Referenzen/ Adressen Murmeltier-Jagd

Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.123
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ulle:


Hallo Lieschen.

Nur so aus Interesse, seid ihr direkt in Matrei oder vielleicht im Defereggental?

Dort habe ich mich nämlich für Oktober zur Gamsjagd angemeldet und bin mittlerweile nicht mehr so sicher ob ich dort gut aufgehoben bin.
Entsprechende Erfahrungen würden mich daher brennend interessieren.

Ulle
<HR></BLOCKQUOTE>

welche bedenken hast du bezüglich des defreggentales?????
 
Registriert
11 Sep 2002
Beiträge
446
Bin ab Freitag für 3 Tage in Südtirol in der Nähe von Abtei auf Murmel! Bin mal gespannt wie es wird! Ich werde dann berichten.
 
Registriert
20 Mai 2003
Beiträge
5.254
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lieschen:
Hallo Ulle,

Bist Du dann auch direkt in Matrei?
[QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Nein.
Im Defereggental und zwar in St. Jakob.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von der_mit_der_Bracke_jagt:
[QB]
welche bedenken hast du bezüglich des defreggentales?????
<HR></BLOCKQUOTE>

Wegen des Tales eigentlich keine.
icon_wink.gif


Aber offensichtlich hat man dort die Angewohnheit seine Gäste (nicht nur sprichwörtlich) im Regen stehen zu lassen.

Näheres per Mail.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.123
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ulle:


Wegen des Tales eigentlich keine.
icon_wink.gif


Aber offensichtlich hat man dort die Angewohnheit seine Gäste (nicht nur sprichwörtlich) im Regen stehen zu lassen.

Näheres per Mail.
<HR></BLOCKQUOTE>

autsch, das wäre aber gar nicht gut. ist das der jagdverein st. jakob im defreggental????
 
Registriert
20 Mai 2003
Beiträge
5.254
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von der_mit_der_Bracke_jagt:

ist das der jagdverein st. jakob im defreggental????
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja.

Aber nur weil ein Mitglied dieses Vereines sagen wir mal einen Fehler gemacht hat sollte man vielleicht nicht gleich auf den ganzen Verein schliessen.
Schau mer mal. Ich werde berichten.
 
Registriert
5 Jun 2005
Beiträge
1.787
Vor 15 Jahren habe ich mal auf Murmel im Maltatal waidgewerkt. Und zwar im Privatrevier des Besitzers des Alpensporthotels Katschberghöhe, direkt auf dem Katschberg, wo ich auch sehr gut untergebracht war. Jagd war klasse und erfolgreich. Die Bärin habe ich dann in St. Leonhard präparieren lassen, auch sehr zufriedenstellend!

Billy
 
Registriert
30 Mai 2004
Beiträge
290
Habe meinen Onkel am vergangenen Wochenende begleitet, der auf meine Einladung einen Murmel in Kals erlegt hat. Pirschführer war natürlich mein Kalser Freund, ich gab den Begleiter. Murmeljagd ist für Einsteiger die unkomplizierteste Art, die Bergjagd kennenzulernen.
@Ulle: Ich kenne nur ein paar der Defregger Jäger und die nicht besonders gut. Würde mich aber wundern, wenn Du dort nicht gut aufgehoben wärst. Eines gibt es wohl: Osttiroler und da vor allem die Jäger sind stolz. Wer da den Pauschal-Touristen mit All-Inklusive-Anspruch raushängen läßt, steht rasch allein am Berg. Ich habe aber noch nirgends eine derartige Offenheit gegenüber Gastjägern erlebt wie in Osttirol: Wenn man sich beim Jagern nicht blöd anstellt und für einige Schmähs zu haben ist, stehen einem bald alle Almhütten offen. Und das bedeutet sehr viel.
 
Registriert
20 Mai 2003
Beiträge
5.254
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jaga-Sepp:
@Ulle: Ich kenne nur ein paar der Defregger Jäger und die nicht besonders gut. Würde mich aber wundern, wenn Du dort nicht gut aufgehoben wärst. .. Wer da den Pauschal-Touristen mit All-Inklusive-Anspruch raushängen läßt, steht rasch allein am Berg.<HR></BLOCKQUOTE>

Nee bestimmt nicht. Das wäre nun ganz und gar nicht meine Art.
Pauschal Tourist, All-Inkusive, das sind Fremdwörter für mich, bin ich doch gewohnt alle meine Reisen egal wohin selbst zu organisieren. Alleine reisen und möglichst engen Kontakt zu der jeweiligen Bevölkerung sind für mich auch in entegenen Regionen selbstverständlich.

Wenn ich aber schon in weiser Vorraussicht (Haupsaison) ein Zimmer buche, dort noch einmal anrufe und mir die Buchung bestätigen lasse, dann aber am Abend meiner Ankunft dort im strömenden Regen stehe und mir sagen lassen muss das Zimmer sei vor einer halben Stunde anderweitig vergeben worden, dann
icon_mad.gif


Aber sei’s drum. Ist eben dumm gelaufen und weil einer einen Fehler macht kann man ja noch lange nicht auf alle Anderen schliessen.
icon_wink.gif


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jaga-Sepp:
Wenn man sich beim Jagern nicht blöd anstellt.<HR></BLOCKQUOTE>

Na ja, schaun mer mal.
icon_wink.gif


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jaga-Sepp:
und für einige Schmähs zu haben ist.<HR></BLOCKQUOTE>

Aber sicher doch!
icon_rolleyes.gif


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jaga-Sepp:
stehen einem bald alle Almhütten offen. Und das bedeutet sehr viel.<HR></BLOCKQUOTE>

Na das hört sich doch gut an.
Würde mich freuen wenn man sich versteht und meinem ersten Besuch dort noch mehrere folgen.
Bisher habe ich mich noch mit jeden verstanden.
icon_smile.gif
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
748
Besucher gesamt
890
Oben