Rauhaardackel sind gefragt, endlich ist er da

Registriert
24 Aug 2013
Beiträge
1.289
so, hat alles geklappt

45323743ck.jpeg


hier sieht es nicht schlecht aus

45323744fi.jpeg


da auch nicht

45323745pb.jpeg


mit reiner Willenskraft eines Dackels umgelegt, Chuck Norris ist doch ein Sch... gegen mich

45323746da.jpeg
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Haben nen großen befahrenen Dachsbau gefunden. Er wollte unbedingt rein
Niiieeemals .....😱im letzten Nov.hatte ein Jackie gemeint im Hunsrück in einen Dachsbau einzuschliefen ......er hatte es wieder rausgeschafft aber nicht überlebt, der Dachs hatte ihm den Unterkiefer aufgerissen bis zum Brustbein ( gut, er hat seine Burg verteidigt) ......er starb dann in der Tierklinik !
Grüße und WMH,Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2020
Beiträge
774
Ich hab mich ehrlich gesagt neutral verhalten. Wenn der was in der Nase hat macht er eh dicht.
Muss mir da mal Gedanken machen ob ich ihm das verleiden will oder eher kann, so scharf wie der auf Raubwild Witterung ist
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.688
Ich hab mich ehrlich gesagt neutral verhalten. Wenn der was in der Nase hat macht er eh dicht.
Muss mir da mal Gedanken machen ob ich ihm das verleiden will oder eher kann, so scharf wie der auf Raubwild Witterung ist
Das solltest du
☝️ Ist genau wie das abpfeifen "Down"
Da geht es unterumständen um ihn, bevor er er auf die Straße rennt!
Da sollten Dackelführer wirklich mal bei den Vorsteher schauen!
Jetzt kommt bestimmt wenn der Dackel in der Dickung hinter Sauen her ist....
Wenn ich ihn vom Stand geschnallt habe
Jo stimmt
Ich habe es durch den Besuch in der Kreisgrupe zur Vorbereitung für die Gebrauchshundeprüfung bei meinem dicken (Lord) auch erst verstanden, dass warum!
Bei Lord hat es nicht immer funktioniert. Bei Biene habe ich es aber geschaft. 😎 Zwar nicht wirklich down, aber das sie sofort stehen bleib und zu mir gekommen ist! Mit Biene und Lord habe ich ja auch noch auf Kaninchen gejagt.
Zwischen der Bahntrasse und der Bundesstraße!
Beide haben sich auch nie soweit von mir entfernt. Lord einmal die 4 Tage danach aber nicht mehr 🤷‍♂️
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Ich hab mich ehrlich gesagt neutral verhalten. Wenn der was in der Nase hat macht er eh dicht.
Muss mir da mal Gedanken machen ob ich ihm das verleiden will oder eher kann, so scharf wie der auf Raubwild Witterung ist
.....meiner war (meiner Dummheit halber) so dermaßen auf Rehwildfährten heiß , dass er in der Jugend ständig , stritzen ging , awwa frach net , wenn 10m überbrückt waren hat der Nachbrenner gezündet , zT mußte ich (vor der Arbeit) bis zum Nachbarortsteil dem jippiejiffjiff nachlaufen wo er dann in Ermangelung frischer Fährten , gesenkten Hauptes kam , ich ihn aber aus erzieherischen Gründen loben musste (😡😡😡) .......jede Art von Langleine ließ ihn brav trotten, Wäscheleine merkte er auch , zu schwer , Wallerschnur aus Kevlar ging , habe mir aber beim "Erziehungsruck" 2x dermaßen in die Flossen geschnitten , dass diese Lösung auch Mist war .....Schlüsselbund nachwerfen ging ganz gut um die Zündung des Nachbrenners zu stoppen , aber einige Fehlwürfe in Schlehen-/Brombeergestrüpp vor der Arbeit ließen mich schnell erkennen, wie schlecht auch diese Lösung war .....!
Ich entschied mich anders , und das war die beste Lösung überhaupt, da Dackelchen schlau sind lernte er äußerst schnell , quasi mit Lichtgeschwindigkeit !
Heute reicht ein "Nein keine Rehe" (meistens) , da Rehwild sogar bei uns im Wohngebiet rumläuft , und in Nachbars großem Grundstück eine Ricke mit 2Kitzen ihren Einstand hat, oder es reicht Schlüsselrascheln in der Jackentasche !
Schließlich soll er ja noch lange, lange bei uns bleiben !
Grüße und WMH,Olli
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
502
Besucher gesamt
642
Oben