Rauhaardackel sind gefragt, endlich ist er da

Registriert
31 Jan 2016
BeitrÀge
4.685
Nun unterstellt mir nicht direkt Unmenschlichkeit😄
NatĂŒrlich soll der Hund auch mit und darf auch mit. Dennoch hat er gerade bis zur PrĂŒfung in den Herbst Wildverbot. Er ist so scharf auf frische FĂ€hrten, dass er meine Kommandos in frage stellt.
Wenn er nicht mit darf, hat er aber ruhig zu sein und darf nicht die ganze Nacht das Haus wach halten.
unsere Kommandos stellen sie immer in Frage :ROFLMAO:
☝aber daran mĂŒssen sie sich gewöhnen!
Wenn der Herr der Meinung ist, bleibt er an der Leine und er muss lernen die Schnautze zu halten!
 
Registriert
25 Dez 2020
BeitrÀge
770
Nochmal Thema Standruhe. War heute ganz stolz auf meine BĂŒrste, war ganz entspannt und ruhig.
Bis dann hinter uns 2 Sauen aufgetaucht sind, ca. 10m Entfernung, vielleicht auch weniger. Dann fÀngt der an leise zu knurren.
Hattet ihr auch schon Àhnliche Situationen? Denke das war unter anderem der NÀhe geschuldet, auf weitere Entfernungen hat er das bisher nicht gemacht
 
Registriert
25 Dez 2018
BeitrÀge
13.913
Bei der genannten Entfernung wĂŒrde ich persönlich meinen eigenen Standpunkt ("ich will Standruhe") ĂŒberdenken.
Dein Hund kann die Situation auch als fĂŒr Dich/Euch gefĂ€hrlich wahrgenommen oder eingeschĂ€tzt haben. Wenn er davor sein Teammitglied (Dich) versucht zu warnen - darf man ihm das als unerwĂŒnschtes Verhalten anrechnen? Ich meine nicht.

Du sagst ja selber: Auf weitere Distanz macht er das nicht.
 
Registriert
25 Dez 2020
BeitrÀge
770
An das BeschĂŒtzen hab ich gar nicht gedacht, denke er ist halt auch schwarzwildscharf. Die 2 Sauen die ich mit ihm erlegt habe hat er beim Bergen bis zum Auto verbellt.
Hab das fĂŒr mich auch erstmal als "normal" einsortiert, dass er geknurrt hat
 
Registriert
21 Feb 2016
BeitrÀge
153
Meiner checkt das auch sofort. Wenn ich in Jagdklamotten die Treppe runterlaufen fiept er direkt und will los. Komm ich in normalen Klamotten macht er kein Mucks.
Wenn ich ihn nicht brauchen kann bleibt er halt im Auto, mit kommt er immer
Meiner entscheidet auch nach Hose, BĂŒrohose uninteressant, Gartenhose okay, er sucht sich einen sonnigen Platz im Garten wo er mich im Blick hat. Jagdhose 
HaustĂŒr blockieren!
Sonst nehme ich ihn nach Möglichkeit immer mit, wenn es geht.
 
Registriert
24 Aug 2013
BeitrÀge
1.286
Alma ĂŒberrascht mich jeden Tag, heute ist sie zwei Mal "große" Feldrunde gelaufen. Gut, wir waren jeweils ĂŒber eine Stunde unterwegs, aber wenn sie laufen will, mache ich natĂŒrlich mit😘 GefĂŒhlt bin ich dann den ganzen Tag unterwegs, die beiden "Großen" wollen ja auch laufenđŸ€Ł

45692203oe.jpeg


45692205it.jpeg


45692206kt.jpeg
 
Registriert
25 Dez 2012
BeitrÀge
1.252
Wir waren mit Max am Sonntag in Weltenburg.....erst von Kelheim zum Kloster spaziert, Bier, mit dem Kahn durch den Donaudurchbruch zurĂŒck.....

Aussicht
20230521_125223-02.jpeg

StÀrkung
20230521_134842-01.jpeg

Martina sagt:..."i glaub der hod Ketchup auf sei Weißwurschd affe....đŸ€š"

20230521_134838-01.jpeg

RĂŒckfahrt
20230521_141827.jpg

Ein Tipp. Das Barock dunkel wird immer noch im Kloster gebraut und wird auch direkt ausgeschenkt. Sehr sĂŒffig und gefĂ€hrlich😋
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive GĂ€ste
736
Besucher gesamt
863
Oben