Rehböcke 2015

Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.055
8,5x63 auf 30 m:lol: das ist wie mit ner Panzerfaust auf Spatzen zu schießen
Aber trotzdem kräftig Waidmannsheil:trophy::thumbup:
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.716
Waidmannsheil ! "Use enough gun." Ich glaube das war von Robert Ruark. Und wahrscheinlich hat er die Weisheit von Harry Selby.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Hab meinen letzten auch auf 47m erlegt ...

Kann schlecht sagen .. eyyy du stell dich mal weiter weg :roll:
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
290
22696296er.jpg


LG Martina
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
290
Waidmannsheil Martina. Die Blattzeit ist da.

WmD :-D
Zumindest in dem Revier springen sie schon. Habs zum ersten mal geschafft, einen Bock von der Geiß weg zu holen. Sonst kenne ich nur, das nichts und niemand den Bock dazu bringt, das Treiben zu unterbrechen um sich einer anderen Bewerberin zu zu wenden. In dem anderen Revier von Brunft (noch????) keine Spur :what:

LG Martina

PS Schuss"distanz" ca 40m, 7x57, Flucht 0
 
Registriert
8 Nov 2004
Beiträge
188
Weidmannsheil allen Bockjägern.

Bei mir hat es gestern am Morgen auch wieder einmal geklappt. Wir waren zu dritt unterwegs und konnten von der Straße aus im Gegenhang einen braven Bock ausmachen. Da er den rechten Hinterlauf komplett schonte beschlossen wir ihn anzugehen. Also den Rucksack geschultert und gestartet. Nach 10 Minuten Fußmarsch kamen wir an eine Geländekuppe an, von der aus der Bock wieder zu sehen sein sollte.
Das war er auch - aber nur für ein paar Sekunden - danach im hohen Bewuchs wie vom Erdboden verschluckt. Kurz darauf zog eine Gamsgeis mit ihrem Kitz 50 Meter oberhalb von unserem nicht mehr sichtbaren Bock durch den Lawinenzug und auf der anderen Talseite hoch oben verkürzten uns acht Stück Kahlwild die Wartezeit.
Der Bock jedoch blieb unsichtbar, und wir wollten uns wieder auf den Weg zurück machen, standen auf und schulterten die Rucksäcke. Nochmal abglasen, und schau her - da zog der Bock 170m oberhalb von uns quer im Hang nach rechts. Nun ging es schnell. Ich legte mich wieder hin. Den Rucksack vor mir abgelegt, Büchse aufgelegt, Bock ins Fadenkreuz und klick. Klick? Ja klar, ich hatte ja schon wieder entladen als wir gehen wollten:p
Also ritsch-ratsch in langsam und leise - und wenn eine Patrone im Lager ist macht es auch BUMM. Der Bock lag im Feuer.
Dann die 170m steil bergauf um den Bock zu bergen. Ein gefreuter Hegeabschuss - der rechte Hinterlauf war komplett gebrochen.

Nach der roten Arbeit noch das obligatorische Foto:

ielpm.jpg


wjqca.jpg


Für die Interessierten Wiederlader: .308Win, 168gr Hasler Hunting Special
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Ich habe das 126 grains Delsing mit N-550 in Wien prüfen lassen.
Original RWS Berdan Hülsen .

Besten Dank ! Verwende ebenfalls originale Berdanhülsen von RWS. Gibt es eigentlich noch die Berdan-ZH von RWS ?
Meine Vorräte neigen sich dem Ende zu.
Dorfner hat auch ein Geschoß für die 6,5x58R im Angebot, soll sehe dünnmantelig sein und schnell ansprechen.
Der Gameking hat auch gereicht, um einen ÜK mit Kammerschuss zu strecken - ohne Fluchten. Der Schütze verwendet eine Suhler BBF, kann wegen physischer Probleme keine stärkeren Kaliber schießen (80+). Und in AT ist das auch legal ...

WTO
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.135
Besten Dank ! Verwende ebenfalls originale Berdanhülsen von RWS. Gibt es eigentlich noch die Berdan-ZH von RWS ?
Meine Vorräte neigen sich dem Ende zu.
Dorfner hat auch ein Geschoß für die 6,5x58R im Angebot, soll sehe dünnmantelig sein und schnell ansprechen.
Der Gameking hat auch gereicht, um einen ÜK mit Kammerschuss zu strecken - ohne Fluchten. Der Schütze verwendet eine Suhler BBF, kann wegen physischer Probleme keine stärkeren Kaliber schießen (80+). Und in AT ist das auch legal ...

WTO
Meine Waffe , war nach dem Krieg die einzige des Vorbesitzers, und er hat mit der dann auch Rotwild und Sauen bis ca. 80 Kilo erlegt .
Ich bin gerade auf der Suche nach Berdanzündern da meine komplett aus sind .Habe aber noch keine gefunden . Ich hab mir aber aus S&B 9,3x72R einen Satz Boxerhülsen gebaut ,und die Süddeutsche Hülsenmanufaktur hat jetzt auch 6,5x58R im Angebot.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
621
Besucher gesamt
760
Oben