Reh nicht erkannt Frau klagt nach nicht bestandener Prüfng

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Alles gut, aaaaaaaber, Du weist offensichtlich nicht von welcher Zeit ich spreche!
Mir ist bekannt, dass das heue anders aussieht, die Frage ist nur: ist das wirklich besser????
( für Ausbildung )
D.T.

Ist es schlechter ?

Ausbilder von heute behaupten das die Ausbildung, und die Absolventen besser ausgebildet sind ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Kannst Du eine Falle stellen, eine Fütterung anlegen, wie viel Bäume hast Du im Revier gepflanzt, wie viel Hunde ausgebildet usw. Darauf lege ich Wert und nicht auf das auswendig lernen von Angeboten der "Jagdbedarfsindustrie";)

Deswegen bist du ja ein objektiver Lehrprinz . Oder vielleicht doch nicht?
Übrigens. Bäume Pflanze ich auf meinem Boden . Nicht einfach so im Revier. Fallenjagd müsste ich zusätzlich einen Schein in unserem Bundesland machen. Wir füttern hier nicht. Vorzeiten gibt es schon seit Jahren nicht mehr , und wir mästen kein Wild.
Hund könnte ich noch keinen ausbilden. Wir haben 2 geprüfte Hund im Revier . Muss ich mir jetzt einen Dritten anschaffen , nur damit mein Ego bestätigt ist, obwohl meine Arbeitszeiten einem Jagdhund und dessen Arbeit nicht gerecht wären ?
Vorstehhund braucht es in unserer Region nicht, und für die Nachsuche haben wir zwei klasse Hunde.
Dafür bin ich aber unvorhergenommen gegenüber Andersdenkenden ,neuer und anderer Technik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Wir mästen kein Wild, ich lach mich schlapp. Ich sehe mich nicht als Lehrprinz, ich freue mich, wenn ich Jagdanfängern etwas sinnvolles mitgeben kann und diese dann in der Lage sind ein Stück Wild anzusprechen, zu erlegen und zu versorgen. Du kannst gern machen was Du möchtest und ich mache was ich möchte;)
Übrigens könntest Du ja mal was im revier pflanzen und ein Fallenschein ist für einen durchschnittlich intelligenten Menschen keine Hürde, aber das machen wahrscheinlich auch Andere für Dich:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.216
Ist es schlechter ?

Ausbilder von heute behaupten das die Ausbildung, und die Absolventen besser ausgebildet sind ?

Ich kann nur von mir sprechen und meine Meinung dazu sagen, ob das eine besser ist, als das andere kann und will ich nicht beurteilen, zumal ich der Meinung bin, ohne Schalli & WBK etc. auszukommen. Wenn ich die Jagd ausübe, ist es mir egal mitunter 5-8 Stunden auf dem Hochsitz auszuharren, andere können das wohl nicht und müssen sich, vieleicht auch aus Zeitgründen der modernen Technik bedienen um Strecke zu machen. Wer das möchte soll das tun, oder das von mir geschilderte "Mitgehen" bei einem erfahrenen älteren Jäger, kann garantiert nicht schaden, man muss nur Zeit und Lust haben und daran scheiden sich die Geister!
D.T.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Wir mästen kein Wild, ich lach mich schlapp. Ich sehe mich nicht als Lehrprinz, ich freue mich, wenn ich Jagdanfängern etwas sinnvolles mitgeben kann und diese dann in der Lage sind ein Stück Wild anzusprechen, zu erlegen und zu versorgen. Du kannst gern machen was Du möchtest und ich mache was ich möchte;)
Übrigens könntest Du ja mal was im revier pflanzen und ein Fallenschein ist für einen durchschnittlich intelligenten Menschen keine Hürde, aber das machen wahrscheinlich auch Andere für Dich:unsure:

