Rauschen im Blätterwald

Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Ich hoffe, der Hinweis ist hier gestattet.

Offenbar ist Lucas Bothmer demnächst kein Chefredakteur einer bekannten Jagdzeitung mehr, weil man sich in der Geschäftsführung entschlossen hat, einen Preisboxer ( https://www.instagram.com/p/ByIujfM...HBpZQAGpjpd0us9E5uxEaaVD0s6qrmKEosP_KWCdMY7a0 )
in die Geschäftsführung zu berufen, welcher als erste Amtshandlung den CR entfernt hat.
Und nein. Das scheint kein Scherz zum 1. April zu sein.
 
M

Mitglied 21386

Guest
Das sich ein neuer Geschäftsführer sein Team selbst zusammenstellt und am Anfang auch umstellt halte ich für völlig normal.
Der Jäger war unter Herrn von Bothmer aus meiner Perspektive eine jagdlich sehr konservative Zeitung die mir immer etwas rückwärtsgewand erschien. Das muss ja nicht schlecht sein aber ich fande das nicht besonders toll.
Mal schauen was jetzt kommt.
 
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.917
Ich hoffe, der Hinweis ist hier gestattet.

Offenbar ist Lucas Bothmer demnächst kein Chefredakteur einer bekannten Jagdzeitung mehr, weil man sich in der Geschäftsführung entschlossen hat, einen Preisboxer ( https://www.instagram.com/p/ByIujfM...HBpZQAGpjpd0us9E5uxEaaVD0s6qrmKEosP_KWCdMY7a0 )
in die Geschäftsführung zu berufen, welcher als erste Amtshandlung den CR entfernt hat.
Und nein. Das scheint kein Scherz zum 1. April zu sein.
Woher hast Du die Info?!

Und was hat dieser Sheikholeslami mit Jagd zu tun?
 
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Ich hoffe, der Hinweis ist hier gestattet.

Offenbar ist Lucas Bothmer demnächst kein Chefredakteur einer bekannten Jagdzeitung mehr, weil man sich in der Geschäftsführung entschlossen hat, einen Preisboxer ( https://www.instagram.com/p/ByIujfM...HBpZQAGpjpd0us9E5uxEaaVD0s6qrmKEosP_KWCdMY7a0 )
in die Geschäftsführung zu berufen, welcher als erste Amtshandlung den CR entfernt hat.
Und nein. Das scheint kein Scherz zum 1. April zu sein.

Das wäre in der Tat sehr bedauernswert, gehört Dr. Lucas von Bothmer meiner unmaßgeblichen Meinung nach zu den wenigen verbliebenen, bzw. sogar neuen, intellektuellen und somit interessanten Vertretern der jagdjournalistischen Zunft.
Vieles anderes, was man in den großen Jagdmagazinen liest, ist dermaßen einfach auf und aus abgedroschenen Versatzstücke aufgebaut, dass man manchmal eher an journalistische "convenience food" glauben mag, denn an originäre Gedanken eines jagdaffinen Journalisten und intellektuellen Vertreters einer großen Jagdzeitschrift.

Mit Vergnügen lese ich hingegen die Artikel die Jonathan Young, der Editor und seine Kollegen für die englischen The Field verfassen, die ich seit Jahren im Abonement beziehen.
Das ist ein Hochgenuss, in dem aus jagdlichen, gesellschaftlichen und politischen Themen, selbstkritischen Überlegungen aber auch humoristischen und historischen Aspekte interessante und anspruchsvolle Artikeln entstehen.

Bothmer ist am Esprit dieser Leute näher dran als vieles anderes, was hier sonst sein Auskommen an führender Stelle großer deutscher Jagdzeitschriften findet. Ihn hier zu besetzen, als CR oder gar Herausgeber einer großen Jagdzeitschrift oder an jagdpolitisch prominenter Stelle des DJV- würde Leben und Esprit in die Bude bringen ;)

Fingers crossed, dass der "Preisboxer" nicht mehr als ein Latrinengerücht ist. Das wäre sonst ein doppelt schlechtes Zeichen und ich hoffe, dass Alexandra Jahr hier einem gewissen Selbstanspruch an den ererbten Familienverlag aufrechterhalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5659

Guest
Ohne die Beteiligten zu kennen graust mirs nach der Lektüre der Links. Was für eine irre geschäftliche Entscheidung der Frau Jahr. Nur weil der Preisboxer Frau Jahr so gut "inspiriert" hat, ist er trotzdem für diese Aufgaben völlig ungeeignet. Spätestens bei der Enkelgeneration wirds in Familienunternehmen oft schwierig.
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.729
Die erste Generation baut auf.
Die zweite Generation verwaltet und festigt den Reichtum.
Die dritte Generation studiert Kunstgeschichte
Die vierte Generation verwahrlost zusehends...

Geschichte (ehemals) erfolgreicher Unternehmen in Kurzform beschrieben
 
Registriert
20 Feb 2018
Beiträge
1
Ich bin fassungslos. Von Frau Jahr war man ja schon allerhand gewohnt. Aber das ist ja wohl unglaublich. Der Anfang vom Ende, sollte man meinen. Ich habe mit von Bothmer manchen Ärger gehabt, aber ich hielt ihn für einen guten Chefredakteur. Er war frech und hatte Mut zur eigenen Meinung. Und jetzt hat dort ein Kirmesboxer das Sagen. Das wird ein Highlight in meinem Jahresrückblick.
 
Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
857
LvB war einer der wenigen, die sich gegen den Jagd-Mainstream stellen, und das mit guten Argumenten.
Also weg mit Ihm.
Seid seinem Weggang sind haarsträubende Artikel erschienen... kann man nur noch vergessen..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
421
Besucher gesamt
428
Oben