Reh am Drehspieß grillen ?

Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.409
Hallo,

wir haben neuerdings einen Drehspieß zur Verfügung, womit wir kleinere Sauen im Ganzen grillen können.

Geht so etwas eigentlich auch mit Rehwild ? Das Fleisch ist ja deutlich magerer. Falls es klappt und jemand ein gutes Rezept hat, wäre ich sehr daran interessiert.

VG Conram
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.921
Schau mal beim Grillsportverein (Forum). Zur Not unter Zuhilfenahme von Google.
Ich glaub da war das mal Thema.
 
Registriert
1 Nov 2016
Beiträge
98
Mein Stiefvater macht das regelmäßig mit Kamerun-Lämmern. Sehr schmackhaft. Die sind ja auch nicht gerade Fett. Sollte also gehen.
Ich frag ihn mal was er denkt und nach seinem Rezept.
Gruß
Der Dackel
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.921
Ich hab gesucht, ich glaub der wars:

Sollte eigentlich das sein was Du suchst.
 
Registriert
23 Mai 2010
Beiträge
317
Vielleicht hilft der Thread auch weiter:cool:


Klinkhamer
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.921
Vielleicht kannst ja auch ein paar Bilder von der Aktion machen und dann hier einstellen..? :unsure:
Ist ja auch immer schön beim Grillsportverein solche Threads zu verfolgen. Das ist hier sicher nicht anders. :giggle:
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.409
Mach ich. Erstmal ein Reh kriegen. Corona-konformes grillen kriegen wir hin, doch wo sollen die vielen Esser herkommen ? Wir haben nur zwei Kinder ;-)
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.448
Ich bevorzuge Reh sous vide vorgegart und dann kurz gegrillt.
Geht am Stück aber eher schlecht.
 
Registriert
17 Sep 2019
Beiträge
77
Da kommt meine Frau auch immer mit. Alles zum Grillen ist vorhanden. Holzkohle, Fleisch, gute Getränke und Brot
Frau kommt in den Garten ......."wo ist denn der Salat?" Ich verstehe es nicht!

Aber zum Thema. Reh grillen am Spieß geht. War vor einigen Jahren auf einer Geburtstagsfeier. Dort wurde das Reh am Edelstahlspieß über der Feuerschale gegrillt. Erste Phase direkt über offener Glut für lecker Kruste. Dann wurde das Reh mit reichlich selbstgemachtem Kräuteröl und frischen Kräutern ordentlich in diese dicke Gastroalufolie eingewickelt. Es war sehr lecker und nicht zu trocken.
Einfach ausprobieren, Versuch macht klug! Viel Erfolg und guten Hunger.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
569
Besucher gesamt
729
Oben