Rehböcke 2018/2019

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 16162
  • Erstellt am
Anzeige
Registriert
12 Nov 2004
Beiträge
944
Hallo zusammen und Weidmannsheil
Mir war Diana heut auch hold undich könnte einen Bock auf 140 m Strecken.
Kam zusammen mit einem weiblichen Stück um dann gleich wieder zu verschwinden um vermutlich einen Konkurrenten zu vertreiben. Später zog er zurück auf die Fläche. Die Kugel fasste das Stück etwas zu weit hinten, dennoch lag es im Feuer
2bd40d3634ceaa2e4ac1b2a7be94a81f.jpg


Heym SR21 8x57IS mit Barnes TTSX Eigenladung
Jed


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
14 Jul 2008
Beiträge
962
Auch mir hat Diana zugelächelt, ich konnte ein Spiessercher erlegen, 14 kg Aufgebrochen mit der 8x57IS R8 Lutz Möller MJG ca 170m hinterm Blatt lag im Feuer. Waidmannsheil allen erfolgreichen Erlegern
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.276
Waidmanns Heil, so hatte ich es mir auch vorgestellt. Um 04:40 saßen schon 2 Rehe in der Wiese 20m vor dem Sitz als ich kam. War dann zu unschlüssig Ob ich hinterm Busch bleiben oder auf den Sitz schleichen soll und bin dann doch auf einen Ast getreten. Kam kein weiteres Stück in Anblick bis kurz nach 9. Heute Abend nächster Versuch.
 
Registriert
12 Nov 2004
Beiträge
944
Auch mir hat Diana zugelächelt, ich konnte ein Spiessercher erlegen, 14 kg Aufgebrochen mit der 8x57IS R8 Lutz Möller MJG ca 170m hinterm Blatt lag im Feuer. Waidmannsheil allen erfolgreichen Erlegern

Herzliches Weidmannsheil girgl


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
"Mittags-Stund hat Bock im Mund": 12:02h, 110m angestrichen, .308, 130 gr TTSX, reiner Lungendurchschuss, 15m Flucht, enorme Schweißfährte

32559807js.jpg
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.197
Waidmannsheil stoebi!

Bei mir im Revier könntest du aktuell um die Uhrzeit nur angetrunkene Radfahrer erlegen. Und das lass ich Mal besser sein :biggrin:
 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.163
Merkte heute morgen dass die Routine verloren gegangen ist. :roll:
Um 5h war ich im Revier. Parkte das Auto vor einem Waldweg. Stieg aus, nahm die Waffe raus und bemerkte dabei ein Stück Rehwild , das im Waldweg so 70m entfernt stand. Holte das Fernglas aus dem Rucksack und , ja ein Reh, Schmalreh oder Jährling ? noch war nur die Statur schemenhaft zu erkennen. Holte den Zielstock von der Pritsche und legte die Waffe an. Jetzt konnte ich deutlich einen Spießer im Bast erkennen. "Mist die Patronen sind noch in der Hemdtasche:evil:" Unter zwei Jacken versteckt, also Jacken auf und das gefummle ging los.:sad: Als ich die erste Patrone in den 98èr drückte, verdrückte sich das Spießerchen. :no::no:
Glaube wäre das morgen passiert hätte ich gleich mit geladener Waffe geschaut.:biggrin:
Bei eisigem Südostwind und einsetzendem Regen hielt ich es bis 8h aus. Dann nach Hause und um 10h zur Jagdhütte.
Aus unserem Revier 1 Bock, aus dem Nachbarrevier 1 Bock und dem Gastgeberrevier 1 Bock und ein Frischling :):)
Heute Abend fällt der Ansitz aus, Sturmböen und Dauerregen.:evil:
WE solls besser werden.:thumbup:
Anhang anzeigen 62427
Kriege das Bild leider nicht gedreht. :sad:
Grüße Günter
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Waidmannsheil an alle, melde mich pünktlich zum 01.05 zurück aus dem Urlaub [emoji28]


Heut morgen musste ich mich schon sehr aus dem Bett quälen 4:00 ist normal nicht meine Zeit. Also auf in den Wald, nach einer frühen Geis kam plötzlich ein Bock angeflogen und war auch schon wieder verschwunden. Er wurde wohl getrieben - den Treiber könnte ich 5min später strecken.

Soeben sitze ich in der letzten Abendsonne am Sitz und Blick auf den vor 20min erlegten Knopfer - ganz unspektakulär, doch erfreulich.

Und Just in diesem Moment noch die Nachricht meines Bruder „Bock liegt“


Wenn das Wetter passt und Diana hold ist macht es doch gleich viel mehr Freude [emoji1303]
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Eindeutig ein aus fremden Revieren zugewandertes Stück, da es ohne Camotape am ZF überlistet werden konnte. :p

WaHei :)

Dann ist dieser Jährling von heute Abend wohl ein "Einheimischer": ;-)

(6,5x55, 95 gr. Lehigh, 235m, Flucht 10m)

32568348fn.jpg


macht wenig kaputt, das schnelle kleine Geschoss:

32568395sv.jpg
 
Registriert
23 Okt 2014
Beiträge
3
Konnte heute gegen 20 Uhr diesen Abschussbock erlegen. Schon beim ansprechen musste ich feststellen, dass dieser sehr abgekommen war.
Auf die Waage brachte er lediglich 10 Kilo aufgebrochen.
Die Freude ist daher umso größer diesen Knopfer erlegt zu haben.

Steyr Mannlicher CLII, 8x57IS, Norma Oryx

Waidmannsheil !

d8455d80d11842f02aac252ecccf83da.jpg





Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
4 Mai 2014
Beiträge
6
Erst mal ein kräftiges Waidmannsheil allen Erlegern und denen, die noch hoffen, es zu werden.

Nach einjähriger Durststrecke konnte ich heute beim Abendansitz meinen Maibock strecken.
Der erste Schuß ging fehl, der zweite war leider nur auf den Stich möglich.

Kaliber: 30-06
Geschoss: RWS Evolution
Distanz: 125 m
Fluchtdistanz: keine

Waidmannsheil
 
Registriert
12 Nov 2004
Beiträge
944
Konnte heute gegen 20 Uhr diesen Abschussbock erlegen. Schon beim ansprechen musste ich feststellen, dass dieser sehr abgekommen war.
Auf die Waage brachte er lediglich 10 Kilo aufgebrochen.
Die Freude ist daher umso größer diesen Knopfer erlegt zu haben.

Steyr Mannlicher CLII, 8x57IS, Norma Oryx

Waidmannsheil !

d8455d80d11842f02aac252ecccf83da.jpg





Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schönes Foto [emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.276
Bei mir lief es dann auch noch ganz gut. Gestern Abend ein mehrjähriger 6er mit 18kg und heute Morgen ein Jährling mit 14kg. Waren sehr einfache Situationen mit kurzen Distanzen und ruhig Äsendem Wild und ich bin ganz zufrieden mit Wirkung und Entwertung der GMX aus der .270. Man muss nicht den Blattknochen treffen um genug Wirkung zu erzielen aber wenn man es tut ist die Wirkung nicht verheerend. Die beiden Stücke lagen jedenfalls schon mal im Knall.

Anhang anzeigen 62455Anhang anzeigen 62456

Allen anderen auch noch Waidmanns Heil
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
458
Besucher gesamt
556
Oben