Redfield und andere mit 4-Plex, Duplex, ...

Registriert
5 Okt 2003
Beiträge
2.038
Ich möchte mein Frankonia/Kaps 6x42 auf einer Brünner ZH durch ein preiswertes Variables ersetzen. Gedacht habe ich an ein Refield Revolution 3-9x50. Gibt es hier Erfahrung zur Verwendung des 4-PLex (oder Accu-Range) Absehens in der Dämmerung?

Alternativ wäre auch ein Hawke, Vortex etc. denkbar. Nur der 1" Mittelrohrdurchmesser muss gegeben sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Feb 2011
Beiträge
1.280
Habe ein Revenge 3-9x52 mit Accu-Ranger auf einer Büchse, in der Dämmerung ist damit aber nicht mehr viel zu gewinnen. Hatte extra kein Revolution genommen, da die nur mit 50mm angeboten werden. Das Absehen ist schon recht gut sichtbar, das Glas ist aber nur für die leichte bis max. mittlere Dämmerung.
Ansonsten keine Probleme, klares Bild, schußfest, präzise Verstellung, die Klicks sind etwas weich. Der Tubus im Okularbereich ist im Durchmesser stärker als z.B. bei den meisten Deutschen Gläsern.
In wie weit sich das Revolution vom Revenge unterscheidet kann ich nicht sagen, dass Revolution ist ja generell etwas teurer. Ob es deshalb auch etwas besser ist?
Für die Kirrunde oder eine einfache Revierfahrt tagsüber nehme ich es jedoch gerne mit raus, reicht voll und ganz. Knallt es mal irgendwo dran oder runter, ist nicht gleich ein Tausender kaputt. Und robust ist es, konnte es schon beweisen...:biggrin:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
555
Besucher gesamt
676
Oben