Hunde wurden alle alt.
ohne scharfe Gewürze ??? , das geht gar nicht Dackelchen liebt Döner mit schaaf 😂......naja salzarm ist für alle gesünder....und Zuckerhaltiges , ausser Obst, bekommt er überhaupt gar nicht ....!
Gewürze sind da eher nebensächlich ....aber besser als heute war es allemal !
Grüße +WMH Olli
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.921
War halt so. Salzarm, "ohne scharf".
Wer von den Zweibeinern es auf seinem Teller anders haben wollte musste halt am Tisch selber (nach)würzen.

War für mich als Kind damals einfach normal. (Hat lang gedauert bis ich mal drauf kam, dass ein Gulasch eigentlich "anders" gehört als ich es kenne... :ROFLMAO: )

Es gibt nicht wirklich was das Hunde von unserem Essen nicht mögen. Wer mal seinen Hund mit einem Leckerli der anderen Art kriegen will, der mache Pfannkuchen. Dafür tun die ALLES! :oops::sneaky:
 
Registriert
7 Apr 2021
Beiträge
3
Vielen Danke für die Rückmeldungen, aber ein Hund der nicht alles frisst was man ihm vorsetzt war mir komplett neu. Familiär gab's bei und bisher Weimaraner, da geht es am Fressplatz anders zu :eek:
Mittlerweile habe ich auch festgestellt, dass wohl alles schmeckt was nicht von uns kommt, bei anwesenden Artgenossen wird einfach alles gefressen.

111.jpg

Meine Sorge war ja, das Scheißerle zu leicht ist um auch große Enten/Karnickel zu apportieren, scheint aber kein Problem zu sein, gefühlt hebt ab und das Heck ab ;)

aaa.jpg

O-Ton: "Katze, gib auf, du bist umzingelt! Komm runter und lass dich.... (... ja was eigentlich, bisher hab ich noch keine erwischt...)"
bbb.jpg

Zufrieden mit dem Tractive? Ich musste meines schon einmal einschicken (definitiv nicht Seewasserfest :) ) Ging anstandlos, funktioniert ansonst gut.

PS: knuffiges Kerlchen!
Nein, nicht wirklich zufrieden.
Ein paar mal haben wir es im Dornenverhau schon verloren (seit dem innen im Signalhalsband mit Tasche), der LIVE Modus ist mir deutlich zu träge ehe wirklich verlässliche Daten geliefert werden (braucht echt lange eh aufgestartet, manchmal geht er auch gar nicht an).
Habe aber auch keine Konkurrenzprodukte gegen getestet.

.....schöner Junge .....mach Dir keinen Kopf , Wachstum , Bewegung , Hormone etc .....mit 2 wird er sein Gewicht haben was er braucht, immerhin ist er ein Lebewesen und kein Zuchtroboter (obwohl dies vielen Züchtern lieber wäre) ....
immer nur Trockenfutter geht jedem auf den Keks , oder ißt Du jeden Tag nur Müsli
???.....meiner kriegt alles (auch Bauklötze/treffende Bezeichnung für Trockenfutter) , Klepperei , Lachsreste (frisch) , Innereien roh und gekocht (zmdst Sau) , Pommes , Reis , Suppe (vom Wild) ...frischer Rehpansen und auch getrockneter...Zerwirkreste , gekocht und gewolft mit Haferflocken, rohe Paprika und Kohlrabi (liebt er , weil süß) ...usw usw , und (!!! toi toi toi) er hatte noch nie Dünnpfff.....eben weil er alles kennt !
Habe es schon öfter geschrieben, früher bekamen die Hunde nur Tischreste oder aus dem Schweinskessel ....und die wurden uralt, die Dackel meines Opas waren alle jenseits von 18 Jahren, der Hofhund meines Onkels 21 , Mutters Zwergpudel wurde 21,1/2.... usw usw ......da gabs keine Futtermittelallergie, kein Juckreiz und kein Dünnsch bei der "Futterumstellung"......
riech doch mal am Trockenfutter und dann riech mal Rehhack mit Pürré , Du wirst es nicht glauben aber Dackelchen würde letzteres nehmen, und das Lachsöl kannste Dir sparen, frisches Bio-Rapsöl enthält wesentlich mehr Omega-3 Fettsäuren als ausgepresste Zuchtfischabfälle ......!🤭😂
der Buchtipp von Hans Urlich Grimm "Katzen würden Mäuse kaufen " ....
sehr empfehlenswert....!
Grüße +WMH Olli
Hab mir das Buch direkt mal bestellt, am Anfang las es sich sehr wie ein grimmiger FB Kommentar :) Aber sehr interessant, danke für den Tipp!

