Referentenentwurf EU Gesetzesänderung

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8180
  • Erstellt am
Y

Yumitori

Guest
Zum Gruße,
d a s ist genau mein Problem, denn ich weiß nicht, ob die, die ich von Programm und Gefühl wählen möchte, mich oder Dritt nicht wieder für dumm verkaufen (wollen).
Ach, könnte ich doch - wie meine Vorfahren - an einen Kaiser von Gottes Gnaden glauben, dann hätte ich einen Verantwortlichen, dem man das Unglück anhängen könnte -
frei nach dem Willen Allahs - äh Gottes...
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
554
Ach, könnte ich doch - wie meine Vorfahren - an einen Kaiser von Gottes Gnaden glauben, dann hätte ich einen Verantwortlichen, dem ...


Ab hier Nemrod:
Der Kaiser oder Fürst hat immerhin im Nimbus der Majestät über die Untertanen geherrscht und ihm wäre nie in den Sinn gekommen sich mit den da unten gemein zu machen. Also Herrschaft von Gottes Gnaden als Programm. Und genau da sehe ich bei unseren heutigen " Herrschaften" das Problem....sie dünken sich als Volksvertreter und agieren wie Diktatoren ( ...was kümmert mich das Volk😤)....und auf solche "Volksvertreter" pfeife ich....dann lieber ehrliche Unterdrückung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Zum Gruße,
d a s ist genau mein Problem, denn ich weiß nicht, ob die, die ich von Programm und Gefühl wählen möchte, mich oder Dritt nicht wieder für dumm verkaufen (wollen).
Dann bleibt ja immer noch, nicht die zu wählen, die mehrfach nachgewiesen haben, dass sie einen für dumm verkaufen.
Das ergibt gar keinen Sinn.
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
554
Wähle oder wähle nicht, du wirst es immer bereuen!
Problem ist halt, daß man immer Kröten schlucken muß, was mich aber inzwischen in diesem Staate stört, als Jäger und (Legal)Waffenbesitzer, als Autofahrer, als "Normal" Tätiger bekomme ich inzwischen eine Zwangsernährung mit massenhaft "Kröten". Unsere Politiker sind so in ihrer jeweiligen "Ideologie" gefangen, daß eine gesunde Politik m.E. nicht mehr möglich scheint. Irgendwie ist das Normalmaß, die Mitte verrückt. In meiner Familie gibts einige Erbstücke...aus 1813 und 1915 " Gold gab ich für Eisen".....heute dem Staat gebührt höchstens noch die kalte Schulter. Und das stimmt traurig:eek:
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Hat irgendjeand etwas über die Stellungnahme des DJV erfahren?
Alle anderen relevanten Verbände haben diese veröffentlicht.
 
Y

Yumitori

Guest
Dann bleibt ja immer noch, nicht die zu wählen, die mehrfach nachgewiesen haben, dass sie einen für dumm verkaufen.
Das ergibt gar keinen Sinn.
Zum Gruße,
zur Wahl zu gehen ist für mich staatsbürgerliche Pflicht, ich gebe immer einen Zettel ab, im Zweifel eine ungültige Stimme.
Was nichts daran ändert, dass ich von dem derzeitigen deutschen Staat recht wenig halte.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Eine ungültige Stimme abgeben ist leider so ineffektiv wie garnicht wählen gehen.
Ich empfehle absolut zur Wahl zugehen.
Wen man dort wählt, ist jedermannes freie und geheime Angelegenheit.
 
