Rauhardackel sind gefragt , endlich ist er da

Anzeige
Gefällt mir
92
Horrido ,
gar nicht so einfach zur passenden Zeit einen pasenden Wurf zu finden ...nach fast einem Jahr Suche hat unser Dicker endlich einen Begleiter bekommen ...Robbi ist da ,....dank Nero kann er jetzt schon mit 10 Wochen , nach "leer", "satt", und "müde" ruhige 3,5h alleine mit dem Großen zu Hause bleiben , dieser ist relaxed , ruhig und ingnoriert ihn,...habe meine Arbeitszeit den Tieren angepasst (da bei meiner Frau im Labor angestellt:unbelievable:)....so kann ich um 9.00h anfangen , um 12.30h heimkommen ,...Nachmittags von 14.30 bis 18.00h arbeiten ,...einmal Vormittags frei und einmal Nachmittags , an zwei Tagen in der Woche hat die Tagesmutter nachmittags dann Spaß mit Hunden und Kind ....sonst ginge es nicht ...et voila da ist er :biggrin:.... Anhang anzeigen 63205 ...frech wie Rotz !!!
auch mit der "Riemenarbeit" klappt es schon ganz gut Anhang anzeigen 63206 ,...zumindest der Keilriemen vom Rasenmäher....
Anhang anzeigen 63207 vielleicht ist er ja weg wenn ich die Augen wieder aufmache ....." nerv" am besten ignorieren ....jauuuhhll....:lol:
Grüße + WMH , Olli

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir
820
Viel Spaß und Waidmannsheil wünsch ich dir mit deinem neuen Jagdbegleiter, ... mir stehen zwar manchmal die Haare zu Berge mit dem Dackel;-) , aber missen möchte ich ihn auf keinen Fall....
ho61

Gefällt mir
365
netter Pursche ! :-D
Dir viel Freude und Erfolg mit dem neuen Hausgenossen Teckel, weiter bei Eingewöhnung und dann der Erziehung und jagdlichen Einarbeitung.

Schön, daß er mit dem Opa-Artgenossen aufwachsen kann, das gibt i.d.R. sozialverträgliche Hunde...

Gefällt mir
92
netter Pursche ! :-D
Dir viel Freude und Erfolg mit dem neuen Hausgenossen Teckel, weiter bei Eingewöhnung und dann der Erziehung und jagdlichen Einarbeitung.

Schön, daß er mit dem Opa-Artgenossen aufwachsen kann, das gibt i.d.R. sozialverträgliche Hunde...
Jep ...denke ich auch , obwohl alle ( aber auch alle die ich kenne,bis auf einen !) mir davon abgeraten haben, mit Ratschlägen wie zB., "das kannste dem Nero doch nicht antun ! " oder "der wird eifersüchtig " oder "wenn die mal Alleine sind wird der ihn beißen ! " .....jetzt sage ich alles Käse ! Die Reihenfolge bleibt gewahrt , erst wird Nr.1 begrüßt , danach die kleine Nr.2, gekuschelt wird mit beiden , und Futter gibt es zuerst für "Dick":biggrin: und dann für "Doof":unbelievable: !
Wir hatten uns extra ein langes Wochenende ausgesucht , und zudem , ich kenne meinen Dicken , ruhig , gelassen , nicht falsch (!!! wie de Härr , so et Geschärr), vertraut und geduldig ....! In den ersten 4 Tagen fand quasi eine rundum die Uhr Beobachtung (welche gar nicht nötig war !!)
statt, und der große ignorierte ihn , während der kleine sich bei ihm beliebt machte :p....mittlerweile hat sich die Ruhe übertragen und wenn ich um 9.00h zur Arbeit gehe "dackelt" der kleine dem großen hinterher um dann das gemeinsame "Morgenschläfchen" bis ca. 12.45/13.00h zu machen , klappt gut , der Flur ist sauber , und Nachmittags das selbe Spiel (nach , müde gespielt ,satt und gelöst ) von 14.30 bis 18.00h ....
...vorausgesetzt man hat einen Hund wie mein Nero ,das liegt aber fast immer (90%) an Halter und Erziehung ....meine Frau und ich ziehen beide am selben Strang und sind gerecht, konsequent und liebevoll (manchmal auch streng)...das klappt bei beiden Hunden , bei unserem Sohn arbeiten wir noch daran :-D....Grüße + WMH , Olli

Gefällt mir
157
Moin,
dann kann eine kleine Baujagd ja bald beginnen.
Ein bissel den Teckel winden lassen,
damit er "Geschmack" bekommt.
Nur gut mit der Fuchsräude aufpassen.

Horüdo

Gefällt mir
3
Waidmannsheil zum Pinguin!!:p

Wenn alles klappt bekomme ich kurz vor Weihnachten auch so einen kleinen Racker!

Wünsche Dir noch viel Spaß mit dem Kleinen und mach bitte weiterhin Fotos und poste sie hier!

Grüße

Andi

Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige
Oben