Referendum zum Waffenrecht in der Schweiz

Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Jup ich hab das Referendum auch kurz nach der Lancierung unterschrieben.
Wir bestimmen das selbst und lassen uns kein Gesetz aufzwingen welches keinen Nutzen hat sondern nur die anständigen Schützen & Jäger noch mehr einschränkt, dafür die Kriminellen nicht mal im Ansatz tangiert. Ich der immer einen Waffenschein gelöst habe bin am Schluss der Depp und krieg nix mehr, während ein Krimineller Halbautomaten, Pistolen und alles auf dem Schwarzmarkt kauft und "Schengen sei Dank" quer durch Europa kutschieren kann ohne kontrolliert zu werden.

Gratuliere zu solchen bahnbrechenden Gesetzen, welche die Sicherheit in Europa massiv erhöhen.

Die Schweizer haben allerdings Sonderregelungen, die den Waffenbesitz für bestimmte Staatsangehörige ausschließt.

Korrekt.

Explizit gemäss Schweizer Waffenrecht ist der Besitz verboten für Angehörige folgender Staaten:

• Albanien • Algerien • Sri Lanka • Kosovo
• Mazedonien
• Bosnien und Herzegowina • Serbien
• Türkei


Falls es interessiert, die Infobroschüre ist gut aufgegliedert.
Guckst du
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Interessant wird es wenn sich Mazedonien umbenennt und dadurch nicht mehr unter die Regelung fällt. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Das ist schnell angepasst.
Zudem bekommst du den Waffenschein für eine Pistole/Halbautomaten nicht nachgeschmissen, da geht's zur Rennleitung für das Leutmutszeugnis usw.
Dauert also einen Moment und die Sicherheitspolizei welche den Waffenschein ausstellt macht ihren Job anschliessend auch gewissenhaft.

Der schweizweit bekannte Islamist Nicolas Blancho wollte einen Waffenschein für eine Pistole und hat ihn nicht bekommen.
Anschliessend hat er das angefochten und vor dem Verwaltungsgericht verloren.
Unsere Gesetzgebung & auch deren Umsetzung funktioniert sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Stimmt wir sind die bösen Demokraten im Herzen Europas.

Begrenzen die Zuwanderung.
Verbieten Minarette.
Schaffen kriminelle Immigranten aus.
Und das alles per Volksentscheid.

Join the dark side.
Wie have Schoggi.
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
3.007
Ich wäre gerne auf der dunklen Seite der Macht, aber ich bin
- zu heimatverbunden
- dann ungeliebter Ausländer bei Euch
- nur einer "normalen" bairischen Sprache mächtig ;)

Also bleibe ich mal in lower Bavaria und hoffe das wir auch noch (rechtzeitig) zur Vernunft kommen!

@ Iron Mike: Deine Signatur ist genial
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2018
Beiträge
504
Ausgerechnet die Schweiz! Seit jeher ein Ort der Radikalen, Selbstmordattentäter und Amokläufer will das Waffenrecht lockern.
Als nächstes führen die sogar noch eine Demokratie ein?

.....ein bisschen falsch: Man will das Waffenrecht nicht lockern sondern dabei bleiben worüber schon 2008 abgestimmt wurde ! Den EU Entwaffnungsschwachsinn zwangsweise mitzumachen widerstrebt uns. Wobei selbst im "grossen Kanton D" die Behörden/Regierung zu doof sind den Schwachsinn per Verfügungsverordnung umzusetzen ! Desshalb
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
3.007
Ich mag die Schweizer auch! Ich hatte vor zwei Jahren drei Wochen hintereinander jeweils einen Bus voll mit Gästen eines Hotels bei mir am Hof.
War immer ein schöner und kurzweiliger Tag...
 
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
vielleicht sollte man sich vorher in der EU um die illegalen Waffen kümmern?
wie viel Munition und Waffen kommen noch mal jährlich bei den staatlichen Militärs "abhanden"? ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
753
Besucher gesamt
894
Oben