Raus aus dem Funkkreis

Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Ganz einfach - ich habe den 20 Jahre Jubiläums Thread gelesen und bin so in diesen Thread gekommen.

Und ich würde gerne wissen, was hier wohl die Geschichte war ....

Wir wissen, das er gedient haben muss, denn die „Funkkreis“ Redewendung ist typisch für Bundeswehrangehörige.

Häufige Versetzungen klingen auch nach Militärdienst und in Mannheim ist die Hochschule der Bundeswehr und Bad Zwischenahn ist auch ein wichtiger Standort der Bundeswehr.

Das war es dann aber auch schon ..
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.237
Nö. Der hat sich sehr diszipliniert seither kein einziges mal mehr angemeldet. Respekt.
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Also, ich bin schon sehr lange in Internetforen unterwegs.

Allein schon die Nicks, bei denen ich VERBINDLICH weiß, dass der Mensch dahinter verstorben ist, würden Dich erschrecken.

Und die kannte ich ja näher - es waren also sehr wenige User eines Forums.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anon

Guest
Also: Das ganze klingt doch nach Stabsoffiziers"karriere", denn die Vorgeschichte deutet doch offenkundig darauf hin und der (evtl.) Umzug nach Berlin wurde sicher am Anfang nicht für jeden BW-Angehörigen Pflicht. Und bei entsprechenden Positionen ist es einfach nicht mehr opportun, enge und freundschaftlich Verbindungen in ein Netz hinein weiter aufrechtzuhalten. Dann evtl. Militärberater oder -attaché usw. usw. Da kann es schon sein, daß sich alles andere von selbst verbietet. Aber vielleicht hat Streichelzoo einfach recht.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.237
Also, ich bin schon sehr lange in Internetforen unterwegs.

Allein schon die Nicks, bei denen ich VERBINDLICH weiß, dass der Mensch dahinter verstorben ist, würden Dich erschrecken.

Und die kannte ich ja näher - es waren also sehr wenige User eines Forums.
Keine Frage. Das steht immer im Raum.
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Also: Das ganze klingt doch nach Stabsoffiziers"karriere", denn die Vorgeschichte deutet doch offenkundig darauf hin und der (evtl.) Umzug nach Berlin wurde sicher am Anfang nicht für jeden BW-Angehörigen Pflicht. Und bei entsprechenden Positionen ist es einfach nicht mehr opportun, enge und freundschaftlich Verbindungen in ein Netz hinein weiter aufrechtzuhalten. Dann evtl. Militärberater oder -attaché usw. usw. Da kann es schon sein, daß sich alles andere von selbst verbietet. Aber vielleicht hat Streichelzoo einfach recht.

Naja, Mannheim war früher der Hauptsitz der Bundeswehrfachhochschulen; da wurden Entscheidungen auch für andere Bildungs-Standorte getroffen. Das geht weit über eine normale Offizierslaufbahn hinaus, denn die endet bei OTL.

Wie das heute ist, weiß ich aber nicht, meine Mannheimer Zeit - bei ANDEREN Behörde - ist 30 Jahre her.

Die „hohen Tiere“, die ich kenne, machen so ziemlich was sie wollen ...

Einfach vom Handy im Forum tippen - darfst halt nicht sagen, dass Du gerade einen Flugzeugträger kommandierst 🤣
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
74
Besucher gesamt
81
Oben