Red Dot Ausfräsung an Glock nachrüsten

Registriert
8 Mai 2019
Beiträge
49
Glock in .357 ist ja OK, aber wozu das Leuchtpunkt ?
Schlicht weil's Spaß macht 🤷🏼‍♂️ , sie auf die Art auch noch zu holstern ist und jagdlich immernoch uneingeschränkt nutzbar ist.

Aber wie schon im ersten Post des Fadens geschrieben war es auch keine Vernunft- oder Wrtschaftlichkeitsentscheidung. Ich hab im benachbarten Ausland bei Freunden schon mehrfach Kurzwaffen mit RedDot geschossen und mich auf Anhieb sehr wohl damit gefühlt.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
Ich habe in meinem Verein einen Kollegen (über 70 Jahre), der hatte massive Probleme mit seiner H&K USP. Er bekommt mit seinen Augen Kimme und Korn und Ziel nicht mehr so das er trifft. Er war früher ein sehr guter KW Schütze. Nach einer OP im letzten Jahr, trifft er auf 25m die Scheibe nicht mehr, Ich habe ihn dann mit meiner CZ Scorpion mit Reddot schießen lassen. Das funktionierte super. Er war schon fast soweit sein Hobby aufzugeben. Habe ihm bei @Maximtac ein Reddot bestellt mit dazugehöriger Montage. Leider paßte das Prisma nicht in die Ausfräsung der Kimme der USP. Mein BüMa hat daher gebastelt. Also nix Ausfräsung, sondern Montage in der Ausfräsung der Kimme. Am Samstag werden wir das neue Reddot einschießen. Wenn gewünscht, kann ich gerne berichten.
Sorry, bezieht sich nicht speziell auf Glock. Aber auch für Glock gibt es diese Montagen.Leider ist dann co-witness nicht mehr möglich, aber das braucht der Kollege eh nicht.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.162
Wer hat schon einmal so einen Clone auf seiner Glock getestet. Screenshot_20220922_124621.jpg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
564
Besucher gesamt
728
Oben