Y

Yumitori

Guest
Eine ungültige Stimme abgeben ist leider so ineffektiv wie garnicht wählen gehen.
Ich empfehle absolut zur Wahl zugehen.
Wen man dort wählt, ist jedermannes freie und geheime Angelegenheit.
Zum Gruße, habe ich erst einmal gemacht, bei einer Bundestagswahl noch nie - da gibt es aber auch witzige (Ironie an und gleich wieder aus) Alternativen... .
Jedenfalls sind die folgenden Parteien für mich absolut nicht wählbar: Die Linke, Grüne, SPD, CDU . FDP wäre denkbar, bin da aber wenig geneigt, gleiches gilt derzeit für die AfD.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Wenn du DIE PARTEI wählst, hast du eine 50 % Chance, dass sie nach deinem Willen in Abstimmungen agieren, da immer abwechselnd mit ja und nein gestimmt wird.
*glucks*
Deshalb sind die auch erfolgreich im Europarlament. :ROFLMAO:
 
Y

Yumitori

Guest
Wähle oder wähle nicht, du wirst es immer bereuen!
Problem ist halt, daß man immer Kröten schlucken muß, was mich aber inzwischen in diesem Staate stört, als Jäger und (Legal)Waffenbesitzer, als Autofahrer, als "Normal" Tätiger bekomme ich inzwischen eine Zwangsernährung mit massenhaft "Kröten". Unsere Politiker sind so in ihrer jeweiligen "Ideologie" gefangen, daß eine gesunde Politik m.E. nicht mehr möglich scheint. Irgendwie ist das Normalmaß, die Mitte verrückt. In meiner Familie gibts einige Erbstücke...aus 1813 und 1915 " Gold gab ich für Eisen".....heute dem Staat gebührt höchstens noch die kalte Schulter. Und das stimmt traurig:eek:
Zum Gruße,
die ein oder andere Kröte wäre man ja zu schlucken bereit - aber mehr Kröten als sinnvolles politisches Tun, d a s geht nun g a r n i c h t !
Als ich 1982 einen Diensteid leistete, war ich durchaus stolz auf diesen Staat, ja sogar noch nach der mehr als finanziell grenzwertigen Wiedervereinigung - mit A.M. und ihrer unseligen Anbiederung an Europa begann, was Niedergang bedeutet.
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.075
Zum Gruße,
die ein oder andere Kröte wäre man ja zu schlucken bereit - aber mehr Kröten als sinnvolles politisches Tun, d a s geht nun g a r n i c h t !
Als ich 1982 einen Diensteid leistete, war ich durchaus stolz auf diesen Staat, ja sogar noch nach der mehr als finanziell grenzwertigen Wiedervereinigung - mit A.M. und ihrer unseligen Anbiederung an Europa begann, was Niedergang bedeutet.

Servus "Yumitori",

der Niedergang begann zwar schon vorher, hat sich aber unter "Kohls Mädchen" enorm beschleunigt. :mad:
 
Registriert
9 Jun 2017
Beiträge
111
Warum glauben Politiker eigentlich immer, sie hätten die Weisheit gefressen und ihrem Wollen müßten alle sich unterordnen:rolleyes:

Servus,
Es ist viel trauriger. Von der Aussage hinter dieser Frage stimmt nur der zweite Teil, denn unsere Volksverdreher halten sich keineswegs für weise. Anders ist es zum Beispiel nicht zu erklären, dass die ausgeprägtesten Denkverbote inzwischen an den Universitäten gelten.
Und das Erkenntnisgewinn nicht mehr durch wissenschaftliches Trial and Error entstehen soll, sondern durch Mehrheitsbeschlüsse in der Art von „bei 96% aller Klimaforscher herrscht Einigkeit hinsichtlich... und wer was anderes behauptet ist ein Häretiker und wird gesteinigt!“
„Unsere mündigen Mitbürgerinnen und Mitbürger“ sollen daher auf das intellektuelle Durchschnittsniveauiveau dieser Ritter der Schwafelrunde heruntergezogen werden. Kein Anzeichen eines (berechtigten oder unberechtigten) Bewusstseins geistiger Überlegenheit. Eher im Gegenteil von Minderwertigkeitskomplexen angesichts der Wackeligkeit des Fundaments eigener Ideologien.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
343
Besucher gesamt
353
Oben