Rebell von Marko Frühauf

Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
780
Ich denke auch, dass die Salami-Taktik dazu dient, den verruchten Charakter des Rebellen zu unterstreichen und die Spannung hoch zu halten...
Stört mich persönlich jetzt nicht, dennoch bin ich sehr gespannt auf die Fakten.
Auch wenn ich mir die Waffe vermutlich nicht leisten kann.
Also hat das Marketing doch funktioniert!?
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
125
Es fasziniert mich, dass hier Leute über ein Gewehr diskutieren, dass sie noch nicht in Händen hatten. Im Gegensatz dazu, hatte ich das Gewehr schon vor Wochen in der Hand. Mit dabei war ein Feinmechanikermeister. Unser Urteil war und ist, dass dieses Gewehr jeden Cent wert ist und hinsichtlich der handwerklichen Ausführung absolute Spitzenklasse ist. Wenn ich mir das eine oder andere Fabrikprodukt mit dem gleichen Ausführungsstand vorstelle, dann ist die Rebell preiswert. Das eine oder andere Fabrikprodukt, dass ich schon auf dem Schießstand gesehen habe, ist mit vergleichbaren Holz und Gravur deutlich teurer und hat mit Sicherheit die gleiche Wertigkeit.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Und weiter?
Hat niemand was erwähnt, dass die Büchse von minderer Qualität wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.983
Es fasziniert mich, dass hier Leute über ein Gewehr diskutieren, dass sie noch nicht in Händen hatten. Im

Was glaubst Du, was mit dem Trailer von Marco Fruehauf bezweckt wird? Doch nichts anderes, als dass die Leute anfangen, sich Gedanken über die Kanone zu machen und darüber zu reden, oder?! Also mal locker durch die Hose atmen!

Ich persönlich finde das Projekt gut. Es hat immer Sinn, sich sein Gewehr einschl. Schaft, Laufdurchmesser, Kaliber und Lauflänge gleich-auf den Leib schneidern zu lassen als darauf angewiesen zu sein, im Baukasten das passende für sich finden zu müssen und/oder "Einheitsgrößenteile" durch dranferkelen z. b. von Schaftverlängerungen erst halberlei passend machen zu müssen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Es hat immer Sinn, sich sein Gewehr einschl. Schaft, Laufdurchmesser, Kaliber und Lauflänge gleich-auf den Leib schneidern zu lassen als darauf angewiesen zu sein, im Baukasten das passende für sich finden zu müssen und/oder "Einheitsgrößenteile" durch dranferkelen z. b. von Schaftverlängerungen erst halberlei passend machen zu müssen.

Dazu muss es aber keine verschnörkelte Waffe von Frühauf sein.
Das gibts bei anderen schon lange.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Es fasziniert mich, dass hier Leute über ein Gewehr diskutieren, dass sie noch nicht in Händen hatten. ...
Was ist verkehrt daran, so einen Faden zu starten, auch wenn man die Büchse noch nicht in der Hand hatte? So dürfte es den meisten gehen, die die Werbung dafür sehen. Ich find es halt einfach interessant und mehr Infos wären schön.
Man kann alternativ auch totschweigen, dass was Neues am Markt ist. Wenn das von Herrn Frühauf gewollt wäre, würde er aber auch keine Werbung machen auf Insta etc.

Erzähl doch lieber was über die Büchse als über andere Forumsteilnehmer.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
125
So nun plauder ich mal etwas aus dem Nähkästchen. Das Gewehr hat einen Semoweight Lauf von Heym. Die Abzugseinrichtung und der Kasten sind mit der Verschlusshülse verbunden. Alle Teile sind handgefertigt. Der Verschluss ist aus dem vollen gearbeitet, so dass das System verwindungssteif ist. Bei der Sicherung handelt es sich um eine Horizontalsicherung. Holz und Oberflächenfinish sind erste Sahne. Ich berichte demnächst weiter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
415
Besucher gesamt
420
Oben