Recknagel PSG Ringe mit Schnellösehebeln

Registriert
15 Jun 2007
Beiträge
1.167
Moin Gemeinde,

Habe hier ein montiertes Glas mit den og. Ringen. Das will ich umsetzen, danach stimmt vermutlich die Endstellung der Hebel nicht mehr.
Wie kann man die bei Recknagel einstellen ?

Habe sonst nur Leupold, da geht‘s ja ganz einfach.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
8.121
Moin Gemeinde,

Habe hier ein montiertes Glas mit den og. Ringen. Das will ich umsetzen, danach stimmt vermutlich die Endstellung der Hebel nicht mehr.
Wie kann man die bei Recknagel einstellen ?

Habe sonst nur Leupold, da geht‘s ja ganz einfach.
Ist da nicht ein sehr kleiner Innensechskantschlüssel dabei ?
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
8.121
Die Madenschraube die Verhundert das man die Hebel von der Zahnung abziehen kann versteckt sich am Hebelteil .
 
Registriert
15 Jun 2007
Beiträge
1.167
Also, Madenschraube raus, Hebel neu ansetzen und wieder reindrehen???
Wie doof.
 
Registriert
15 Jun 2007
Beiträge
1.167
Ha! Wie doof. Habe keinen passenden Schlüssel! Metrisch ist 1.5 bei mir das Kleinste und zöllig 0.05.

Passt beides nicht. Was braucht man da ?
 
Registriert
15 Jun 2007
Beiträge
1.167
Ich merke gerade: das war mein 1.111 Beitrag und das auch noch im 11. Jahr meines Seins in diesem verehrten Forum!
Kriegich jetzt ne Medaille ? Admin ?)))
 
Registriert
15 Jun 2007
Beiträge
1.167
Kann niemand sagen, was da für ein Schlüssel passt? Ich hab‘s nicht montiert, deshalb habe ich den Originalschlüssel nicht.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
26.011
Kann niemand sagen, was da für ein Schlüssel passt?
Doch! Recknagel kann das. :p

Einfach mal auf deren Homepage schauen, da gibt's jede Menge Anleitungen zu den Montagen - da sollte auch stehen welche Größe das Schlüsselchen hat.

Im Zweifel einfach mal bei denen anrufen!

Mir wurde bei Anrufen bei Recknagel, MAK u. Henneberger immer kompetent Auskunft gegeben.


WaiHei
 
Registriert
15 Jun 2007
Beiträge
1.167
Also, wen es denn interessiert:

bei Recknagel in der Technik angerufen. Wirklich nette Leute. Die senden mir netterweise den Schlüssel zu.
Schlüsselgröße ist 0,9mm.
 
Oben