Recknagel Ringe passen nicht !?

Registriert
16 Nov 2016
Beiträge
472
Hallo zusammen,

habe heute eine Lieferung von Recknagel erhalten, diese beinhaltet eine Picantinny Schiene und dazu "passende" Aufkippringe.
Wenn ich mir die aufgesetzen Ringe ansehe kommt mir das seltsam vor, die kleine Kralle der Klemmbacke greift kaum in die Kralle am Ring ein,scheint nicht richtig zu sein.
Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen, sehen eure Ringe montiert auch so aus ?

Waidmannsheil
 

Anhänge

  • DSC_0286.jpg
    DSC_0286.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 281
  • DSC_0287.jpg
    DSC_0287.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 279
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus
Hallo zusammen,

...
Wenn ich mir die aufgesetzen Ringe ansehe kommt mir das seltsam vor, die kleine Kralle der Klemmbacke greift kaum in die Kralle am Ring ein,scheint nicht richtig zu sein.
...
Waidmannsheil

drei bis X cm weiter vorne, Richtung Schienenmitte.. wie schauts dann aus?
 
Registriert
16 Nov 2016
Beiträge
472
Ist über die komplette Schiene immer gleich, die Kralle greift gerade noch in die Gegenseite ein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Ist über die komplette Schiene immer gleich, die Kralle greift gerade noch in die Gegenseite ein.
..aber die glatte Ringbase liegt dabei schon plan auf der Schiene auf.. oder ist da Luft, bei montierten Ringen?

edit, Dir gehts also rein nur um den kleinen Spalt, der hier sichtbar ist?

Anhang anzeigen 50445

Wenn die Ringe plan und verspannungslos aufliegen, dann ist das so... der Rückstoßstollen ist nicht besonders ausgeprägt gefertigt.

Stimmt... aber halten wird der allemal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.155
Ich habe eine ähnliche Montage, die bei einem Walther Rohr beilag (möglich daß das eine Recknagel ist)

Da ist das genau so, halten tut sie trotzdem,gefallen tuts mir nicht
 
Registriert
16 Nov 2016
Beiträge
472
Die schraube ist gerade bzw im winkel zu der Basis die sollte passen.
Gibt es die ERA Tec Montagen auch in niedrigeren Hauhöhen als 10mm`?
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
3.567
ERA Tac Ringe einmal auf Contessa Schiene und einmal auf ERA Schiene.
Oben ist die ERA Schiene. Spalt etwas grösser.
 
Registriert
16 Nov 2016
Beiträge
472
Bei den ERA Ringen sieht die Kralle dutlich massiver aus und greift offensichtlich auch gut
 
Registriert
13 Jun 2007
Beiträge
1.927
Kann es sein, daß der Klemmstein um 180 Grad gedreht werden muss ?!
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
3.567
Glaube die sind schon richtig rum, wenn man sie drehen würde hätte man einen zu kleinen Eingriff an der Schiene. Sind offenbar bei den PSG Ringen deutlich zierlicher als bei den Tac Ringen. Der Eingriff sieht mir sehr gering aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Ricardo,

bitte schicke das Bild doch mal an Recknagel und stelle denen die selbe Frage. Ich wäre an der Antwort wirklich interessiert.
 
Registriert
27 Sep 2013
Beiträge
1.962
In hab grad mal bei meiner Montage nachgesehen, ich habe auch die Recknagel PSG Ringe, allerdings die mit den Klemmhebeln. Sind ja praktisch die genau gleichen Montagen. Meine "Klemmung" ist aber so gefertigt, die wie der hier gezeigten ERA tac Ringe. Hat Recknagel das Design geändert, oder ist das eventuell von der Bauhöhe abhängig?
 

Neueste Beiträge

Oben