Referentenentwurf des BMI eines Dritten Gesetzes zur Änderung des WaffG und weiterer Vorschriften

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Sie folgen dem, der sich zeigt. Dem gemeinen Wahlvolk ist es auch rundheraus egal, was wem verboten wird. Man kann dait nichts gewinnen.
Wählerstimmen nimmt man wahr, wenn sie sich als relevante Gruppe zeigen.
Das st immer wieder zu beobachten.
 
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.394
Entschuldigung, aber hier mal der Link zum "Entwurf eines Dritten Gesetzes zur Änderung des Waffengesetzes und...." auf den Webseiten des BMI.
Es finden sich dort u.a. der Referentenentwurf, die Waffenrechtsänderungsverordnung sowie Stellungnahmen von Verbänden.

https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/gesetzgebungsverfahren/DE/waffenraend-gesetzes-3-aus-2019.html

Da kann man sich noch einmal informieren, um sich besser für oder gegen eine Unterstützung (Unterzeichung) der Petition (#212) entscheiden zu können.

Hier auch der Link zu dem, was ich im Internetauftritt des DJV (Deutsher Jagdverband) zu dem Komplex gefunden habe: https://www.jagdverband.de/content/verfahren-zur-umsetzung-der-eu-feuerwaffenrichtlinie-läuft.

Gruss, DKDK.
 
Registriert
30 Okt 2013
Beiträge
165
Entschuldigung, aber hier mal der Link zum "Entwurf eines Dritten Gesetzes zur Änderung des Waffengesetzes und...." auf den Webseiten des BMI.
Es finden sich dort u.a. der Referentenentwurf, die Waffenrechtsänderungsverordnung sowie Stellungnahmen von Verbänden.

https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/gesetzgebungsverfahren/DE/waffenraend-gesetzes-3-aus-2019.html

Da kann man sich noch einmal informieren, um sich besser für oder gegen eine Unterstützung (Unterzeichung) der Petition (#212) entscheiden zu können.

Hier auch der Link zu dem, was ich im Internetauftritt des DJV (Deutsher Jagdverband) zu dem Komplex gefunden habe: https://www.jagdverband.de/content/verfahren-zur-umsetzung-der-eu-feuerwaffenrichtlinie-läuft.

Gruss, DKDK.


Ich habe mir sogar die Mühe gemacht, ALLE Stellungnahmen zu lesen und die wichtigsten Inhalte per Stichpunkte aufgelistet. Da einige Stellungnahmen fehlten, hatte ich diese beim BMI angefragt, das BMI hatte dann alle bis auf eine ergänzt.

https://german-rifle-association.de/degunban-bmi-veroeffentlicht-fast-alle-stellungnahmen/
 
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.394
Ich wollte die Diskutanten nur noch einmal daran erinnern, dass man sich doch den Entwurf und die Stellungnahmen durchliest, damit man weiss, um was es geht.
Ich habe den Eindruck, dass häufig etwas geschrieben wird, ohne die Hintergründe (den Entwurf) wirklich zu kennen, oder die möglichen Folgen einirdnen zu können.
Nichts für ungut, DKDK.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
Ist egal, Hunderttausend Schützen, ich klammer mal Jäger aus, schießen „nur“ LG oder höchstens KK. Die haben dann noch ihre einzige EWB-pflichtige Büchse am Stand verwahrt. Klar, die stehen zu allen Sportarten wenn man sich unterhält, sind wir ja „alle“ Sportschützen. Wenn dann der Drop gelutscht ist, dann ist das denen auch egal.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Leider lese ich hier oft auch ganz schwache Beiträge von Jägern.

In Grpßkalibervbänden sind mittlerweile mehr al 100.000 Schützen organisiert.
Zählte man die Jäger zu dieser Nutzergruppe ist es mindestens 50/50 zw. LG/KK und GK. Viele Schützenvereinsmitglieder sind auch keine aktiven Schützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Die Idee Schalldämpfer grundsätzlich frei zu geben ist aber wirklich sinnvoll und zeugt doch zumindest davon, dass es nicht nur um Verbote geht. Denn einige Innenminister halten die ja nach wie vor für Teufelszeug
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
Hab ich schon angeführt. Das ist das altbekannte Zuckerl wie damals die neue Sportschützen WBK. Damit lassen sich Kröten besser schlucken. Noch dazu, wo diese "Freigabe" ja nur für 340.000 Bürger mit Jagdschein gilt. Und nicht für alle 1,5 Mio. Waffenbesitzer.
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Die Idee Schalldämpfer grundsätzlich frei zu geben ist aber wirklich sinnvoll und zeugt doch zumindest davon, dass es nicht nur um Verbote geht. Denn einige Innenminister halten die ja nach wie vor für Teufelszeug

Eben, deswegen sollte man das doch alles nicht zu kritisch sehen. Niemand hat vor eine Mauer zu bauen.......

Wo hast du deine Brille her?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
576
Besucher gesamt
719
Oben