Rechtsschützen aufgepasst! Büchsenschuss geht auch mit links. (??)

G

Gelöschtes Mitglied 24170

Guest
Bei manchen Sportdisziplinen wird die Hand gewechselt um auch mit links zu schießen.
Warum soll das nicht gehen?
Ungewohnt, aber wenn man es mal geübt hat, warum nicht?

Gebe dir zu 100% Recht ...

Wird/Wurde bereits mehrfach von mir so praktiziert (3 Monate Übung) ...

Ein Schuss mit der „falschen Seite“ ist meiner Meinung nach immer noch präziser ... wie in einer absoluten Zwangshaltung auf der „richtigen Seite“ ...

Dadurch ist man auf jedem Sitz absolut flexibel ...

Klappt bei mir seit über 10Jahren -
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
Kanzel.jpg
nachdem ich schon ein paar mal von solchen Kanzeln als Rechtsschütze gejagt (jagen musste) habe, bin ich auch mal angefangen mit links zu üben. Freihändig sehr schwierig, aber mit sicherer Auflage ist das mit etwas Übung gut möglich.
 
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Auf dem Klettersitz ist die Technik manchmal sehr wertvoll. Ich persönlich muss da aber noch deutlich mehr üben, ich muss da noch viel zu viel nachdenken.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
243
Besucher gesamt
258
Oben