Rauhaardackel sind gefragt, endlich ist er da

Registriert
24 Aug 2013
BeitrÀge
1.237
Bei meinem knackt die HĂŒfte beim langsamen Laufen. Höre es meist nur nachts wenn es ganz leise ist. Ich meine zumindest, dass es die HĂŒfte ist.
NĂ€chste Woche Freitag Tierarzttermin, hoffe nix wildes. DrĂŒcke dir die Daumen
kannst du nicht frĂŒher irgendwo einen Termin bekommen? Ich drĂŒcke ganz fest die Daumen, dass es nichts schlimmes ist👍
 
Registriert
25 Dez 2020
BeitrÀge
759
kannst du nicht frĂŒher irgendwo einen Termin bekommen? Ich drĂŒcke ganz fest die Daumen, dass es nichts schlimmes ist👍
FrĂŒher ging leider nicht. Ich hatte die Woche Corona und die "Spezialistin" ist auch nicht jeden Tag in der Tierklinik. Hoffe sehr, dass alles gut ist, das Thema macht mich wahnsinnig. Überlege schon die ganze Zeit was ich mit ihm dann ĂŒberhaupt noch machen könnte. Total bescheuert, sollte erstmal den Termin abwarten.
Waren heute morgen auf dem Ansitz. Beim Angehen an den Hocker ist er mkr erstmal abgehauen und hat 5 min die Umgebung erkundet und einen Ricke die 3 Meter neben dem Hocker geĂ€st hat azf einmal kurz angebellt. MĂŒssen wir noch ĂŒben...😄
 
Registriert
4 Jul 2018
BeitrÀge
2.107
Ich habe beim ZĂŒchter nachgefragt und die Antwort bekommen, dass das ab und zu vorkommen kann. Das wĂŒrde mit dem Wachstum aber aufhören.
Wir werden es beobachten und wenn es nicht besser werden sollte, ein Röntgenbild machen lassen.
Ich bin auf dein Ergebnis gespannt und drĂŒcke dir die Daumen!
 
Registriert
28 Feb 2016
BeitrÀge
3.953
Im Wachstum sind die Knochenfugen noch offen Gelenke und Knorpel noch weich .....wenn da ein Muskel mal etwas fester zieht kanns schon mal ein GerÀusch geben ....bei meinem Sohn(14) kracht es auch in allen Gelenken , sogar beim Kind bleibe ich erst mal entspannt.....was will man denn bei 4 Monaten machen ????
Gar nix ....!
Weil er ja noch wÀchst !
.....ruhig Blut spar Dir das Geld und gib dem Dackel mal frische Leber mit Haferflocken , Ei mit zerstoßenen Eierschalen ,
ein Löffelchen kaltgepresstes Öl ĂŒbers Futter , das hilft seinen Gelenken mehr als jeder Röntgenstrahl .....!
GrĂŒĂŸe und WMH,Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2020
BeitrÀge
759
Im Wachstum sind die Knochenfugen noch offen Gelenke und Knorpel noch weich .....wenn da ein Muskel mal etwas fester zieht kanns schon mal ein GerÀusch geben ....bei meinem Sohn(14) kracht es auch in allen Gelenken , sogar beim Kind bleibe ich erst mal entspannt.....was will man denn bei 4 Monaten machen ????
Gar nix ....!
Weil er ja noch wÀchst !
.....ruhig Blut spar Dir das Geld und gib dem Dackel mal frische Leber mit Haferflocken , Ei mit zerstoßenen Eierschalen ,
ein Löffelchen kaltgepresstes Öl ĂŒbers Futter , das hilft seinen Gelenken mehr als jeder Röntgenstrahl .....!
GrĂŒĂŸe und WMH,Olli
Zu der Erkenntnis bin ich die letzten Tage auch gekommen. Termin abgesagt, hÀtte eh keine Konsequenz. Der Hund will jagen und darf jagen. Fertig.
Und danke fĂŒr die ErnĂ€hrungstipps, setze ich so um👍
 
Registriert
30 Jun 2013
BeitrÀge
5.770
Gestern wollte er eine Wespe fressen. Den Stich im inneren der Schnauze fand er nicht so toll. Selbst am 2. Tag hÀngt er noch durch.
Anhang anzeigen 199909
Sehr gefĂ€hrlich, wenn die in den Hals sticht und der Schwillt an, dann war's das. Luftröhre ist dann zu, exidus wg Luftmangel😱😱😱. Das sind meine GrĂ¶ĂŸten Bedenken, sie hat immer den ,,Gimbel" auf'm Boden.
MfG.
 
Registriert
28 Feb 2016
BeitrÀge
3.953
Zu der Erkenntnis bin ich die letzten Tage auch gekommen. Termin abgesagt, hÀtte eh keine Konsequenz. Der Hund will jagen und darf jagen. Fertig.
Und danke fĂŒr die ErnĂ€hrungstipps, setze ich so um👍
....so ein Klepperei mit zerdrĂŒckter Kartoffel und gemörserten Schalen bekam Opas Dackelchen immer...dann hieß es, " datt iss guhd fia die Knoche !"
GrĂŒĂŸe und WMH,Olli
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive GĂ€ste
679
Besucher gesamt
794
Oben