Rehbock Haupt Unterkiefer befestigen

Anzeige
Registriert
10 Nov 2014
Beiträge
108
Hallo,

ich habe mir einen kompletten Rehschädel mit Unterkiefer abgekocht.
Nun würde ich gerne den kompletten Schädel auf einen Trophäenständer setzen.
Hat vielleicht jemand einen Tipp wie man den Unterkiefer befestigt ohne das man zu viel von der Befestigung sieht ?
Ich dachte an einen dünnen Draht oder Ähnliches. Hat vielleicht jemand sowas schon mal gemacht und einen Tipp für mich ?
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
2.263
Ja, hab ich…. Erst vor ein paar Wochen gemacht.
 

Anhänge

  • E1FF7A20-FE3F-45EB-B7BB-21D10BD865B9.jpeg
    E1FF7A20-FE3F-45EB-B7BB-21D10BD865B9.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 135
  • 9FCEC2EC-CE4B-49FF-BC0D-6097CB4DAC89.jpeg
    9FCEC2EC-CE4B-49FF-BC0D-6097CB4DAC89.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 132
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
2.263
Ist nicht so schwer.

Im Baumarkt gibts Holzstangen. Meine 1.5 x 1.5cm. Diese einfach von Hinten in den Schädel einführen, mit Ponal von hinten gut verkleben.

Den Unterkiefer einfach am Schädel mit Ponal festkleben. (Im Foto sieht man das!) Einfach zwischen Schädel und Kiefer nach und nach etwas Ponal einfüllen, bis die ganze Fläche von oben und unten verklebt ist. Außerdem habe ich die Gelenke vom Kieferknochen unten am Schädel mit Ponal verklebt. (Beim Dachs mache ich das, um den Kiefer offen zu halten, hier beim Bock, damit ich insgesamt mehr Klebepunkte bekomme!) Zum Schluss habe ich noch von Hinten den Unterkiefer an der Gaumenplatte/ Unterkiefer Zähne durch einen weiteren Ponal Klebepunkt fixiert!

Rückfragen gerne per PN.
 
Registriert
10 Nov 2014
Beiträge
108
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich habe das jetzt so gelöst das ich das Ganze mit einem Kleber aus der Arbeit geklebt habe, welcher Glasklar aushärtet. Damit habe ich ein paar Zähne aneinander geklebt und den unteren Ansatz des Unterkiefers ebenfalls. Das sollte später so gut wie unsichtbar werden.
 

Anhänge

  • Kopf1.jpg
    Kopf1.jpg
    409,9 KB · Aufrufe: 54
  • Kopf2.jpg
    Kopf2.jpg
    476,2 KB · Aufrufe: 52
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
653
Oben