Rebell von Marko Frühauf

Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.669
Sorry aber gefällt mir absolut nicht. Selbst bei geschenkt, würd ich versuchen, die zu verkaufen. Denk ein anderer wird seine Freude damit haben.

Robert
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Generell die Waffe oder konkret die gezeigte Waffe mit all den Gravuren usw?
Gravuren, Bunthärtung u.ä. ist auch nicht so meins, aber die Waffe an sich quasi als 'moderner 98er' finde ich gut.
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.548
Ganz so hart wie Robert gehe ich nicht mit der Waffe ins Gericht. Ich glaube sie ist handwerklich erstklassig gearbeitet.

Mir ist sie etwas zu „unruhig“, vielleicht auch zu verspielt und mir fehlt die Leichtigkeit. Ob man gleich wegen jedem Repetierer eine Homepage nebst „Produktlinie“ erschaffen muss bezweifle ich auch. Aber: Den echten Handwerkern unter den Büchsenmachern geht es gerade nicht gut. Da hilft eine solche Vermarktungsstrategie sicherlich sich neue Märkte zu erschließen. Zumal Marko Frühauf sicherlich auch alles genauso hinbekäme wie ich mir das vorstelle.

Die Homepage darf natürlich nicht die einzige Serviceleistung sein. ;) Ich hatte mal eine Büchse mit ihm im persönlichen Gespräch vor Ort durchkonfiguriert und danach nie wieder etwas gehört. Insofern, weniger Rebell und mehr Mainstream kann beim Vermarkten auch helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Einfach auf der eigentlichen HP umschauen.

 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.893
Sehr sehr schönes Gewehr, aber wenn ich mir so eine geleistet hätte würde sie das Haus niemals verlassen und nur mit Samthandschuhen zum Angucken aus dem Tresor genommen werden.
Ist dann irgendwie auch sinnlos.
 
Registriert
8 Aug 2001
Beiträge
2.654
Eine gut gemachte Repetierbüchse, durchaus in klassischer Machart.
Die "Verzierungen" sind Geschmackssache.
Mir ist nur nicht klar, was daran rebellisch sein soll..... Schnickschnack, Marketing.....
 
Zuletzt bearbeitet:

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Es ist keine Kipplaufwaffe und kein Repetierer auf Basis 98er - das wäre wohl, was man am ehesten aus des Meisters Hand erwarten würde. Er hat sich offenbar in den Kopf gesetzt, was Neues auf die Beine zu stellen. Auch wenn es sicher ein paar Hürden aufgeworfen hat. Der Weg über ein zugekauftes 98er System wäre einfacher gewesen. So gesehen könnte das Ding vermutlich genauso gut auch 'Sturkopf' oder so heissen. Ob das allerdings werbewirksamer wäre?
 
Registriert
8 Aug 2001
Beiträge
2.654
ach richtig, kein 98er. Ganz übersehen vor all dem Schnickschnack.
Wenn das System neu, evtl selbst entworfen und daher irgend bemerkenswert oder sogar "rebellisch" ist, könnte man doch paar Worte dazu sagen?
Würde mich mehr interessieren als Brandstempel und rote Tragriemen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
780
Also soweit ich mich mit Marco darüber unterhalten habe, war er mit den Systemen der Mitbewerber nicht zufrieden und wollte dementsprechend was eigenes bauen.
Über die Details haben wir nicht gesprochen, ich war auf dem Sprung...
Interessieren würden mich diese aber auch, rein aus technischer Neugier.
 
Registriert
8 Aug 2001
Beiträge
2.654
Also soweit ich mich mit Marco darüber unterhalten habe, war er mit den Systemen der Mitbewerber nicht zufrieden und wollte dementsprechend was eigenes bauen.
Über die Details haben wir nicht gesprochen, ich war auf dem Sprung...
Interessieren würden mich diese aber auch, rein aus technischer Neugier.
Klar hat jedes der klassischen Repetiersysteme irgendeinen Mangel. Und die Systeme, die in den letzten paar Jahrzehnten neu auf den Markt kamen, sind IMO nicht besser geworden, nur billiger in der Herstellung.
Wenn dieses neue System technische Vorteile hat, wäre das - jedenfalls für mich - ein Hauptgrund, das genauer anzusehen.
Gravur schiesst nicht, sagte mein Vater gern....
 
Registriert
25 Apr 2014
Beiträge
192
obwohl ich normalerweise kan Fan von solch "extrem" gravierten und buntgehärteten Waffen bin, gefällt mir die Rebell doch ganz gut. Bin schon mal auf ein paar "technische Daten" der Waffe gespannt
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.607
Ganz hübsch - aber fürs Revier doch zu schade. Und Waffen, die die Waffenschränke verstopfen, habe ich schon genug.

Eigentlich kann man sich die nur leisten, wenn man nicht nur den Kaufpreis hinblättern kann, sondern wenn es einem dann auch noch egal ist, wenn das Ding im harten Revieralltag abgenutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
808
Besucher gesamt
937
Oben