Reduzierhülsen mit Zündhütchen und Kunststoffgeschoss

Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.240
Hallo zusammen. Also meine Frage:
Ein Freund hat mir gestern Abend was ganz tolles gezeigt. Er hat wohl aus Amerika Reduzierhülsen für .357 mag und 9x19.
Diese sind wieder verwendbar. Man setzt ein Zündhütchen ein und vorne ein Kunststoffgeschoss in Zylinderform. Knallt nicht lauter als eine Karnevalspistole aber irgendwie finde ich das ganz witzig :D Also, weiß jemand, wo ich sowas in Deutschland bestellen kann?
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.521
Hatte die mal, macht durchaus Spaß daheim:D. Allerdings fangen die dazugehörigen Plastikhülsen nach 5 bis 10 maliger Benutzung zu reißen an.(n)
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.240
Habe tatsächlich einen Anbieter gefunden, glaube auch Grauwolf, der die in .45 acp anbietet.
Wie sieht es rechtlich aus, darf ich als nicht wiederlader Hülsen mit zündhütchen ohne Treibladung/Geschoss erwerben?
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.342
Ja, darfst du.

Erwerbsberechtigung muss nur für Pulver bestehen, alle anderen Wiederladekomponenten sind frei. Wenn z.T. auch erst ab 18
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.535
Sowas gibt's auch in etwas besser, die Samereier Diabolohülsen. Musst' Mal googeln.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Geschossenergie wird unter 7,5 Joule liegen, also zu Hause zu verwenden
NEIN leider nicht!!!!!
Wenn das so währe wie du sagst währe es auch kein Problem knall Patronen aus einer Flinte Silvester zu benutzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.342
Doch, zu Hause geht. Du musst nur Sorge tragen dass die Geschosse dein Grundstück nicht verlassen können.

Flinte mit Knallpatrone darfst du daheim auch machen. Aber nur drinnen weil der Schall dein Grundstück sonst verlässt...
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.995
Ich hab da mal was gehört: Leere Hülsen nur mit Zündhütchen und als Geschoß so Ohrenstöpsel, das soll auch funktionieren
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
758
Besucher gesamt
885
Oben