Referentenentwurf des BMI eines Dritten Gesetzes zur Änderung des WaffG und weiterer Vorschriften

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ansonsten: Die Regelung wird dann für alle zivile Waffenbesitzer gelten, da sind dann auch wir Jäger betroffen, kenne Jäger genügend, die für Ihre Black- Guns entsprechend große Magazine haben. Und dass bei Defekt eines solchen Magazins ein Ersatz gekauft werden darf, wird auch nirgends erwähnt oder geregelt.
ICh finde viel markanter, dass man etwas ganz norml und legal im Vertrauen auf die Gesetze erworben hat. Diese bsilang für Jedermann vollkommen frei erwerbaren Gegenstände, macht man plötzlich und sinnlos -ohne jedwede Notwendigkeit(!)- wertlos.
Wozu?
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.465
Vor allem: es wird nur für Legalwaffenbesitzer illegal(n)(n)(n)(n) Wer keinerlei Schusswaffen im Haushalt hat, für den bleibt es ein ganz normal erwerbbarer Gegenstand ohne jegliche Einschränkung.

Das bedeutet überspitzt dass sich die alte Oma, die keinerlei Bezug zu Waffen hat, sich so was als weiterhin Blumenvase kaufen könnt. Zieht dann Ihr Enkel, der Legalwaffenbesitzer ist, bei ihr ein, wird das Ganze plötzlich ein verbotener Gegenstand. Der Besitz einer passenden Waffe ist gar nicht notwendig! Nur ein Waffenbesitz in häuslicher Gemeinschaft generell. Zumindest wenn es so kommt, wie derzeit angedacht.

Edith sagt: Und das auch noch mit Rückdatierung auf 2017!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Dez 2011
Beiträge
186
.....
Das bedeutet überspitzt dass sich die alte Oma, die keinerlLegalwaffenbesitzer ist, bei ihr ein, wird das Ganze plötzlich ein verbotener Gegenstand. Der Besitz einer passenden Waffe ist gar nicht notwendig!

Da wäre ein weiterer sehr massiver Einschnitt in Grundrechte...
Wie willst dafür sorgen das jemand der im selben Haushalt lebt das nicht besitzen derf oder besitzt 🤔
I hoff nur das ned soweit kommt!
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Wer keinerlei Schusswaffen im Haushalt hat, für den bleibt es ein ganz normal erwerbbarer Gegenstand ohne jegliche Einschränkung.

Als verbotener Gegenstand existiert damit künftig ein generelles Umgangsverbot (auch für den Handel). Eine Einschränkung ist damit auf jeden Fall vorhanden, auch wenn Ottonormalverbraucher
ohne WBK oder Lizenz wo man ansetzen könnte gemäß der Pläne nicht bestraft werden soll.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Wer denkt schon an den Handel?
Die müssen die Dinger jetzt verramschen, aber die haben doch alle sowieso vielzuviel Geld.
Ist doch egal, wenn die VErluste einfachren. ;)
Bestellt hat man große Mengen, um eine vernünftige Staffelung zu bekommen.
Ganz normal und plötzlich kommt einer und sagt: Ätsch illegal. Du bist jetzt Terrorist.
Das war doch die Richtlinienbegründung, oder? Obwohls ja eigentlich auch den handel vereinfachen soll. Europäische Harminisierung und so. Tja nu ist das so harminisiert, dass es hier illegal ist und woanders in der EU nicht.
Irgendwie war in meinem Wörterbuch Harmonisierung anders hinterlegt.

But.... you know ;)
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.802
:rolleyes: Wenn man es immer wüsste. Als Bub hatte ich sicher von jedem MP5 Magazin zwei oder drei Exemplare.... Ausser das Trommeldingens... Hab ich mal eingetauscht.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Natürlich sind sie nicht blöd. Hab ich ja auch nicht behauptet. Die verkaufen ja auch den Gesamtbestand ins Nachbarland ;)
Nur eben ist das kein Gewinn.
Ich sehe auf eGun massive Preiseinbrüche.
Letztes Jahr kostete das PMAG D-60 noch fast 300€. Jetzt gehen die mehrfach deutlich unter 100 raus. Von Privat.
Lagermengen verkauft man ja nicht einzeln auf Auktionsplattformen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
413
Oben