Realistischer Preis für einen Sauer & Sohn 3000

Registriert
31 Jul 2019
Beiträge
124
Hallo zusammen,

ich weiß das Thema wurde schon des Öfteren angesprochen. Leider sind die Fäden die ich gefunden habe bereits von 2010 oder so. Vielleicht hat sich seit dem ja was signifikant geändert.
Der Drilling hat das Schrot Kaliber 16/70 und einen kurzen Einstecklauf .22winmag. Als Kugellauf ist ein 7x65R verbaut. Als Glas ist ein meine Hensoldt 6x42.
Vom Zustand her würde ich sagen so 2-3 wenn man die Bewertung von der VDB Seite zu Grunde legt.
Einem Probeschießen könnte ich machen wenn man sich vorher preislich einig wird.
Der Drilling soll 1000€ kosten.
Wie seht ihr das so.
 
Registriert
31 Jul 2019
Beiträge
124
Kannst Dubais deiner Erfahrung einen Preis nennen, welchen man guten Gewissens nennen kann.
 
Registriert
28 Mrz 2001
Beiträge
1.695
Hallo zusammen,

ich weiß das Thema wurde schon des Öfteren angesprochen. Leider sind die Fäden die ich gefunden habe bereits von 2010 oder so. Vielleicht hat sich seit dem ja was signifikant geändert.
Der Drilling hat das Schrot Kaliber 16/70 und einen kurzen Einstecklauf .22winmag. Als Kugellauf ist ein 7x65R verbaut. Als Glas ist ein meine Hensoldt 6x42.
Vom Zustand her würde ich sagen so 2-3 wenn man die Bewertung von der VDB Seite zu Grunde legt.
Einem Probeschießen könnte ich machen wenn man sich vorher preislich einig wird.
Der Drilling soll 1000€ kosten.
Wie seht ihr das so.
Auf einen Drilling gehört m.E. immer ein variables Glas, um Raubwild auf kurze Entfernung zügig erfassen zu können. Ein kurzer ESTL in .22 WinMag limitiert ebenfalls unnötig. Sollte eine SEM verbaut sein, würde ich keine 500€ veranschlagen, da du auf Dauer damit nicht glücklich wirst bzw. die Möglichkeiten eines Drillings nicht umfassend ausschöpfen kannst.
 
Registriert
31 Jul 2019
Beiträge
124
Schau doch mal nach vergleichbaren Waffen. Das Netz ist voll davon. Hier eine vergleichbare Waffe mit besserem Glas und wahrscheinlich in besserem Zustand, ohne Einstecklauf:
Wie sieht es denn bei gewerblichen Anbietern aus, was schlagen die drauf um die Gewährleistung auszufedern. Meiner wäre ja von privat.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.416
Vor Jahren einen 3000er mit 1,5-6x32 OHNE ESL für etwas über 500 vom Händler gekauft.
Meine Revierhure.
Mit der mach ich jetzt auch meinen Sonntagsspaziergang am Mais.
Muss den Frili verdauen....
 
Registriert
31 Jul 2019
Beiträge
124
Wenn man sich die Preise bei Egun so anschaut sind die meisten auch mit fixer Optik deutlich über den aus dem Forum an Anvisierten 500€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.116
Wenn man sich die Preise bei Egun so anschaut sind die meisten auch mit fixer Optik deutlich über den aus dem Forum an Anvisierten 500€.
Dein Angebot ist wesentlich zu teuer: SEM, fixes 6x, sehr alt, bringt auch beim Händler keine 1000 Euro mehr.
Wie oben geschrieben, grad die Hälfte...
Die Umrüstung auf zeitgemäßes Glas kostet Dich ca 2000 Euro, wenn das überhaupt langt.
 
Registriert
25 Sep 2013
Beiträge
189
Wenn man sich die Preise bei Egun so anschaut sind die meisten auch mit fixer Optik deutlich über den aus dem Forum an Anvisierten 500€.
Suchst du aufmunternde Worte, damit du kaufen kannst? Das sind Annährungswerte, die hier genannt werden (können), da niemand, außer dir, die Waffe zu Gesicht bekommen hat.
Beim einem 6x42 tippe ich zu 99 Prozent auf eine SEM, und gebe damit Arrow die volle Punktzahl. Die Umrüstung auf ein variables Glas...minimum 1500,- mit Glas. Der StummelESL wäre für mich auch nicht einmal zweite Wahl.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.620
Suchst du aufmunternde Worte, damit du kaufen kannst? Das sind Annährungswerte, die hier genannt werden (können), da niemand, außer dir, die Waffe zu Gesicht bekommen hat.
Beim einem 6x42 tippe ich zu 99 Prozent auf eine SEM, und gebe damit Arrow die volle Punktzahl. Die Umrüstung auf ein variables Glas...minimum 1500,- mit Glas. Der StummelESL wäre für mich auch nicht einmal zweite Wahl.
Er will den verkaufen... Aber mit SEM gibts Folgekosten, wenn ein anderes Glas drauf muss... Also mit SEM wie @Busch sagt: keine 500 €.


Die anderen auf egun sind irrelevant, weil es nur Sofortkaufangebote sind, also mehr widerspiegeln, was der Verkäufer gerne hätte, nicht, was der Markt hergibt...
 
Registriert
31 Jul 2019
Beiträge
124
Suchst du aufmunternde Worte, damit du kaufen kannst? Das sind Annährungswerte, die hier genannt werden (können), da niemand, außer dir, die Waffe zu Gesicht bekommen hat.
Beim einem 6x42 tippe ich zu 99 Prozent auf eine SEM, und gebe damit Arrow die volle Punktzahl. Die Umrüstung auf ein variables Glas...minimum 1500,- mit Glas. Der StummelESL wäre für mich auch nicht einmal zweite Wahl.
Nein ich suche keine aufmunternden Worte. Denke ich werde den nicht kaufen, der Verkäufer sich nicht auf den hier angesetzten Preis einlassen wird. Was mich nur wundert wie die Preise auf Egun so zustande kommen.
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
1.580
Bilder der Waffe wären sicherlich wünschenswert um ein wenig den Zustand zu beurteilen.
Dazu noch eine Angabe ob Standard oder Luxus Version.

Aber 1000,-- sind meines Erachtens generell einen Tick zu viel.
 
Registriert
31 Jul 2019
Beiträge
124
Er will den verkaufen... Aber mit SEM gibts Folgekosten, wenn ein anderes Glas drauf muss... Also mit SEM wie @Busch sagt: keine 500 €.


Die anderen auf egun sind irrelevant, weil es nur Sofortkaufangebote sind, also mehr widerspiegeln, was der Verkäufer gerne hätte, nicht, was der Markt hergibt...
Ne @.444 marlin lag richtig der Drilling wurde mir zu dem Preis angeboten.

Deswegen kann ich gerade auch nicht sagen welche Ausführung es ist u d mit Bildern wird es auch schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.620
Ne @.444 marlin lag richtig der Drilling wurde mir zu dem Preis angeboten.

Deswegen kann ich gerade auch nicht sagen welche Ausführung es ist u d mit Bildern wird es auch schwierig.
Ah, ok. Ich dachte wegen "Probeschießen könnte ich machen"...

Lass es sein. Wenn du einen suchst, findet man dir was Gescheites zu nem guten Preis. Die Kombi ist zu dem Preis nix.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
394
Besucher gesamt
560
Oben