Recknagel Eramatic H7 / Krieghoff Ultra

Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
299
Wmh,

hab auf meiner Ultra nen 56er z6i. Es soll jetzt runter und gegen das 42er z6i aus optischen und gewichtsgründen getauscht werden.

Beide mit SR Schiene.

Jemand schrieb mal im Forum, dass man die Optik unbedingt bei Krieghoff montieren lassen soll. Warum weiß ich allerdings nicht.

Bisher habe ich alle meine Optiken selbst montiert und eingeschossen, auch eine andere ERA von Recknagel.

Hat mit der oben genannten Montage jemand Erfahrung? Gibts da was gaaaaaanz besonderes zu beachten, beim Auseinandernehmen und Zusammensetzen? Ggf Anzufsmomente?

Hab versucht bei Recknagel ne Bedienungsanleitung zu finden, allerdings nur den Teilekatalog entdeckt.

Wmh Bumbatz
 
Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
299
Hab was entdeckt. Bezieht sich alles in erster Linie auf die Einstellung der Klemmkräfte der Aufnahme. Denke das reine „Umschrauben“ der SR dürfte unproblematisch sein.

Ich probiere es!

D7F0198F-EC00-4A00-A334-14F8E303DB5F.png
 
Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
299
Wen es interessiert. War keine große Sache. Wenn die H7 bereits, wie bei mir, montiert war, sind es nur drei Schrauben, die das Rohr und Montage verbinden. An allen anderen seitlichen Klemmschrauben und Hebeln, sollte man nichts mehr drehen. Rohr runter, neues drauf, Schrauben mit dem blauen Sicherungskleber sichern (macht Krieghoff auch). Fertig. 1 Tag lass ich jetzt aushärten, dann wird eingeschossen.

Übrigens eine gute Entscheidung das 56er gegen das 42er z6i zu tauschen. Die 200g weniger merkt man und optisch eine andere Liga 👍🏻👍🏻👍🏻
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Sieht sehr stimmig aus. Ich erwäge Kahles 2-10x50 mit der SR Schiene. Kannst Du Details zur Ultra nennen, Kaliber, Holzklasse? Ist eine Thermostabil? Kaufempfehlung? Vielen Dank.
 
Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
299
Kaliber 7x65R und ESL 5,6x50R Mag
Holzklasse ist Krieghoff 4
Thermostabil mit 55er Läufen
Stahlbasküle
Gravur mit exklusiv Farcon
Universalabzugssystem (ungestochen mit längerem Vorzug wie ein Druckpunktabzug und gestochen auch super)

Obwohl sie schon ein edles Stück ist, führe ich sie auf fast jedem Ansitz auch bei schlechtem Wetter. Durch die 55er Läufe ist sie nicht kopflastig und extrem führig. Das Einschießen der Läufe geht mit etwas Geduld und Verstand einfach von der Hand.

Sie ist ziemlich schwer daher für mich eine reine Ansitzwaffe in dieser Konfiguration. Dadurch aber auch null Rückstoß.

Die Waffe ist nach meinem Empfinden außerordentlich gut verarbeitet und eine andere Liga, als die reinen CNC Waffen, die ich auch im Schrank habe. Eine Waffe mit Seele und ner Portion mehr Handarbeit.

Absolute Kaufempfehlung
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Vielen Dank! Perfekt konfiguriert. Habe 8x65RS daher würde ich wohl zur 6,5x57R tendieren aber ansonsten würde ich mich mit Deiner Wahl auch sehr wohlfühlen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
762
Besucher gesamt
902
Oben