Reagiert Haarwild auf menschlichen Urin?

G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Mal ganz abgesehen davon, dass deine Einlassung mit "drei Tage so rumlaufen" einfach nur Unfug ist. Weisste aber auch selber wenn du die nimmst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Die gibt es als 25mg, 50mg, 75mg und 100mg. Je nach Hersteller besser oder schlechter teilbar. Die meisten kommen mit den 50ern hin. Also mit ner halben 100er. Damit liegen sie pro "Mal" bei 60 bis 70 ct.

Tadalafil ist in 5mg, 10mg, 20mg verfügbar. die 5mg haben spannender Weise die Zulassung für die gutartige Prostatavergrößerung. Damit sind die über die GKV verschreibbar. Und haben Nebenwirkungen, die eher gewünscht sind. ;)
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.247
Sildenafil is ja sowas von out seit Cialis (Tadalafil) letztes Jahr ausm Patent kam. :rolleyes:

Abgesehen davon, dass auch Silde nix mehr kostet...
Mag ja alles sein. Die Dinger liegen jetzt auch schon länger. Es gibt auch keine impotenten Männer, sondern nur ungeschickte Frauen. Aber auch die geschickten Frauen kann man mal so richtig.... Wie war das jetzt mit dem kräftigen Strahl vom Hochsitz und seiner Lockwirkung auf Wildschweine? Drücke das jetzt absichtlich so aus, bevor sich bei Sauen und Nässen noch einer was denkt...
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.247
Die gibt es als 25mg, 50mg, 75mg und 100mg. Je nach Hersteller besser oder schlechter teilbar. Die meisten kommen mit den 50ern hin. Also mit ner halben 100er. Damit liegen sie pro "Mal" bei 60 bis 70 ct.

Tadalafil ist in 5mg, 10mg, 20mg verfügbar. die 5mg haben spannender Weise die Zulassung für die gutartige Prostatavergrößerung. Damit sind die über die GKV verschreibbar. Und haben Nebenwirkungen, die eher gewünscht sind. ;)
Ja, richtig. Und egal wieviel Wirkstoff: die Dinger kosten ähnlich viel. Warum also 25mg kaufen? Oder 50, was zugegeben schon geiler ist? 100 und teilen, zur Not mit dem Nicker, wenn keine Bruchrille. Bei Hirschhorngriffschalen wäre das bestimmt auch waidgerecht, selbst bei Jungjägerinnen, oder???
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Also bei Raubwild neutral, das nässt überall hin, wo wer genässt hat.
Bei Rehwild ein Beispiel:
Auf 50m von der Kanzel im Hochwald eine Salzlecke eingerichtet.
Innerhalb von 10 Jahren war die durch Buchenverjüngung zugewachsen.
Um das Wild davon zu vergrämen, vor dem Abendansitz angepisst, wasaber nix nützte.
Solange ich da noch hinschauen konnte, auch mit "Losung" versucht, Null Effekt.
Jetzt, wo alles zugewachsen ist, sehe ich nicht mehr, ob sich dort noch was tut.
Die neue Salzlecke ist jedenfalls auch angenommen.
 

Anhänge

  • Salz (98).JPG
    Salz (98).JPG
    4 MB · Aufrufe: 26
  • Salz (92).jpg
    Salz (92).jpg
    630,7 KB · Aufrufe: 22
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Die alte Lecke dürfte eher nicht mehr angenommen sein, da wäre ja sonst alles verbissen worden ohne Zaun 😈
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Nein - der Hinweis mittels einer Tafel mit Symbol der neuen Lecke war die Lösung.
Ob ich (noch) erlebe, dass die neue ebenso schnell zuwächst wie die alte, wird sich zeigen.
Die Bilder sind meinem Referat "Salz im Revier" entnommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Speisekarte fürs Wild also👍 die könnten vielseitig nützlich sein, einmal den Weg zum Nachbarn weisend, wenn was zu verbeißen ist und einmal als Falle mit Wegbeschreibung vor den Hochsitz 😇
Da kommen die sogar an, wenn did vorher keinen Wind von menschlichem Urin kriegen, außer bei der Dj da ists wirklich ganz egal!
 
Registriert
11 Aug 2018
Beiträge
274
Tipp: Kauf ein Beutel Natriumpercarbonat und ein Pflanzenspray. Investierung 10 euro. Fülle es mit Wasser (am liebste warmes/heißes) und mische an die Stelle een Esslöffel Natriumpercarbonat rein und spray damit die Urin ab. Die Ammoniak/Urin duft geht dann schneller weg und Natriumpercarbonat (macht Peroxid) duftet selbst fast nicht (und trocknet weg). Das Zeug hilft auch gut gegen Blutflecken usw.

Achtung: Ist aber korrosiv auf Metall.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Tipp: Kauf ein Beutel Natriumpercarbonat und ein Pflanzenspray. Investierung 10 euro. Fülle es mit Wasser (am liebste warmes/heißes) und mische an die Stelle een Esslöffel Natriumpercarbonat rein und spray damit die Urin ab. Die Ammoniak/Urin duft geht dann schneller weg und Natriumpercarbonat (macht Peroxid) duftet selbst fast nicht (und trocknet weg). Das Zeug hilft auch gut gegen Blutflecken usw.

Achtung: Ist aber korrosiv auf Metall.

...man kann auch auf Regen warten
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
............ oder auf Sonne..........
 
Registriert
11 Aug 2018
Beiträge
274
Regen verdünnt nur.. bei ein quasi geschütztes boden wie beim Hochsitz wird das hochst warscheinlich nicht ausreichen.

Und daneben investiere ich lieber 10 Euro (also nur 10ct im Praxis weil das Zeug 6 euro je Kilo kostet) als im Urinduft zu sitzen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
581
Besucher gesamt
747
Oben