Rauhardackel sind gefragt , endlich ist er da

Anzeige
Mitglied seit
28 Feb 2016
Beiträge
963
Gefällt mir
92
#1
Horrido ,
gar nicht so einfach zur passenden Zeit einen pasenden Wurf zu finden ...nach fast einem Jahr Suche hat unser Dicker endlich einen Begleiter bekommen ...Robbi ist da ,....dank Nero kann er jetzt schon mit 10 Wochen , nach "leer", "satt", und "müde" ruhige 3,5h alleine mit dem Großen zu Hause bleiben , dieser ist relaxed , ruhig und ingnoriert ihn,...habe meine Arbeitszeit den Tieren angepasst (da bei meiner Frau im Labor angestellt:unbelievable:)....so kann ich um 9.00h anfangen , um 12.30h heimkommen ,...Nachmittags von 14.30 bis 18.00h arbeiten ,...einmal Vormittags frei und einmal Nachmittags , an zwei Tagen in der Woche hat die Tagesmutter nachmittags dann Spaß mit Hunden und Kind ....sonst ginge es nicht ...et voila da ist er :biggrin:.... Anhang anzeigen 63205 ...frech wie Rotz !!!
auch mit der "Riemenarbeit" klappt es schon ganz gut Anhang anzeigen 63206 ,...zumindest der Keilriemen vom Rasenmäher....
Anhang anzeigen 63207 vielleicht ist er ja weg wenn ich die Augen wieder aufmache ....." nerv" am besten ignorieren ....jauuuhhll....:lol:
Grüße + WMH , Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17 Mrz 2018
Beiträge
476
Gefällt mir
820
#4
Viel Spaß und Waidmannsheil wünsch ich dir mit deinem neuen Jagdbegleiter, ... mir stehen zwar manchmal die Haare zu Berge mit dem Dackel;-) , aber missen möchte ich ihn auf keinen Fall....
ho61
 
Mitglied seit
19 Mai 2017
Beiträge
777
Gefällt mir
365
#7
netter Pursche ! :-D
Dir viel Freude und Erfolg mit dem neuen Hausgenossen Teckel, weiter bei Eingewöhnung und dann der Erziehung und jagdlichen Einarbeitung.

Schön, daß er mit dem Opa-Artgenossen aufwachsen kann, das gibt i.d.R. sozialverträgliche Hunde...
 
Mitglied seit
28 Feb 2016
Beiträge
963
Gefällt mir
92
#8
netter Pursche ! :-D
Dir viel Freude und Erfolg mit dem neuen Hausgenossen Teckel, weiter bei Eingewöhnung und dann der Erziehung und jagdlichen Einarbeitung.

Schön, daß er mit dem Opa-Artgenossen aufwachsen kann, das gibt i.d.R. sozialverträgliche Hunde...
Jep ...denke ich auch , obwohl alle ( aber auch alle die ich kenne,bis auf einen !) mir davon abgeraten haben, mit Ratschlägen wie zB., "das kannste dem Nero doch nicht antun ! " oder "der wird eifersüchtig " oder "wenn die mal Alleine sind wird der ihn beißen ! " .....jetzt sage ich alles Käse ! Die Reihenfolge bleibt gewahrt , erst wird Nr.1 begrüßt , danach die kleine Nr.2, gekuschelt wird mit beiden , und Futter gibt es zuerst für "Dick":biggrin: und dann für "Doof":unbelievable: !
Wir hatten uns extra ein langes Wochenende ausgesucht , und zudem , ich kenne meinen Dicken , ruhig , gelassen , nicht falsch (!!! wie de Härr , so et Geschärr), vertraut und geduldig ....! In den ersten 4 Tagen fand quasi eine rundum die Uhr Beobachtung (welche gar nicht nötig war !!)
statt, und der große ignorierte ihn , während der kleine sich bei ihm beliebt machte :p....mittlerweile hat sich die Ruhe übertragen und wenn ich um 9.00h zur Arbeit gehe "dackelt" der kleine dem großen hinterher um dann das gemeinsame "Morgenschläfchen" bis ca. 12.45/13.00h zu machen , klappt gut , der Flur ist sauber , und Nachmittags das selbe Spiel (nach , müde gespielt ,satt und gelöst ) von 14.30 bis 18.00h ....
...vorausgesetzt man hat einen Hund wie mein Nero ,das liegt aber fast immer (90%) an Halter und Erziehung ....meine Frau und ich ziehen beide am selben Strang und sind gerecht, konsequent und liebevoll (manchmal auch streng)...das klappt bei beiden Hunden , bei unserem Sohn arbeiten wir noch daran :-D....Grüße + WMH , Olli
 
Mitglied seit
18 Apr 2017
Beiträge
1.752
Gefällt mir
157
#9
Moin,
dann kann eine kleine Baujagd ja bald beginnen.
Ein bissel den Teckel winden lassen,
damit er "Geschmack" bekommt.
Nur gut mit der Fuchsräude aufpassen.

Horüdo
 
Mitglied seit
6 Okt 2011
Beiträge
127
Gefällt mir
3
#12
Waidmannsheil zum Pinguin!!:p

Wenn alles klappt bekomme ich kurz vor Weihnachten auch so einen kleinen Racker!

Wünsche Dir noch viel Spaß mit dem Kleinen und mach bitte weiterhin Fotos und poste sie hier!

Grüße

Andi
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige
Oben