Referentenentwurf des BMI eines Dritten Gesetzes zur Änderung des WaffG und weiterer Vorschriften

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
9 Mrz 2019
Beiträge
183
Und an der weiteren Umsetzung des Referentenentwurfs nichts ändern wird.
Servus,

so wird es wohl leider sein :mad:, trotzdem sollten alle Legalwaffenbesitzer mitmachen. Egal wer die Petition gestartet hat, egal wer diese unterstützt.
Das es nach EU-Recht auch andere Möglichkeiten gibt, sehen wir an Italien. Oh nein, das ist ja ein Rechtspopulist der hier die Bedürfnisfrage ändert. Muss also böse sein. Italien wird in ein Chaos verfallen.:eek:
Bin kein Freund von Politik die ausgrenzt, bin kein Freund von Politik die unterdrückt, von daher bin ich kein Freund rechter Politik. Aber was unsere Politiker (egal welche Partei) bei der Diskussion mit der sogenannten Rechten macht, ist an Arroganz und Besserwisserei nicht zu überbieten. Es gibt nicht nur schwarz und weiß.

Es ist die Aufgabe unserer Verbände, das ganze auf die Strasse zu bringen.
Ein Entwurf der nachweislich Unsinn ist, wird als Gesetz nicht besser. Er bleibt Unsinn.

@Habermann ja man könnte resignieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
@Habermann ja man könnte resignieren.


Nö, nicht resignieren. Man sollte aber nicht zuviel Hoffnung in solche Dinge wie online Petitionen, Verbände und eine nicht vorhandene Lobby setzen. Ebensowenig wird das Mantra "richtiges Kreuz" und AfD bei Wahlen viel bringen. Eher müsste es darum gehen weiten Teilen der Bevölkerung klarzumachen das Ihr grünes Kreuz nicht nur Waffenbesitzern das Genick brechen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Mrz 2019
Beiträge
183
Nö, nicht resignieren. Man sollte aber nicht zuviel Hoffnung in solche Dinge wie online Petitionen, Verbände und eine nicht vorhandene Lobby setzen. Ebensowenig wird das Mantra "richtiges Kreuz" und AfD bei Wahlen viel bringen. Eher müsste es darum gehen weiten Teilen der Bevölkerung klarzumachen das Ihr grünes Kreuz nicht nur Waffenbesitzern das Genick brechen wird.
Servus,

das "Schreckgespenst" grün in der Regierung hatten wir schon mal und ich kann mich nicht erinnern, das es wirtschaftlich ein Desaster war, sozial Hhmm.
Nicht einzelne Parteien sind das Problem (auch nicht eine A.. ,weis nicht ob ich´s ausschreiben "darf"), sondern die immer größer werdenden Strukturen. Wie kann es sein, das Großkonzerne "geschickt" Schlupflöcher nutzten um keine Steuern zu zahlen? Eine Globalisierung wird mit immer mehr Kontrolle und Entmündigung einhergehen. Es wird soweit gehen, das man den Unterschied zwischen einer Demokratie und einer Diktatur nur noch auf dem Papier hat, man darf ja wählen.

Spürbar wird es dann, wenn man in der großen schönen neuen Welt, zu einer Minderheit gehört.

Wie sagt man

Eine Demokratie muss sich daran messen lassen, wie sie mit ihren Minderheiten umgeht.

Habe bei anderen Themen immer wieder auf Grundrechte und Menschenrechte verwiesen. Manch einer weis das es dann wieder ellenlang wird. Von daher weise ich einfach darauf hin.

Um den Weg zur Petition wiederzufinden-Wir müssen uns als Minderheit, Gehör verschaffen. Positive Ereignisse müssen publik gemacht werden. Das ist Aufgabe der Verbände.

Es gab hier einen Faden "Jäger rettet Frau" , wurde aus mir unerklärlichen Gründen geschlossen.
Würde mich interessieren was daraus geworden ist?
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Was wohl, die Zensurklatsche hat wieder mal zu geschlagen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Unsere Demokratie hat sich viel zu lange nur mit Minderheiten beschäftigt, was man an den Wahlergebnissen sehen kann. Ich sehe mich als Teil der grossen Masse, die grundlos unter Generalverdacht gestellt wird und trotzdem jeden Morgen auftsehen muss um das alles zu finanzieren.
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Ob Referentenentwurf oder Kabinettsentwurf.......jetzt komm mir nicht mit Wahnsinnig inhaltlichen Unterschieden.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ob Referentenentwurf oder Kabinettsentwurf.......jetzt komm mir nicht mit Wahnsinnig inhaltlichen Unterschieden.
Da sind schon einige dabei.
Nachtsichvorsatz für die Jagd war bspw. im Referentenentwurf nicht enthalten.
Für Händler und Hersteller gabs auch so manche Änderung.
Einfach nur den Arbeitsbegriff hat man nicht ausgetauscht.

kommen oder nicht kommen, gibt es keinen Referentenentwurf mehr im Prozess.
Die Grundlage und damit der Prozess ist fortgeschritten und inhaltlich durchaus unterschiedlich, was für viele von erheblicher Relevanz ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Mrz 2019
Beiträge
183
Unsere Demokratie hat sich viel zu lange nur mit Minderheiten beschäftigt, was man an den Wahlergebnissen sehen kann. Ich sehe mich als Teil der grossen Masse, die grundlos unter Generalverdacht gestellt wird und trotzdem jeden Morgen auftsehen muss um das alles zu finanzieren.
Servus,

als Legalwaffenbesitzer gehörst du ebenfalls zu einer Minderheit.
Zur großen Masse der Menschen die jeden Tag die Kohle ranschaffen müssen gehöre ich auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
515
Besucher gesamt
665
Oben