Reduzierpatrone 12 oder 20 auf .22lr?

Registriert
9 Sep 2004
Beiträge
621
Hallo,
wo bekomm ich so ein Teil?
Zur Not würde ich evtl. auch eine in 30-06/.22lr nehmen wenn es die anderen nicht gibt.
Gefunden hab ich das Gesuchte im Internet schon, aber keine Adresse wo man bestellen kann.
Wenn also jemand eine Idee hat, her damit.
 
Registriert
21 Feb 2018
Beiträge
325
Grüss Gott,
Lothar Walther
Feinwerkzeugbau GmbH

Paul-Reusch-Straße 34
D-89551 Königsbronn
Tel. + 49 (0) 7328 9630-0
Fax + 49 (0) 7328 5066
E-Mail info@lothar-walther.de
Tante Google ist manchmal hilfreich.
Gruss
luger08
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Hm eine Flinte auf 22 lr.... Ok, wers braucht... 44 Mag oder .38 wären handlicher...

Remy
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Bin auch schon seit Jahren auf der Suche nach einem sog. "Fangschußgeber" von L.Walther 12-70/.22WMR und eine Reduzierpatrone 5,6x57/.22Hornet.
Aber der Gebrauchtmarkt ist wie leergefegt.:cautious:
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.279
immer wieder bei egun unter einsteckläufe schauen, neulich war mal wieder ein kurzer krieghoff 12 auf 22 lfb drin.
wenn es um fangschuß für fallenjagd geht kann man den auch einfach ohne festziehen in den lauf stecken und schießen
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Das könnte er sich zumindest sparen, wenn er den .22er Lauf passend außermittig setzt, dass der Schrotschlagbolzen den Rand der .22er trifft...

Das reicht dann gerade noch für einen ausgesetzten Schuss.
Das außermittige Einschießen auf 10m stelle ich mir eben vor.
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.663
Das reicht dann gerade noch für einen ausgesetzten Schuss.
Das außermittige Einschießen auf 10m stelle ich mir eben vor.

???

Die Patronenachse liegt ca. 3 mm aus der Mitte. Theoretisch hat man dadurch nur einen max. Streukreis von ca. 12 mm.

Praktisch jedoch max. für den Fangschuss bis ca. 1 Meter brauchbar.

Werden die .22er Einsteckläufe eingetragen oder reicht es eine entsprechende Flinte zu haben? Dann könnte ein BüMa solch einen Lauf auf eine handliche Länge flexen / kürzen.
 
Registriert
30 Okt 2018
Beiträge
700
Eine noch zulässige ultra kurze Büchse jedweder Art, die gerade so mal keine Kurzwaffe ist. Gerne irgend ein Exot in .22 und fertig. Alternativ eine ultrakurze Fun- und Spaßwaffe, z.B. 22er Bullpup Halbautomat oder 22er KLB mit Klappschaft. Mathematisch wäre es ein 30cm-Lauf inkl. Lager und System mit 30cm Hinterschaft.
Als KLB zerlegt sind's 2 Teile mit je ca. 40cm wegen Überlappung. Sowas Ulkiges wäre nett.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
225
Oben