Rauhaardackel sind gefragt, endlich ist er da

Registriert
24 Aug 2013
Beiträge
1.236
45138155wp.jpeg


45138164wa.jpeg


Alma auf der Suche nach dem Bau :ROFLMAO:

in jungen Jahren war sie mal auf Wunsch des Züchters in der Schliefanlage. Danach habe ich mir ihr aber nichts mehr in der Richtung gemacht.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.349
Ein Hund mit angewölfter Raubwildschärfe wird früher oder später immer Interesse an Fuchs und Dachs zeigen. Wer das verhindern will, sollte es bereits in frühem Alter unattraktiv machen, in nach Fuchs duftenden Löchern zu verschwinden.
 
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.239
Ich könnt meine....😠😡....

Da bindest du sie einmal mit der Leine an einen Baum, kommst zurück und dann das...🙄🙄

Wenigstens haben sie das Stöckchen dann auch mit nach Hause genommen....

So ist die Bunde die nächsten 2 Jahre zumindest warm.....

IMG_20230205_191914.jpgIMG_20230205_090552.jpgIMG_20230205_192018.jpg
 
Registriert
24 Aug 2013
Beiträge
1.236
45153169kv.jpeg


gestern hat sich Alma durch die Gegend geschleppt, mehr gestanden als gelaufen - heute ist sie gerannt wie eine Gestörte, werd mal einer aus dem Hund schlau:rolleyes: ich lasse sie einfach das machen, was sie will. Wir haben alle Zeit der Welt und wenn nicht, nehme ich sie mir einfach😊
 
Registriert
25 Dez 2020
Beiträge
759
Entschuldigt meine Anfängerfragen.
Ist es normal, dass der Dackel so ruhig bleibt? Das komplette Gegenteil zu meinem Energiebündel. Der will nur Vollgas.

also wir sind da auch deutlich sportlicher unterwegs! Scheint ne ziemlich lahme Gurke zu sein der Dackel auf dem Video
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.805
Das ist schon eher eine Schlaftablette würde ich sagen. Ich finde auch das Stehen bleiben des Führers wenn der Hund falsch ist alles andere als "keine Hilfestellung geben". Der gibt seinem Hund sehr wohl zu verstehen wenn er falsch ist weil er den Fährtenverlauf kennt. Wenn dein Hund allerdings schon über alle Berg ist wenn du nach der Anschusskontrolle zum unangeleint abgelegten Hund zurück kommst ist es vielleicht ein bisschen viel Vollgas.
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.106
Meiner wollte am Sonntag Vollgas jeder frischen Rehwildfährte hinterher und hat sich kaum für die Schweißspur interessiert.
Leider bin ich nach wiederholten ansetzen böse geworden, so dass er verunsichert war und mich bei dem Befehl „such verwund“ nur angeschaut hat.
Ich ärgere mich jetzt noch über mich selbst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
552
Besucher gesamt
711
Oben