Rehböcke 2015

Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.729
Um jedes Tier, daß hirnlosen Autofahrern zum Opfer fällt, ist es schade, va., wenn es noch ewig leiden muss. Aber bei Rehen gibts ja bei gewissen Leuten kein Mitleid....Dafür weinen die dann, wenn ein Bäumchen angeknabbert wird.
es sollen ja per anno 250.000 Stück Rehwild sein, die verunfallen. Der größte Bambikiller ist dann ja wohl der Verkehr!
 
A

anonym

Guest
WMH! Woran hasst Du ihn denn wieder erkannt?

Kann man auf dem Foto nicht erkennen aber am auffällig weit unterständigen Unterkiefer.

Da dank ich mir auch im Wald die Möglichkeit des k624i auf 24 Fach aufzudrehen da erkennt man solche Sachen :)

die Ausweisdokumente hatte er weggeworfen. Die fand ich auch später beim Versorgen nicht.

Die überprüfung der DNA und der hufabdrücke blieb auch erfolglos.
 
Registriert
30 Nov 2015
Beiträge
54
Zwei meiner 4 Böcke von diesem Jahr :)

Gabler:

Erlegt am : 3.07.2015 21:45 Uhr
Waffe: Blaser R8

Kaliber: 8x57IS RWS Evolution 13gr
Alter: 3 Jahre
Gewicht: 17kg
Entfernung: 120 Meter (Stehend Angestrichen)
Flucht: 1 Meter Berg Abwärts :-D


1 Stangen Bock:

Erlegt am : 6.07.2015 19:45 Uhr (Nach 5min Ansitzen)
Blaser R8:

Kaliber: 8x57IS RWS Evolution 13gr
Alter: 2-3 Jahre
Gewicht: 17kg
Entfernung: 15 Meter
Flucht: 0M
 
Registriert
2 Mrz 2015
Beiträge
142
Guten Morgen zusammen,

erinnert Ihr Euch noch an die Geschichte mit dem schwarzen Bock? Ich hatte doch versprochen ein Foto vom Präparat nachzureichen...
Also dann:
Anhang anzeigen 30635
Weidmanns Heil!
Gamsjagale
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Waidmannsheil Gamsjagale!

Ein schwarzer Rehbock ist schon etwas besonderes!

Bei uns im Revier kommt schwarzes Rehwild manchmal vor, ich konnte bisher aber noch keinen guten Bock ausmachen.
Ich würde ihn auch präparieren lassen.

TH
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
@ Gamsjagale:

Waidmannsheil zu dem Bock.

Was hat dich das Präparat gekostet?

Ich habe zu DM Zeiten ( Jahr 2000 ) für ein erstklassiges Trägerpräparat ca. 400 DM gezahlt.

(Nur mal Interessehalber)



wmh


Jäger
:cool:
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.121
@ Gamsjagale
Schöne Präparation und schönes Bild! Wie hast Du das gemacht? Auf dem Fußboden?

Kannst Du ja auch mal hier einstellen:

http://forum.wildundhund.de/showthr...vs-Präparations-Ergebnis&highlight=Präparator


Dieser Faden von mir ist sang- und klanglos eingeschlafen. Das Photo meines Bockes dort ist zugegebenermaßen ziemlich grotttig (handy-Bild). In natura ist das Trägerpräparat aber wirklich großartig geworden. Hat mich 350,- € gekostet. Die Decke wurde zum Gerben irgendwohin (Richtung Leipzig?) geschickt zu einem Spezialisten. Der bekommt ja auch was vom Geld und der Schaumkern kostet ja auch was (http://hauser-tierformen.de/hausershop/index.php?cPath=33_50&sort=1a&page=5). Daher denke ich, der Preis ist ok für das Jahr 2015.
 
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.437
Zum Jahresabschluß gab es natürlich auch noch die negativen Seiten zu vermelden:

wahrscheinlich einer der besten Böcke im Revier contra Skoda Octavia Combi:
Anhang anzeigen 30711

Skoda wirtschaftlicher Totalschaden, Bock komplette rechte Seite Knochenhaschee .... ohne Schädigung der Innereien.

Nachsuche wurde am 30. abends in der Dunkelheit abgebrochen und führte erst am 31. morgens bei Tageslicht nach 2 Stunden zum Erfolg.
Zerwirkt warten jetzt 14kg bestes Hundefutter in der Truhe (ohne Knochen). Lebendgewicht kann ich leider nicht eruieren, da ich meine Federwaage auf die schnelle nicht mehr gefunden habe.
 
Registriert
2 Mrz 2015
Beiträge
142
Ach ja, der Preis vom Präparat - ist so ungefähr dasselbe in € wie damals in DM
oder anderswo 800.000 Lire
ein Vermögen!!
:lol::lol:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
437
Besucher gesamt
534
Oben