Reduzierpatrone 12 oder 20 auf .22lr?

Registriert
9 Sep 2004
Beiträge
621
Habe so ein Teil erhalten. Jemand hatte so einen übrig in Kal. 20 auf .22lr. Danke nochmal. (y)Ist nicht viel länger als eine Schrotpatrone. Der Lauf ist außermittig, dadurch braucht es kein Zwischenstück wie bei den Adaptern für .357.
Die .22 Hülse fällt nach dem Schuss allein raus. Schnelles und einfaches Nachladen.
Ich werde damit meine BBF und den Drilling füttern. Zur Fallenjagd und ggf. in speziellen Fällen für immobiles Rehwild bei aufgesetztem Schuss.
Werde die Präzision mal testen, mal schauen ob man damit auch auf mehr als 1m trifft.
 
Registriert
9 Sep 2004
Beiträge
621
Heute mit z22 Patronen auf 15m konnte ich den Streukreis mit der Handfläche abdecken.
Freihand über ZF. Da kann man echt nicht meckern. So riesen Pranken hab ich nun auch nicht.
Zum Coladosen plinken reicht mir das. Von 15 Schuss waren 10 sehr dicht zusammen und 5 Ausreißer.
Die z22 Hülse wollten nicht allein rausfallen, kurz von vorne pusten und "plopp" flogen die raus.
 
Registriert
21 Feb 2018
Beiträge
325
Bin auch schon seit Jahren auf der Suche nach einem sog. "Fangschußgeber" von L.Walther 12-70/.22WMR und eine Reduzierpatrone 5,6x57/.22Hornet.
Aber der Gebrauchtmarkt ist wie leergefegt.:cautious:
Grüss Gott,
habe noch eine Reduzierpatrone 5,6x57/.22Hornet, hatte vor Jahrzehnten eine Büchse in dem vorgenannten Kaliber besessen. Die Reduzierpatrone ist von Lothar Walter, Königsbronn.
Bei Bedarf Laut geben.
Gruss
Luger08
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.184
Ich habe so ein Teil und um die Hülsen besser wieder heraus zu bekommen hab ich eine Nut reingebissen und kann die nun mit dem Fingernagel rausholen.
Bin von der Schußleistung positiv überrascht. 5cm auf 10m ist möglich.
 
Registriert
9 Sep 2004
Beiträge
621
Ja, ich habe jetzt mal mit .22lr auf 10m geschossen und 3cm Streukreis erreicht.
Die z22 sind bei 7cm Streukreis.
Mit richtiger Auflage usw. ist auch noch ein wenig Verbesserung möglich.
Gar nicht mal schlecht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
57
Zurzeit aktive Gäste
457
Besucher gesamt
514
Oben