Rcbs starter Kit

Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Naja.

Lee weist auf die Benutzung von Sicherheitsbrillen hin und darauf, dass Federal Zündhütchen ungeeignet für dieses Gerät sind, da es häufiger zu Zündungen gekommen ist!
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.107
Ich hatte mir das Rock Chucker Set beim grauen Wolf gekauft. Bis auf ein paar Sachen wie z.B. Trimmer ist alles dabei und meiner Meinung nach auch alles brauchbar. Zudem noch günstiger als alles einzeln.
Ich lade aber auch keine mehreren 100 Patronen pro Tag. Eher so 50 am Stück. Dafür sind Pulverfüller und Waage gut. Ich sehe keinen Mehrwert in einem automatischem Pulverfüller oder in einer digitalen Waage.
 
Registriert
18 Okt 2014
Beiträge
1.007
Ich hatte mir das Rock Chucker Set beim grauen Wolf gekauft. Bis auf ein paar Sachen wie z.B. Trimmer ist alles dabei und meiner Meinung nach auch alles brauchbar. Zudem noch günstiger als alles einzeln.
Ich lade aber auch keine mehreren 100 Patronen pro Tag. Eher so 50 am Stück. Dafür sind Pulverfüller und Waage gut. Ich sehe keinen Mehrwert in einem automatischem Pulverfüller oder in einer digitalen Waage.

danke. Das hilft mir. So in der Richtung wird es bei mir auch sein
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.107
D.h., du hast schon mit beiden gearbeitet?
Digitale Waage ja. Nutze ich parallel zu der mechanischen zum wiegen von Hülsen, Geschossen etc. Da reicht auch die günstige Amazon Waage vom Gordons Reloading Chanel auf YouTube empfohlen.
Automatischer Füller nein. Da sehe ich einfach keinen Mehrwert bei meinen Mengen für den Anschaffungspreis. Dazu gibt es auch ein netten Video auf dem Gordons Reloading Chanel. Es wird ein automatischer Pulverfüller mit der einfachen Digitalwaage verglichen.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Naja.

Lee weist auf die Benutzung von Sicherheitsbrillen hin und darauf, dass Federal Zündhütchen ungeeignet für dieses Gerät sind, da es häufiger zu Zündungen gekommen ist!
.., ich weiß, dieser Hinweis ist aber nur für Unbedarfte, die sonst mit einem Hammer ZH setzen.;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Der automatische Pulverfüller ist sicher langsamer als das Abfüllen aus dem Dosiergerät. Das ist +/- 0,1 grain genau. Habe gehört, auch die Benchrester machen das so. Jagdlich oder für jagdliches Schießen sollte das ausreichen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Der Grundfehler liegt darin, beim wiederladen nachzurechnen.
Kauf dir an Ausrüstung was Spaß macht, lohnen tut es sich nur seltenst, deswegen habe ich eine Chargemaster Lite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Der Grundfehler liegt darin, beim wiederladen nachzurechnen, kauf dir an Ausrüstung was Spaß macht, lohnen tut es sich nur seltenst, deswegen habe ich eine Chargemaster Lite.
.., hoffentlich gepimpt :)
Was Spaß macht weiß man leider erst viel später;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
411
Besucher gesamt
435
Oben