Rebhühner 2019

Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.394
Wenn ich die Bilder hier sehe und die Beiträge lese, dann höre ich sofort das „Rufen“ der Rebhühner. Ich, oder man (?) vergisst es nie, obwohl es wohl schon über 40 Jahre her sein wird, dass ich zum letzten mal ein Huhn erlegte. Einige Jahre später gab es sie bei mir nicht mehr. Ich schätze mal, dass Isegrim sie nicht zurückbringen wird.
Schöne Bilder und Beiträge, danke, Gruss, DKDK.
 
Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
1.153
Ich selbst hab noch keines erlegt. Es reut mich immer auch wenn es der Maße her wohl möglich wäre. Das erste und letzte mal als ich bei war, war ich so um die 10 oder 11.

Mir würde es schon genügen meinen Kindern irgendwann mal Hühner in freier Wildbahn zu zeigen.
Na mal schauen was die Zeit bringt und wo es hin führt.
 
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
98
Wir haben dieses Jahr sicher bestätigt eine Kette von 14 und eine von 17 Hühnern.

So starke ketten und direkt 2 Stück hatten wir seit Jahren nicht mehr.

Woran es liegt kann ich nicht sicher sagen.
Wir und ein Nachbarrevier haben ordentlich mit Fallen und Raubwildbejagung aufgerüstet, wobei bot allem ich noch nicht da bin wo ich hin will.
 
Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
1.153
Aber so lange noch welche da sind ist doch gut. Die werden schon mehr wenn man an den richtigen Schrauben dreht.

Sonntag bei der morgendlichen Revierrundfahrt 4 Ketten gesehen. 1 mit 7
Dann die hier

IMG-20190915-WA0026.jpg

Müssten 9 gewesen sein.

Dazu noch eine mit 14 und die Kollegen saßen 10 Meter neben der Fütterung die ich neu befüllt habe.

IMG-20190915-WA0016.jpg

Mal schauen was noch zum Vorschein kommt wenn der Mais ab ist.

Bei uns ist halt Pfurztrocken. Beim Wild ist so gut wie keine Bewegung.
 
Registriert
24 Sep 2015
Beiträge
855
Hab bei uns vorher auch eine Kette gesichtet (y)Dass sie da sind weiß ich. Aber dass die Kette etwa 20-25 Hühner stark ist, ließ mir die Kinnlade runterklappen und mich etwas darüber hinwegtrösten, dass sich grad wieder das Revier in eine Argrarwüste verwandelt ....
 
Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
1.153
Puhh

Das ordentlich aber denk wohl eher das sich da 2 Ketten zusammen geschlossen haben.

Wenn nicht ordentliche Leistung der Henne
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
517
Besucher gesamt
647
Oben