Reh-Vermessung

Registriert
10 Nov 2005
Beiträge
611
Hallo Foristi, ich habe die Möglichkeit einen Kühlschrank zu bekommen, er misst 1,32 Meter in der Innenhöhe, hat mal jemand grad ein Reh zur Hand um es in der Länge hängend zu vermessen oder kann es jemand aus Erfahrung sagen ? Gefühlt würde ich sagen das der Unterschenkel der Hinterläufe vllt. ab sein müsste damit es problemlos passt. Ich habe meinen Bock leider vorgestern zerwirkt :) Ich danke Euch.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Wenn ich mich recht erinnere, hat das deutsche Normreh eine Körperlänge von 70cm:D;) Träger und Keulen dazu?
Auf jeden Fall wird der Kühlschrank zum abhängen in der Decke zu klein sein:unsure: denke es bräuchte min 160cm+
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Orientier dich an den Landig Kühlschränken, dann hast nen guten Anhalt.

Ich hab auch nen ehemaligen Gastroschrank, aber der hat auch min 1,60 innen, eher etwas mehr. Und selbst da ist das beste, die Läufe vorm reinhängen zu kürzen (aber dann passt es gut) - Sau mit ca 50kg hing auch schon drin. Und bissl Luft war auch noch ;)
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.270
aber auch im Landig…. macht es das Leben einfacher, wenn man die Läufe gleich abschneidet.
 
Registriert
1 Feb 2013
Beiträge
83
Hallo,
wenn alle Läufe und Haupt vorher abgetrennt werden wird es vielleicht gerade so gehen. Träger wird jedoch am Boden anstehen. Optimal ist das nicht.

Bedenke, dass du noch ein Wildgehänge an der Decke installieren musst wodurch du auch nochmals Platz verlieren wirst. :sneaky:

Ich persönlich habe einen Landig LU9000. Kleiner würde ich NIE kaufen. Lieber eine Nummer zu groß als zu klein. (y)Ich habe keine Lust vor dem Schuss zu Überlegen ob der Überläufer noch in die Kühlung passt oder zu groß ist.;)
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Hallo Foristi, ich habe die Möglichkeit einen Kühlschrank zu bekommen, er misst 1,32 Meter in der Innenhöhe, hat mal jemand grad ein Reh zur Hand um es in der Länge hängend zu vermessen oder kann es jemand aus Erfahrung sagen ? Gefühlt würde ich sagen das der Unterschenkel der Hinterläufe vllt. ab sein müsste damit es problemlos passt. Ich habe meinen Bock leider vorgestern zerwirkt :) Ich danke Euch.

Zu klein!
Schau nach nem Mannhohen Flaschenkühlschrank. Das geht.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.270
Bei 80 kg Sauen wird’s im Landig langsam eng. Sieht lustig aus, wenn so eine Wutz in der Kühlung sitzt... da machen sich zwei Stück Rehwild schon Platz, die Läufe stören halt schon immer mal. Gleich abschneiden und wegwerfen.
 
Registriert
10 Nov 2005
Beiträge
611
Ich danke Euch für Eure Antworten, endlich mal ein Faden wo keiner irgendeinen Blödsinn geschrieben hat oder klug geschissen hat :)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
687
Besucher gesamt
816
Oben