Grüße M
 
Registriert
7 Apr 2021
Beiträge
3
Vielen Danke für die Rückmeldungen, aber ein Hund der nicht alles frisst was man ihm vorsetzt war mir komplett neu. Familiär gab's bei und bisher Weimaraner, da geht es am Fressplatz anders zu :eek:
Mittlerweile habe ich auch festgestellt, dass wohl alles schmeckt was nicht von uns kommt, bei anwesenden Artgenossen wird einfach alles gefressen.

Anhang anzeigen 175818

Meine Sorge war ja, das Scheißerle zu leicht ist um auch große Enten/Karnickel zu apportieren, scheint aber kein Problem zu sein, gefühlt hebt ab und das Heck ab ;)

Anhang anzeigen 175819

O-Ton: "Katze, gib auf, du bist umzingelt! Komm runter und lass dich.... (... ja was eigentlich, bisher hab ich noch keine erwischt...)"
Anhang anzeigen 175821


Nein, nicht wirklich zufrieden.
Ein paar mal haben wir es im Dornenverhau schon verloren (seit dem innen im Signalhalsband mit Tasche), der LIVE Modus ist mir deutlich zu träge ehe wirklich verlässliche Daten geliefert werden (braucht echt lange eh aufgestartet, manchmal geht er auch gar nicht an).
Habe aber auch keine Konkurrenzprodukte gegen getestet.


Hab mir das Buch direkt mal bestellt, am Anfang las es sich sehr wie ein grimmiger FB Kommentar :) Aber sehr interessant, danke für den Tipp!

Grüße M
Achja, Casi ist in der Tat aus einem Rauhaar-Wurf, die Mädls sehen standesgemäß aus, die Jungs haben sich wohl für die pflegeleichte Variante entschieden.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
zwischen Wohnzimmertisch , Heizung und Fensterbank ist seit 30 Minuten ein sehnsuchtvolles leises Jaulen zu hören , ich weiß nicht was dort ist , aber er schaut zur Fenster und jault leise mit Blick nach oben.....🤷🏼‍♂️.....ich jedenfalls kann nichts sehen.....vielleicht flitzen draußen wieder die Gartenschläfer am Verputz rauf und runter .....????
Grüße +WMH Olli 20210908_222108.jpg20210908_222138.jpg
 
Registriert
21 Feb 2016
Beiträge
153
Wir waren heute im Revier, in einem großen Maisfeld indem in der Mitte nach etwa 60 Meter eine große feuchte Stelle (Suhle) ist. Leider viel Wildschaden. Auf dem Rückweg mitten im Maisfeld auf einmal volle Aufmerksamkeit von ihm er hatte die Schweine entdeckt. Ich konnte sie dann nur hören. Spurlaut und „lass mich von der Leine …Attacke.. morgen wird er fünf Monate, ich bin echt gespannt was da noch kommt. Guter Hund!
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Wir waren heute im Revier, in einem großen Maisfeld indem in der Mitte nach etwa 60 Meter eine große feuchte Stelle (Suhle) ist. Leider viel Wildschaden. Auf dem Rückweg mitten im Maisfeld auf einmal volle Aufmerksamkeit von ihm er hatte die Schweine entdeckt. Ich konnte sie dann nur hören. Spurlaut und „lass mich von der Leine …Attacke.. morgen wird er fünf Monate, ich bin echt gespannt was da noch kommt. Guter Hund!
Sauen sind gerade für kleine Hunde gefährlich.....letzten Herbst im Hunsrück, Sau mit DJT quer im Fang .... die beissen einen Dackel mit einem Happs tot ....und besonders in Mais und Raps sind sie extrem im Heimvorteil .....!
Grüße +WMH Olli
 
Registriert
26 Feb 2018
Beiträge
556
Die meisten Dackel verkaufen sich aggressiver als sie sind. Ist auch gut so. Meine wissen genau was los ist. Bis Überläufer werden attackiert und was größer ist kräftig genervt und hauptsächlich mit Scheinangriffen zum reagieren gezwungen. Mais und dichte Brombeeren sind aber immer gefährlich. Mit spätestens 7 Monaten bin ich meist schon im Saugatter und war immer wieder überrascht über den Schneid der kurzen
 
Registriert
21 Feb 2016
Beiträge
153
Sauen sind gerade für kleine Hunde gefährlich.....letzten Herbst im Hunsrück, Sau mit DJT quer im Fang .... die beissen einen Dackel mit einem Happs tot ....und besonders in Mais und Raps sind sie extrem im Heimvorteil .....!
Grüße +WMH Olli
Das sehe ich genauso, hatte ihn an kurzer Leine und war auch entsprechend vorbereitet auf ein eventuelles Zusammentreffen. Habe aber mit ihm sofort auf direktem Weg zügig den Mais verlassen. Auch wenn er erst drei Monate bei uns ist, denke ohne ihn, brauche ich mich zuhause nicht sehen zu lassen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
32
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
336
Oben