Reh nicht erkannt Frau klagt nach nicht bestandener Prüfng

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.403
Ich stell mal eine ganz steile kontroverse These auf (cum grano salis):

Die derzeitige Generation hat gelernt, dass man sich im Onlineshop XP („experience points“, Erfahrungspunkte zur Spielcharakter-Entwicklung im Computer-Rollenspiel) gegen Geld kaufen kann, und dass Erfahrungen sammeln eben nicht allein mehr „von etwas zu erfahren“, etwas erleben, kommt.

Diese Erfahrung übertragen sie anscheinend vom Computerspiel in die Realität. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Die haben vor allem nicht gelernt, mal ne Niederlage einzustecken. Mal etwas nicht zu bekommen, was man gerne hätte. Auf etwas zu sparen. Sich anzustrengen für ein Ziel. Dem Nachwuchs wird doch seit Jahrzehnten systematisch jedes Hindernis aus dem Weg geräumt. Frustrationstoleranz abtrainiert. Mir graut schon lange vor dem, was sich da anbahnt.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.221
Dann klär doch mal auf.:giggle:
MfG.

Falls Du Dich angesprochen fühlst, lese was ich bisher geschrieben und gehe dazu auf den Post #193 ein, wenn Du es verstehst, ist Dir damit geholfen, wenn nicht kann man Dir offenbar nicht helfen. Wiederholungen sind nur Zeitverschwendung!:sneaky:
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Deine Strategie des "Älteren-, Pächter-, Jagdherrnbaschings" plus "ich lasse mir nichts vorschreiben" ist ja , nach Deinen Aussagen, überaus erfolgreich und beschert Dir reichlich Jagdgelegenheiten. Denk mal drüber nach;)
Jagdlich lerne ich gerne dazu (y):giggle: aber wenn jemand mir wg. zB. Klamotten die auch Weltweit getragen werden, Unfähigkeit unterstellt, der kann mich mal kreuzweise:cool:. Und ehrlich, mit dir als Pächter würde ich, bei dem was du hier so postest nicht klarkommen, aus dem einfachen Grund. Du stellst deine Meinung ganz oben an, Kritik, Vorschläge, usw. lässt du nicht zu, weil du absolut von dir selbst überzeugt bist.
Nach dem Motto, nur wie du es für richtig hälst, ist es und muss richtig sein.
Hatte es ja schon mal geschrieben, ich hatte ein sehr guten Waidgerechten Jäger als Lehrer, der sein Handwerk mit der 16er begonnen hat und der vor allem Achtung vor der Kreatur gehabt hat und danach auch gejagd hat!
Ist ja auch eeeegal, interessiert ja eh niemand.
MfG.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
beim Hund würde ich sagen: Unsozialisiert;)
Wenn Dein Arbeitgeber vorschreibt, dass Du Anzug, oder Sakko und Krawatte zu tragen hast, gehst Du dann dort nicht mehr hin? Was man weltweit für Klamotten zur Jagd trägt, interessiert mich definitiv nicht, da ich in Deutschland jage und da erwarte ich, dass sich ein Gast, oder Mitjäger dem anpasst, was man in D üblicherweise zur Jagd trägt. Im übrigen versuche ich mich laufend jagdlich weiter zu bilden,z.B. durch Exkursionen in andere Reviere, durch Austausch, auch hier im Forum und durch Hegeringleiter Weiterbildungen der Landesjägerschaft.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Wenn Dein Arbeitgeber vorschreibt,
Bist du als Pächter auch noch Arbeitgeber:ROFLMAO:, mei.....jetzt haste dich aber weit ,,rausgelehnt".

Was man weltweit für Klamotten zur Jagd trägt
Camo erfreut sich mittlerweile auch hier zulande immer mehr an Beliebtheit;), allerdings nur bei den jenigen die mit der Zeit gehen.
Und nochmal: In meinem Leben setze ich Prioritäten!!!
An 1. Stelle kommt die FAMILIE inc. Hündin !!!
An 2. Stelle kommt der JOB !!!
Und erst an 3. Stelle kommt die Jagd.

Ja ich weiss, es gibt Leute bei denen ist die Reihenfolge umgedreht. Wer das allerdings von mir verlangt, an mir Kohle verdienen will und sonstige.... :censored:der soll dann doch lieber sein Kram selbst machen.
MfG.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.221
Camo erfreut sich mittlerweile auch hier zulande immer mehr an Beliebtheit;), allerdings nur bei den jenigen die mit der Zeit gehen.
Sehr oft scheinst Du ja nicht z.B. auf den Schiessständen zu sein, da würdest von ca. 50 Teilnehmern vieleicht einen Jäger in Camo entdecken. Und auch sonst ist das nicht alltäglich!
Wer aber will, soll es machen, keiner sagt etwas dagegen, ich bevorzuge das altbekannte.
D.T.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
627
Besucher gesamt
737
Oben