Rehböcke 2018/2019

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 16162
  • Erstellt am

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.550
Waidmannsdank! Ich habe mich auch sehr gefreut. Der Bock wurde in den letzten zwei Jahren jeweils fotografiert und war sehr standorttreu. Am Samstagabends erschien er dann beim Angehen viertel vor 8, ohne weiblichen Anhang, plätzend am Waldrand. Er zog jedoch schnell wieder suchend in den Bestand. Nach etwa einer Stunde kam er immer noch suchend auf die Wiese am Waldrand und lag im Knall. Es war einfach perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Na, dann Wmh !
...erstmalig, also der erste Geblattete ? oder nur diese Saison...?

(aber mit pers. den Strecken-Fotos - das mußt du noch üben...;), so nicht sehr vorteilhaft...)
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
672
WmD
war das erste mal mit Blatter überhaupt hab das Ding schon Jahre hab’s aber noch nie benutzt.

Ja bitte dann gebt mir mal ein paar Tips zu den Streckenfotos. .wie gehts am besten damit man das Haupt auch gut sieht ?

Gruß Norra
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
...schau im Faden, da gibt's ne Menge sehr gute Bilder...!
anständig das Stück strecken, Haupt notfalls mit Stöckchen aufrichten oder leicht zurückbiegen, v.a. ran ans Objekt, runter auf die Knie, gute Belichtung, Hintergrund usw...
geht auch mit guten hy Kameras... :)

...da schaffst Du nächstes Mal schon !
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.126
War in der Uckermark zu Gast. Alles in einen Rucksack, Horn noch dran, ab in den Flieger. Gastfreundschaft, Wildbestand, Pachtpreise und Wildschadenpauschale in jeder Hinsicht großartig. Wirklich paradiesische Zustände da oben! Hier Eindrücke von Tag 1.

20180727_150423.jpg

20180728_161227.jpg

Meine Kanzel. Schön hier! Leider 34°C.
20180728_130520 2.jpg

Blick von der Kanzel
IMG_8641_2.jpg

Konnte dann diesen Bock aus den Zuckerrüben mit Fiepen näher ran holen ...
IMG_8622_2.jpg

... und erlegen.
IMG_8638_2.jpg
20180728_080732.jpg

Geschätzt nach Abschliff 6 Jahre. Der Beständer kannte den Bock mit der auffällig weiten Auslage, der schon zurückgesetzt hatte. War der Richtige.
20180728_075816.jpeg
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Waidmannsheil "Rehfreund", bei Dir kann man wohl eher nicht sagen: "nomen est omen"...;)

ja, die Uckermark (u.Schorfheide) ist eine tolle Jagdgegend...da habe ich auch schon Schritte stehen
und so schön dünn besiedelt - eine Wohltat gegen unseren westl. Ballungsräume...!
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Mitch, Wmh ! ...für den Bock wurds jetzt Zeit..! sehr schlechtes Gewicht...:oops:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
546
Besucher gesamt
564
Oben