Fällt dir nichts mehr anderes ein , als persönliche zu werden ?
In unserem Bundesland darfst du ohne zusätzlichen Fallenjagdschein keine Falle stellen.
Aber das wüsstest du ja schon. Wenn du willst , kannst du auch Bäume pflanzen wo du willst, ich pflanze nur Bäume auf meinem Grund, oder wo es mir erlaubt ist . Nicht wie du. Einfach so im Revier. Hast du geschrieben.
Es trifft dich halt Elbst, das du bei mehr als einer meiner Aufzählung ..... Teufelszeug Murmeln gedacht hast . Deshalb auch sofort der Hinweis auf " Jagdbedarfsindustrie "
Da eine Meinung. Passt aber nicht zu einem Menschen, der jemandem unvorhergenommen was beibringen möchte. Eher zu einem Menschen, der einem anderen seine Meinung als die einzig richtige einzutrichtern.
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.129
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Ich kann nur von mir sprechen und meine Meinung dazu sagen, ob das eine besser ist, als das andere kann und will ich nicht beurteilen, zumal ich der Meinung bin, ohne Schalli & WBK etc. auszukommen. Wenn ich die Jagd ausübe, ist es mir egal mitunter 5-8 Stunden auf dem Hochsitz auszuharren, andere können das wohl nicht und müssen sich, vieleicht auch aus Zeitgründen der modernen Technik bedienen um Strecke zu machen. Wer das möchte soll das tun, oder das von mir geschilderte "Mitgehen" bei einem erfahrenen älteren Jäger, kann garantiert nicht schaden, man muss nur Zeit und Lust haben und
Ich kann nur von mir sprechen und meine Meinung dazu sagen, ob das eine besser ist, als das andere kann und will ich nicht beurteilen, zumal ich der Meinung bin, ohne Schalli & WBK etc. auszukommen. Wenn ich die Jagd ausübe, ist es mir egal mitunter 5-8 Stunden auf dem Hochsitz auszuharren, andere können das wohl nicht und müssen sich, vieleicht auch aus Zeitgründen der modernen Technik bedienen um Strecke zu machen. Wer das möchte soll das tun, oder das von mir geschilderte "Mitgehen" bei einem erfahrenen älteren Jäger, kann garantiert nicht schaden, man muss nur Zeit und Lust haben und daran scheiden sich die Geister!
D.T.

Siehst du, ich probiere erst was aus, dann sage ich für mich.... brauche ich nicht.
Vorher sage ich das nicht.
Ich kenne sehr viele , die eine WBK probiert haben. Nicht einer von ihnen hat nacher gesagt .... brauche ich nicht. Teufelszeug.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Das müsste so mittlerweile der Dümmste verstanden haben. Die Frage war dann wohl eher: Was hindert Dich daran, diesen Schein zu machen?

Hat mich doch nichts gehindert . Es stand die Frage im Raum, ob ich überhaupt schon mal eine Falle gestellt habe.
Deshalb die Antwort , das ich dafür in unserm Bundesland sogar einen extra Kurs belegen musste. Hast du es jetzt verstanden ?
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Hat mich doch nichts gehindert . Es stand die Frage im Raum, ob ich überhaupt schon mal eine Falle gestellt habe.
Deshalb die Antwort , das ich dafür in unserm Bundesland sogar einen extra Kurs belegen musste. Hast du es jetzt verstanden ?

Du brauchst hier nicht patzig werden. Diesen Schein mussten wir alle machen die vor??? die Jägerprüfung abgelegt haben und jagen ist nicht nur Schalenwild und Technik, aber damit ist der Austausch mit Dir auch beendet:cool:
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.129
... Hast du es jetzt verstanden? ...
Ich sag´s mal so:

Ein Jäger ist ein Mensch, der aus innerer Passion permanent danach strebt so frei, so selbstbestimmt, so unabhängig und so vielseitig wie möglich die Jagd auf unterschiedliche Wild- und Jagdarten fachgerecht auszuüben. Er fokussiert sich dabei darauf, sein Wissen, seine Fähigkeiten und seine Fertigkeiten in Bezug auf alle in Zusammenhang mit der Jagd stehenden Bereiche in größtmöglicher Tiefe und Breite auszubilden. Das dazu notwendige Material und Handwerkzeug hält er - genauso wie die dazu notwendigen Hunde - in hoher Qualität und bestem Pflege- und Ausbildungsstand selbständig vor. Dabei pflegt er die Jagd als Lebensart und -stil und tritt selbstverständlich in allen gesellschaftlichen und politischen Bereichen engagiert, offensiv und überzeugend für das Thema "Jagd" ein.

Hast Du es jetzt verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.620
Kannst Du eine Falle stellen

Dich krieg ich gleich :devilish: :evil::devilish: :evil::devilish: :evil: :giggle::giggle::giggle:;)

image.jpg
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.589
Fallenjagd ist bei uns mittlerweile unmöglich, aber wie man ein Eisen korrekt fängig stellt, war Teil meiner Ausbildung im Kurs....
Den Rest habe ich von unserem Jagdaufseher der mit Rasenfallen erfolgreich war.

Die obige Liste des angeblichen Teufelzeugs ist eher ein Witz. Mein JH ist Jahrgang 43 aber topfit, auch mit Büchse und Flinte, dem ist es schxxegal mit was ich oder andere auf den Ansitz marschieren, auch wenn er seine Meinung zu manchen Dingen hat lässt er jeden in Ruhe.
Aber wehe so ein Sniperverschnitt wie oben baut damit Schxxx......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
178
Zurzeit aktive Gäste
468
Besucher gesamt
646
Oben