Regenwürmer aus Rasenfläche entfernen

Anzeige
Mitglied seit
11 Nov 2012
Beiträge
3.887
Gefällt mir
611
#1
Ich habe 2018 mir einen schönen Rollrasen gegönnt, jetzt ist er mit Erdhaufen durch Regenwürmer übersät.
Was gibt es für Möglichkeiten die Wurzel am Schopfe zu packen ?

Waidmannsheil

Gerhard
 
Mitglied seit
9 Sep 2013
Beiträge
1.542
Gefällt mir
480
#10
Hab ich bei mir auch, wenn die richtige Gartensaison los geht und es trockener wird siehst du nach dem ersten Mähen davon nichts mehr.

Im allgemeinen sind Wuermer zu dieser Jahreszeit doch etwas tiefer im Boden um dem Frost zu entkommen:unsure:
Dafür war es zu warm, seit wir den vielen Regen haben ist mein Rasen davon übersäht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26 Jul 2017
Beiträge
77
Gefällt mir
61
#12
Jetzt nochmal, ich versteh es nicht: Kann man echt soviele Regenwürmer haben, dass es stört? Hab sowas noch nie gesehen.
@Perkeo, kannst du mal ein Foto einstellen.

Generell wundert mich dass so eine Frage in einem Jagdforum kommt. Der gemeine Jäger ist ja eher naturverbunden und freut sich über natürlichen, schönen, gesunden Garten. Und genau einen solche Garten würde ja das Vorkommen von vielen Regenwürmern bezeugen (zumindest in Bezug auf die Bodenqualität).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11 Nov 2012
Beiträge
3.887
Gefällt mir
611
#13
Jetzt nochmal, ich versteh es nicht: Kann man echt soviele Regenwürmer haben, dass es stört? Hab sowas noch nie gesehen.
@Perkeo, kannst du mal ein Foto einstellen.

Generell wundert mich dass so eine Frage in einem Jagdforum kommt. Der gemeine Jäger ist ja eher naturverbunden und freut sich über natürlichen, schönen, gesunden Garten. Und genau einen solche Garten würde ja das Vorkommen von vielen Regenwürmern bezeugen.
In meinem Pflanzgarten sind die mir willkommen, auf dem Rasen aber nicht.

Bild folgt.
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben